Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor - Storno innerhalb 24 Std. nach Buchung kostenlos?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

es wurde hier mal erwähnt (wer's war weiß ich net mehr), dass man innerhalb 24 Stunden (?) nach Buchung bei Condor kostenlos stornieren kann. Stimmt das oder nicht, und geht so etwas überhaupt?

Danke für die Hilfe,

Gruß Sebastian

PS: Es handelt sich im konkreten Fall um einen Condor Flug nach BCN von MUC für 19€...

Geschrieben

Wie es bei Condor ist, weiss ich zwar nicht, aber auch bei Air Berlin ist das so möglich. Da würde man sogar neue Gutscheincodes zurück bekommen, wenn man bei der Buchung welche eingelöst hätte.

Einfach mal anrufen...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe Condor eine Email geschickt und Sie haben so geantwortet:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Möglichkeit einer generellen kostenfreien Stornierung innerhalb von 24 Stunden gibt es bei uns nicht. 

Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.

PS: Bitte fügen Sie bei einer Antwort alle bisherigen Mails an, damit wir Ihre Antwort zuordnen können.

Telefonisch erreichen Sie uns täglich - rund um die Uhr.

Mit freundlichen Grüßen, XXXX

Hatte mich dann sowieso entschieden nach BCN zu fliegen, wollte auch noch einmal wegen Rail and Fly fragen. Abflug ist am 26.10. (DO), also kann ich doch bis diese Woche Donnerstag (also eine Woche vorher) noch Rail and Fly für 25€ dazubuchen oder?

Danke, Gruß Sebastian

Geschrieben
Die Möglichkeit einer generellen kostenfreien Stornierung innerhalb von 24 Stunden gibt es bei uns nicht.

Hört sich für mich so an wie "Wenn Sie es ordentlich begründen, ist es doch möglich".

Geschrieben

Ich wüßte aber auch nicht, woher ein Stornorecht abzuleiten wäre. Mir fallen nur die Anfechtungsregeln ein, die aber eine "Vertrauensschadenersatzpflicht" nach sich ziehen - also auch nicht der Hit.

Geschrieben

Habe noch eine Frage:

Weiß zufällig jemand von euch wie man von Barcelona nach Cardona kommt. Liegt nordwestlich von Barcelona und könnte ja sein, dass jemand von euch schon mal dort war.

Wäre super dankbar für jeden Tipp.

Gruß Sebastian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...