ChrisMHG Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 96 hours next to the sky *** Die Planung *** So heute gibt es mal wieder einen -wie ich finde- recht exotischen Tripreport den ich wieder dank Laptop versuche während meiner Reise zu dokumentieren. Heute sollte es zum vierten Mal dieses Jahr nach Dubai gehen. Zweimal war ich bereits für meinen Arbeitgeber dort, einmal im Juni in Urlaub mit meiner Familie. Dieses Mal war mein Annual Leave Ticket (Freiticket für Mitarbeiter) noch offen und ich wollte es aviatisch geschickt einsetzen um ein wenig rumzukommen, da meine Freundin arbeiten musste und ich keine Woche alleine unterwegs sein wollte plante ich kurzerhand 4 Tage ein, Urlaub bekam ich allerdings nur Ende September also Ramadan Zeit. In wie fern dies meine Reisen beeinträchtigen sollte weis ich in diesem Moment noch nicht. Nachdem mein Ticket ausgestellt war ging es an das ausschmücken des Trips, da in 4 Tagen kein Indien o.ä. machbar war konzentrierte ich mich auf Nahe Ziele die man von DXB leicht erreichen konnte. Da ich nicht Standby fliegen wollte, durchkämmte ich also erstmal die Seiten von Opodo und Co. Allerdings kaum Daytrips gefunden, oder zu teuer, ein zwei Tages Trip nach IKA oder KHI schlug ich dann auch schnell aus…und so wurde es letztlich ein Daytrip nach DOH, den zweiten Tag wollte ich in DXB bleiben, blieb die Frage nach einem Hotel, da ich um 23:30 Uhr in DXB ankommen sollte und der DOH Flug um 08:25 starten sollte überlegte ich mir das Geld für ein Hotel für diese Nacht zu sparen und dafür die verbleibenden zwei Nächte dafür ein besseres Hotel zu wählen und die 8 Stunden eben am Airport zu bleiben, naja strange aber was solls :-D Zur Zeit sitze ich gerade in der Lounge und habe schon 3 Stunden rum, und hasse mich gerade ein wenig :-D Hotel habe ich schließlich auch gefunden, und für einen (geheimen) Preis bekommen, es sollte ins ***** Mövenpick Bur Dubai gehen, nachdem ich aus DOH zurück sein sollte. Mich lies aber ein Wunsch nicht in Ruhe: ich wollte den zweiten Tag nicht in DXB bleiben, habe für dieses Jahr genug davon gesehen, und an einem Tag kann ich auch nicht relaxen oder so, außerdem wollte ich die Billigflieger am Golf gerne testen, aber alles zu teuer, allerdings, knapp 5 Tage vor Abflug boten beide Billigflieger, die Kuwaitische Jazeera Airways sowie die AirArabia aus Sharjah Ramadan Fares an, und so schlug ich eigentlich alle erdenklichen Fliegen mit einer Klappe, das Ziel sollte Kuwait heißen, hin mit Jazeera Airways und zurück mit Air Arabia nach SHJ, somit zwei neue Airlines, ein neues Ziel und SHJ abgehakt, was will man mehr. Das das ganze Anstrengend werden würde war klar, aber mir als Schichtarbeiter kann das nichts mehr anhaben, so zumindest meine Meinung im Moment, ob das in der Praxis klappt wird sich zeigen! Der Plan: 26.09.2006 FRA-DXB Emirates 27.09.2006 DXB-DOH Emirates 27.09.2006 DOH-DXB Emirates 28.09.2006 DXB-KWI Jazeera 28.09.2006 KWI-SHJ AirArabia 29.09.2006 DXB-FRA Emirates *** Die Praxis *** Nachdem alle Tickets bezahlt und alles geklärt war (Visumfragen etc.) konnte es per EK46 endlich losgehen. EK in FRA, Gate E9 Ich wurde in Frankfurt gleich durchgecheckt nach DOH und betrat pünktlich die 777-300, und verzog mich gleich ans Ende der Kabine, um mich herum viel Platz. Pushback erfolgte auch pünktlich, und so taxelten wir erstmal von T2 zur Startbahn West, noch schnell ein Bild von meinem Büro gemacht, und ab ging es in den Frankfurter Himmel. Mein Büro, rechts neben der alten Aero Lloyd Halle, im obersten Stock :-D Kaum hatten wir unsere Reiseflughöhe erreicht gab es auch schon Vodka-O für mich und was zu knabbern - Cheers. Zu Essen gab es heute die Auswahl zwischen Chicken Medallion oder Red Snapper Filet, ich nahm den Fisch und muss sagen, er schmeckte super! Danach lehne ich mich zurück schaute erst The Incredibles und danach mal wieder Pretty Women, danach hieß es dösen und einmal mehr die guten Radioprogramme an Bord genießen. Langsam wird es draussen dunkel: Die Crew war heute sehr Aufmerksam, es gab 4 Getränkerunden, zwischendurch habe ich mir noch ein Heinecken in der Galley gegönnt und kurz vor der Landung gab es heiße Tücher und ein Eis :-D Pünktlich landeten wir auf dem Airport von DXB, schön endlich wieder mal so viele schöne Flieger am Hub zu sehen :-D Um die Zeit im Transit halbwegs Vernünftig rumzukriegen gönnte ich mir den Einlass in die Merhaba Lounge, eine Lounge von EK/Dnata in die jeder Passagier kommen kann, Preis 15 EUR, dafür darf man 4 Stunden bleiben, kann das sehr gute Buffet plündern (Warmes Essen aber auch Clubsandwiches) die Bar Leersaufen (4 Biersorten, Softdrinks, Harter Stoff zum Selbstmischen, Kaffeautomat, Säfte etc. Kostenlos im Internet surfen, oder einfach etwas chillen, sehr zu Empfehlen wie ich finde. Futter in der Lounge: Hab dann erstmal den Tripreport Thread auf den neuesten Stand gebracht und die ganze Nacht gefuttert :-D Nachdem meine 4 Stunden rum waren hab e ich mich noch ein wenig in die Quiet Lounge verzogen, ein kleiner Bereich in den Liegen (wie in FRA Terminal 2) stehen, dort konnte ich dann tatsächlich 2 Stunden dösen! Aufgewacht bin ich dann von einem Chinesen, der ein Tablett mit Wasserflaschen hingeworfen hat, und ca. 50 Köpfe von den Liegen aufgeschreckt sind :-D DXB bei Nacht: Hab mich dann langsam zu meinem Gate zu meinem Flug nach Doha begeben, ich wusste, dass der Flug leicht überbucht sein sollte, hatte zwar eine Bordkarte samt Sitz aber so alleinreisend ohne Gepäck, ist immer ein wenig komisch…jedenfalls hat alles bestens geklappt und pünktlich rollte die A6-EAE auf die Position, ein A330-200, ich war gespannt auf den 45 Minuten Flug nach Doha, in einem Widebody was meine Kollegen da im Vergleich zur Langstrecke leisten, und ich muss sagen, wow. EK nach Doha: Erstmal gab es heiße Tücher, Airshow, es wurden extra Kopfhörer fürs Radio verteilt und es gab sogar ein Frühstückstablett! Also ich hab ja schon die Rosarote EK Brille manchmal an, aber das kann sich echt sehen lassen! Maschine wie gesagt bis auf den letzten Platz ausgebucht, ging es dann auch pünktlich los, in DXB war gerade Hub Zeit, geiles Bild, immer wieder! So hoben wir dann auch schnell ab und drehten über der Stadt und flogen am Flughafen vorbei, über The World – Richtung Qatar. Frühstück: Der Flug ereignislos, wir landeten etwas zu früh in Doha. Dann hieß es aussteigen und zur Immigration, hier habe ich sage und schreibe eine Stunde angestanden- Hammerhart, Visum war allerdings gar kein Problem, Pass und Kreditkarte hingehalten, bezahlt und durch…hoffentlich wird’s morgen in KWI auch so einfach, befürchte es ja nicht… Draußen erstmal die erste Ohrfeige vom Klima abgeholt, am Geldautomaten mit Qatarischen Riyals eingedeckt, Wechselkurs fast identisch mit der Währung der Emirate, Vorteilhaft :-) Terminal in Doha: Dann habe ich mir ein Taxi gechartert und mich einfach mal Richtung City Center fahren lassen, und wurde Prompt nach ca. 15 Minuten fahrt an einer Shopping Mall mit eben dem namen City Center abgeladen, mittlerweile war es 10 Uhr morgens, aber drinnen war alles verwaist, die ersten Auswirkungen des Ramadan hatte ich damit entdeckt, die Geschäfte machen alle erst gegen Nachmittag auf! Schade denn gegen etwas bummeln hätte ich gar nichts gehabt! Zu Doha ist nach meinem kleinen Ersten Eindruck zu sagen, genau wie Dubai nur- ich hätte nie gedacht irgendwo noch mehr Baustellen zu sehen, die ganze Stadt ist eine einzige Baustelle, dagegen ist Dubai ein Waisenkind! Schön Anzusehen ist die Corniche, und die bunten Maskottchen der Asien Games die im Spätjahr in Doha stattfinden, überhaupt ist zur Zeit alles mit Werbung dafür plakatiert …. Regierungssitz Qatar: Nachdem ich in der Hitze noch einen Spaziergang durch die City gemacht habe, samt Regierungssitz, National Museum und Corniche wurde es mir eindeutig zu heiß, also musste ein Taxi her das mich zurück zum Airport bringt…nur Moment, das ist in Doha gar nicht so einfach….habe bestimmt 20 Minuten am Straßenrand gestanden, wäre ich in DXB dabei wahrscheinlich schon von drei Taxis über den Haufen gefahren worden ist hier nicht mal eins vorbei gekommen, aber ich hatte nicht mit den Zahlreichen Expats gerechnet, die mir nacheinander zum Festpreis anboten mich zu fahren bei den ersten zwei habe ich wegen ungutem Gefühl nein gesagt, beim dritten bin ich dann eben reingehoppst :-D So war ich bei Zeit wieder an der Baustelle Doha Intl Airport….Home of Qatar Airways, mit denen wäre ich ja ehrlich gesagt auch lieber geflogen…wenn ich wo hin flieg bin ich am liebsten mit der Airline des Landes unterwegs in das ich fliege, aber naja…Sagt mal geht das nur mir so sieht der weiße Streifen im Gesicht dieses Viechs auch wie eine Grinsende Ziege ?! Oh ich sollte nicht so lange wach bleiben :-D Jedenfalls habe ich dann wieder in dem wirklich sehr kleinen Check in Bereich eingecheckt um dann in die neue großzügige Abflughalle zu kommen. Dort konnte ich dann endlich etwas zu essen und zu trinken kaufen – DANKE! Denn Reisende sind vom Ramadan ausgenommen, und so läuft an den Airports (Airside) alles ganz normal ab… Das Boarding verlief dann wieder per Bus (in DOH gibt’s keine Finger) sehr zügig und wir wurden zu der nicht ganz ausgebuchten 777-200 A6-EMK gebracht, ich habe das Gefühl als würde EK auf diese Kurzstrecken ausschließlich die älteren Flieger schicken, denn hier hatte z.B. die Business keine Bildschirme, die waren tatsächlich ausgebaut :-D Oder der Flieger wird schon für die neuen Business Sitze vorbereitet die zur Zeit angefangen werden einzubauen…naja who cares, ich musste eh in die Eco :-D Dort gabs dann auch gleich wieder heiße Tücher, ach ich liebe diese Dinger *hihi* Nur pünktlich los gings trotzdem nicht, es gab etwas was mich in FRA in große Probleme bringen würde – und mir zum Glück noch nie passiert ist, es gab einen delay wegen Verspäteter Cargo Verladung :-D Aber nach weiteren 15 Minuten ging es dann wieder in die Luft, drehten eine Ehrenrunde über dem Meer und nahmen Kurs auf DXB, Essen gab es auch wieder, und ich war richtig von den Socken, es gab eine „Ramadan Essen Box“ (wie gesagt Reisende dürfen essen) Inhalt: ein Brötchen mit Chicken, eine Art Wrap mit Lammfleisch, ein Stück Kuchen, ein Päckchen Datteln, eine Teigtasche mit Gemüse, eine Banane und arabischen Joghurt. Man wenn ich davon auf FRA-DXB zwei bekommen würde, wäre ich zufrieden, und das auf einen 45 Minuten Flug ich bin baff *hihi* Zumal das ganze auch noch super schmeckte! In Dubai landeten wir dann mit 10 Minuten Verspätung, schnell waren wir ausgestiegen und ich hatte mein fünftes Paar Dubai Stempel im Pass, nur hat mit die Grenzerin meinen Danzig Stempel zugestempelt unverschämt ;-) Nach der Passkontrolle noch schnell das Gepäck röntgen müssen und ins Taxi gehüpft…ich war gespannt auf das Mövenpick. Dort angekommen traf ich erstmal auf eine Chinesische Rezeptionsdame die gerade eingelernt wird, und die ich kaum verstand weil sie so leise sprach…aber egal…mein Zimmer war bereit und ich wollte jetzt einfach nur noch ins Bett und eine Dusche! Das Hotel war wirklich wow, alles im Mediterranen Stil, vier Restaurants, tolle Zimmer, wenn auch nicht sehr groß. Also wie gewünscht erstmal in die Dusche, danach noch im Bademantel eingepennt…um 23 Uhr bin ich wieder aufgewacht- Hunger also erstmal den Zimmerservice bemüht und mir mein Dubai Standard Essen bestellt: Mixed Grill, Preis mit 60 DHS auch voll in Ordnung, schmeckte vorzüglich, danach gleich wieder eingeschlafen, diesmal für die ganze Nacht…. Der nächste Morgen fühlte sich ausgeschlafen schon vieeeel besser an…das berühmte Mövenpick Frühstück wartete schließlich auf mich. Und es sollte mich nicht enttäuschen! Danach hieß es auch schon wieder auf zum Flughafen, also schnell den Fahrer vom Hotel gebucht und ihm versucht zu erklären warum ich ohne Gepäck zum Airport will und warum er mich nicht wieder abholen muss, weil ich in Sharjah lande- ich glaube nicht das er es verstanden hat *lol* Am Airport war nicht viel los am Wochenende in Dubai- so konnte ich ohne Schlange an den Bereits offenen Check In Schalter, der Agent freute sich als er meinen Deutschen Pass sah, seine Freundin sei Deutsche, nachdem er einige Deutsche Schimpfworte von mir gelernt hat, die die arme heute Abend bestimmt hören muss, bin ich auch zur Passkontrolle und dann zum Gate….ich war Echt gespannt auf die Jazeera… Überpünktlich kam diese auch aus KWI an, Inbound nur 60 Paxe drauf gewesen im A320. Dann hieß es auch schon Pre Boarding, und im Warteraum Platz nehmen. Dann begann doch tatsächlich das Boarding eine Stunde vor Abflug, auch noch nie erlebt, mit mir saßen gerade mal 3 Leute im Gate…als ich auf der Brücke dann versuchte die Reg des Fliegers zu knipsen kamen auch die Piloten gut gelaunt hinter mir in den Flieger, und fragten warum ich die Reg brauch, also kurz erklärt Trip Report – Forum – Jazeeera – bla blubb, ab da war ich Ihr guter Freund und ich solle gut berichten in meinem Airliner Forum :-D Cabinshot von Jazeeras Homepage: Im Flieger wurde ich unerwartet Freundlich begrüßt, so eine herzliche und freundliche Begrüßung habe ich noch nicht oft erfahren, man spürte den Elan und die Motivation der Crew förmlich. Auch hier entstand sofort ein Gespräch mit einem FA. Die Maschine mit der ich flog war die erste der Jazeera Flotte, kam neu von Airbus, und ist nun gut ein Jahr alt, Kabine war zwei Klassen Bestuhlung, drei Reihen vorne sind geblockt für das Premium Produkt Jazeera Plus. Der Sitzabstand - Traumhaft! In Flight Entertainment war auch da, und die Airshow von Jazeera ist auch Hammer! Nachdem die ganzen 20 Paxe drinnen waren gab es erstmal den Travel Prayer über die Airshow, auch noch nie erlebt, das da auf der Airshow gebetet wird. Ansagen kamen in Arabisch und Englisch. Nachdem die Türen zu waren ging es dann auch endlich los. Gleiche Startbahn wie gestern. Der Flug an sich unspektakulär, beim Service bestellte ich mir eine Fanta und einen Wrap für knapp 4 EUR. Was allerdings negativ aufgefallen ist: Alle um mich herum hatten die Handys an, einer bekam beim taxi doch glatt einen Anruf, und sprach bis er gemütlich auf der runway dann mal auflegte, und das Handy angeschaltet wieder einsteckte….beim Landeanflug das selbe, in niedriger Höhe bekommt doch glatt einer ne SMS…komische Sache… In Kuwait war ich erstmal begeistert von den vielen KU Fliegern unter anderem 747, sehr cool! Dann erstmal Geld getauscht im Terminal und zum Visa Issuing Schalter gelatscht, nach 10 Minuten hatte ich meinen Stempel und einen Wisch Papier und wurde bei der Einreise dann auch gleich durchgewunken. Nun kam der erste Teil der nicht so schön war: Ich hatte 5 Stunden zeit für Kuwait City…und eigentlich viel vor gehabt, aber die Taxifahrer riefen unverschämte Preise für in die Stadt auf, das billigste knapp 30 EUR oneway für 10 Kilometer- nee da hörts auf, leider. Der Public Bus war entweder überfüllt oder die Frequenz scheisse, somit aus der Traum Kuwait City zu sehen, sehr sehr schade…Hatte ich mich auf dieses Arabische Land besonders gefreut, da hier nicht nur alles modern ist, sondern viel noch ursprünglicher sein soll, da alles nach dem Irakkrieg neu Aufgebaut wurde. In Dubai ist ja einfach nur Boom, in Kuwait war er eben nach dem krieg schon, man vermutet schon beim Anblick des Airports, das die Kuwaitis so in den 80/90ern Hängen geblieben sind :-D Naja aber es sollte wohl einfach nicht sein.. So hab ich mich ein wenig mit shoppen beschäftigt, was in KWI recht gut geht…leider auch hier im Landside Bereich alle Fressbuden zu…es gab aber einen Supermarkt an dem ich was zu Essen und trinken kaufte, und vom Verkäufer den Hinweis bekam, das aber besser nicht im Terminal zu essen, und so bin ich eben aus dem Terminal raus, auf eine einsame Bank :-) Nachdem die Wartezeit rum war ging ich langsam zum Check In für das zweite Flugspektakel heute, mein erster Flug mit dem Billigflieger aus Sharjah – Air Arabia. Warum stempeln die Araber eigentlich immer die Bordkarten ?! Also schnell eingecheckt- obwohl ich war schon eine Besonderheit, da deutscher, im Internet gebucht, was hier nicht unbedingt üblich ist- und dann noch ohne Gepäck- lol- Mein Sitzplatz bekommen (Air Arabia wie auch Jazeera haben feste Sitzplätze) und wieder ab durch die Passkontrolle, en Ausreisestempel bekommen (Auf eine ganz andere Seite wie den Einreisestempel- ist mir bisher auch nicht passiert….das Papiervisum wurde einbehalten..Schade….ich hätte ein Bild machen sollen… Der Flughafen in Kuwait ist nicht gerade klein, das merkt man auch an dem doch vergleichbar großen Airside Bereich. Hier gabs dann auch endlich wieder etwas zu beissen, da wieder alle Restaurants offen hatten, danach mal etwas rumgetigert. Der Flughafen ist wesentlich gößer und besser ausgestattet als Doha, hat dafür aber mit der Kuwait Airways einen kleineren Homecarrier als Doha…ich empfinde den Airport in DOH wirklich als kleinen Nachteil für Qatar Airways, obwohl der Transferbereich wohl voll okay ist… Und dann ging es endlich weiter, direkt am Gate gab es die dritte (!) Sicherheitskontrolle an der ich inkl. Schuhe alles röntgen musste…auch auffallend: Die Public Shelters – Luftschutzbunker, die überall ausgeschildert sind, das sind immer noch die Hinterlassenschaften des Krieges… Mein A320 der Air Arabia landete pünktlich in KWI und rollte an einen der Finger, nach gut einer viertel Stunde hieß es auch sofort boarding…leider war es da schon dunkel, weswegen es keine (guten) Bilder von allem gibt…alle verwackelt…in KWI wollte ich nicht wirklich gerne den Flughafen und Flieger mit Blitzlicht fotografieren, ist nämlich verboten :-) Flieger von Air Arabia: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=410914 Die Kabine ähnlich Jazeera mit XXL Sitzabstand und IFE, die Kabine machte einen etwas verbrauchteren Zustand als bei Jazeera, aber ansonsten fast identisch. Der junge Pilot stellte sich kurz vor, und nach dem obligatorischen Gebet vom Band ging es los, das Bordmagazin beschäftigte mich den halben Flug, war sehr interessant und lesenswert. Auf dem IFE lief erst ein kurzer Tierfilm, danach die Animaniacs…leichte Kost eben, Kopfhörer brauchte man keine, wurde über Lautsprecher gemacht… War insgesamt ein interessanter Flug, nicht zu meckern, aber der Gesamteindruck was Symphatie etc. angeht geht klar an Jazeera, deren Markauftritt und Crew mir einfach symphatischer… In Sharjah landeten wir 10 Minuten vor Plan, und wurden per Bus an das Terminal gebracht, SHJ wird gerade erweitert, im Moment ähnelt das innere des Terminals noch so ein wenig Frankfurt Bereich C ;-D Vorsicht bei der Passkontrolle, der Weg teilt sich an der markanten Kuppel in GCC Nationals und alle anderen… ich natürlich brav und gehe den Weg, irgendwann kommt an der Seite ein Schalter, der nicht besetzt war, also schön weiter….einem Uniformierten meinen pass gegeben, er schaut ihn an, sieht die vielen UAE Stempel und schickt mich weiter, ich mich schon gewundert, warum keinen Stempel, aber dachte da kommt eben noch ein Schalter…ich war schon vorbei da ruft er mich zurück und schickt mich an den GCC Schalter, ich brauch noch den Stempel…puuh…da hätte ich morgen doch ziemlich Probleme bei der Ausreise bekommen… Vor dem Terminal schnell ins Taxi gehüpft, und in 20 Minuten war ich wieder in Dubai, Preis 70 DHS…auch noch okay… Endlich im Hotel wieder angekommen, bemühte ich einmal mehr den Zimmerservice, und bestellte noch Schnell Pasta (arrabiata- schwerer Fehler, scharf, sehr scharf) und einen Apfelstrudel…alles wie immer sehr gut, kulinarisch gesehen finde ich das Mövenpick sehr empfehlenswert, bin ja normal nicht so der Hotelesser, aber die Zeit erlaubte was das angeht eben keinen Restaurantbesuch in Dubai, außerdem hasse ich es alleine essen zu gehen, und die Preise waren wirklich fair. Die Nacht über hab ich nicht wirklich gut geschlafen, am Morgen dann Kopfweh gehabt und Sodbrennen, sch.eiss Arrabiata…naja am Frühstück mich auf Obst und Birchler Müsli konzentriert, und dann ab ins Taxi an den Flughafen… Dort am check In Schalter bestimmt mit einem Philippino unterhalten der mich eingecheckt hat, habe wieder einen Platz hinten im Flieger bekommen, in der Hoffnung dort alleine zu sitzen, dafür muss ich aber nächstes Jahr auf die Philippinen fliegen ;-D Danach schön mit dem Laptop wieder umsonst gesurft, das ist echt cool in Dubai…schon mal die Bilder bearbeitet für den TR und mal im Forum nach dem Rechten geschaut… Als ich dann zum Gate laufe trifft mich halb der Schlag, dieser geile Trip wird noch gekrönt: ein 340-500 steht am Gate bereit, und der fehlt mich noch im Log, außerdem hat dieser flieger das neue Unterhaltungssystem ICE mit 500 Kanälen voller Videos, TV Sendungen, Musik, CDs und Spielen….der Flieger kommt nach FRAU nur sehr selten, wenn der geplante Flieger in der Wartung oder einer AOG ist, also absoluter Zufall. Nach dem pünktlichen boarding also gleich mal ins ICE vertieft, viele geile CDs sind Verfügbar, außerdem viele Filme, vor allem viel in Deutsch. Hab dann erst mal Ab durch die Hecke geguckt, ich mag im Flieger gern leichte Kost, wo ich mein Hirn nicht so einschalten muss, das schöne ist wirklich dieses on demand, einfach mal ausschalten und aufs Klo gehen *lol* Der Service war auch wieder ordentlich, wenn mir auch mein Chicken Tikka nicht so gut geschmeckt hat wie das Catering aus FRA auf dem Hinflug. Pünktlich nach 6 Stunden bin ich dann wieder in Frankfurt aufgeschlagen. Eine schöne, interessante Reise geht zu Ende, ich hoffe Euch hat mein Report Spaß gemacht, auch wenn das sicher kein Urlaub war, sondern eben ein „Trip“ ;D Sorry, das nicht alle Bilder so 100 Prozent gut geworden sind...
FR753 Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Sehr schöner Tripreport - jetzt hab ich Hunger *lol*
FLIEGER6 Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Hallo, Chris, super Report. Und absolut nichts übliches hier im Forum (Kuwait/Jazeera usw.). Sollte ich mal ne Frage zu VAE usw. haben, dann ist ja klar an wen ich mich dann wende!. Gruß, Markus (FLIEGER6)
Monet01 Geschrieben 29. September 2006 Melden Geschrieben 29. September 2006 Und vielen Dank fuer den Hinweis auf die Marhaba Lounge (und das echt leckere Photo mit dem Club Sandwich), welche offensichtlich die LH Lounge weit in den Schatten stellt und somit den Obolus wert ist.
UA 951 Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Den A 345 erwischt, du Glückspiltz. ;-D
ChrisMHG Geschrieben 30. September 2006 Autor Melden Geschrieben 30. September 2006 Ja, absoluter Glücksfall, passiert vielleicht einmal im Monat das der nach D fliegt... :-D Die in der First haben bestimmt auch nicht schlecht aus der Wäsche geguckt... und in der BIz schon die flachen "Betten" und 2-2-2...
Ronaldinho Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 sehr schöner und interessanter Tripreport! :) lg, Ronaldinho
zorg Geschrieben 30. September 2006 Melden Geschrieben 30. September 2006 Ein toller Bericht! Super! Danke
martin.stahl Geschrieben 1. Oktober 2006 Melden Geschrieben 1. Oktober 2006 Ich schließe mich den Vorrednern an. Hat echt Spaß gemacht, den Bericht zu lesen. Martin
ChrisMHG Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Danke für die Blumen! Ich frag mich nur warum meine Bilder immer so schlecht werden, wobei ich doch eine gute Kamera habe...*grummel*
BorisWie Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Was für eine hast du denn? Und fotografierst du mit Filter - v.a. in der Luft (Polfilter, UV-Filter, Skyfilter)?
ChrisMHG Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Naja eine übliche Digicam mit 7 Mio. Megapixeln, die Bilder sehen aufm PC viel besser aus, sobald ich die mit imageshack hochlade sehen sie beschissen aus....
BorisWie Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Hm, das ist eigenartig. Lässt du die Bilder von Imageshack automatisch format- und auflösungsmässig anpassen? Könnte evtl. ein Grund für den Qualitätsverlust sein, sonst formatier sie mal am PC schon vor (Grösse, Auflösung) und lade sie dann nur noch hoch, vielleicht hilft das.
ChrisMHG Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Hm, tu ich ja, bevor ich ddie Hochlade, schneide ich die Bilder mit Irfan View zu, ielleicht liegt es daran ?!
RoadStarNRN Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 Mal was ganz anderes... Aber Kompliment für den tollen Bericht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.