Haary Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 Hallo zusammen, was kann man in Brüssel Innenstadt alles an Interessantem sich anschauen? Mein Flug ist nämlich sehr ungünstig gelegen und ich will nicht die ganze Zeit am Flughafen verbringen. Wo muss ich aus dem Zug aussteigen, um in Brüssel Innenstadt spazieren zu können? In Bruxelles Midi oder in Bruxelles Centraal? Danke.
medion Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 wenn geld keine rolle spielt: lecker fisch essen an der seite des grand place, dabei schön leute gucken, und die zeit vergeht wie sonst was (heizpilze gibt es da ganzjährig;-))
Haary Geschrieben 28. September 2006 Autor Melden Geschrieben 28. September 2006 Über Belgien habe ich stets folgenden Spruch im Gedächtnis gehabt: „Der Belgier gibt sein Geld eher für gutes Essen aus als für gute Kleidung oder das Haus zu verschönern.“ Das war für mich die Begründung, warum Belgien so düster ist. Wo muss ich denn nun aus dem Zug aussteigen, um die Innenstadt Brüssels zu erkunden?
medion Geschrieben 28. September 2006 Melden Geschrieben 28. September 2006 centraal, dann über grasmarkt und zack: schon da! 300 m oder 400.... aber vorsicht: den belgier gibt es nicht!
Haary Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Geschrieben 29. September 2006 Und was gibt es zu sehen in der Brüsseler Innenstadt? Nur Beamtengebäude oder gibt es irgendwelche Attraktionen dort?
f0zzyNUE Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 vielleicht hilft dir dieser link weiter :-)
Marobo Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Und was gibt es zu sehen in der Brüsseler Innenstadt?Nur Beamtengebäude oder gibt es irgendwelche Attraktionen dort? Die Innenstadt ist gar nicht mal so schlecht, wie sie teilweise gemacht wird. Wegen der Sehenswürdigkeiten schau am besten mal in einen Reiseführer oder auf marcopolo.de. Der pinkelnde kleine Junge ist ja weltberühmt und das Atomium erstraht seit kurzem auch wieder in neuem Glanz. Sieht echt toll aus, wobei das schon ein Stück weit außerhalb ist. Man kommt aber problemlos mit der Metro hin.
Hardyho1111 Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 In der aktuellen GEO-Saison ist ein Artikel über eine Comic-Route durch Brüssel. Wenn es dich interessiert, wäre das vielleicht etwas für dich. Mehr Infos soll es unter www.brusselsBDtour.com geben Hasta la proxima Hardy
Haary Geschrieben 29. September 2006 Autor Melden Geschrieben 29. September 2006 Ihr seid echt super, vielen Dank! Also steige ich in Bruxelles Centraal aus, um zu Fuss die Innenstadt zu erkunden, richtig? Ich frage mich, was der Unterschied zwischen Bruxelles Midi und Bruxelles Centraal ist. Koennen die Belgier die beiden Ortsteile nicht verstaendlicher kennzeichnen, so, wie sie zwischen Nord und Sueden getan haben? Unter Midi verstehe ich Mitte und unter Mitte verstehe ich Zentrum, also Centraal. Aber hier ist ja Midi nicht gleich Centraal.
sammler75 Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Midi ist der französische Name. Auf Flämisch wird es eindeutiger: Zuid. Auf Flämisch also Zuid, Centraal und Noord. Übrigens: Midi ist auch nicht das französische Wort für Mitte, sondern für Süden.
fliegmax Geschrieben 8. Oktober 2006 Melden Geschrieben 8. Oktober 2006 Wobei mir letzte Woche im Thalys nach Brüssel auch wieder Leute über den Weg gelaufen sind, die dachten, dass Midi die Stadtmitte wäre... Ansonsten ist zu Brüssel schon alles gesagt worden, das Atomium lohnt sich vom Gebäude her auf jeden Fall, die Ausstellung da drin war eher nicht mein Geschmack, aber nun ja. mfg fliegmax
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.