Maex Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo, überlege im Sommer 07 (Juli/August) mit BUC an den Goldstrand nach Bulgarien zu fliegen. Wie ist es denn so am Goldstand ? Oder kennt jemand das LTI Berlin Golden Beach Hotel ? Kann man da auch ruhigere Ecken erkunden, oder fliegt da nur der "Proll" zum Saufen hin ? (sorry für die ausdrucksweise) Wie ist so der Altersdurchschnitt ? Angeblich auch viele Rentner ?
marco76 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Also mit dem Hotel kannst du erstmal nix verkehrt machen. Eines der besseren Häuser am Strande. Prolls mit dem Ziel des Sauftourismus gibts evtl auch. Aber nicht in der Vielzahl, im Hochsommer meist Familien, das der Strand bestens geeignet ist. Hände weg von den AI Anlagen in Bulgarien, da stimmt der Service hinten und vorne nicht, habe zu 80% Reklamationen. Besser HP und gepflegt ausserhalb essen und trinken gehen. Kataloge kommen jetzt in den nächsten 4-5 Wochen. Das LTI ist hauptsächlich bei ITS zu buchen.
Racuda Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 War in den letzten 3 Jahren 3 mal da. Einmal im Sommer mit 2 Freunden zum Feiern und 2 mal im Herbst um Land und Leute kennenzulernen. Die Klientel ist absoulut unterschiedlich vom klassischen Sauftouristen über Familien bis zu Rentnern (im grunde ja die übelsten Sauftouris - Hans-Dieter, 65j. mit Tennissocken und Badelatschen aus Oer-Erkenschwick) alles dabei. Im Sommer ist aber eher jüngeres Publikum da, vor allem aber auch viele Russen, eher wenig Engländer. Die Discos und Clubs sind zwar nicht so der Bringer, wir haben uns dann aber eingedeckt und unsere Privatparty auf dem Hotelbalkon geschmissen, war auch lustig. Ich kann mich dem Tip mit der Halbpension nur anschliessen. Das Essen vor ort ist gut und billig, wenn auch teilweise recht fett. Wenn man was vom Land sehen will empfiehlt sich ein Mietwagen, mit dem man sich ruhig mal entlang der Küste richtung Rumänien aufmachen sollte. Unterwegs lohnt es sich mal in Balchik und am Kap Kaliakra vorbeizugucken, dort kommt man allerdings auch organisiert mit dem Bus hin wenn man denn will. Wo man nicht organisiert hinkommt ist jedoch die wirklich wunderschöne Steilküste zwischen Kaliakra und der rumänischen Grenze. Einfach mal vom Kap Kaliakra weiter gen Norden fahren, so richtung Tjulenovo, Shabla. Wirklich zauberhafte Gegend. Ansonsten auf nach Süden. Das alte Städtchen Nessebar angucken. Da kommt man auch gut organisiert hin, wollen sie halt nur alle hin. Das heisst mit anderen Worten es ist total überlaufen und bei weitem nicht so ürsprünglich wie die Tour nach Norden, muss man aber mal gesehen haben. Wenn man dann immernoch zuviel Zeit haben sollte kann man entweder mit Hemus Air einen Tagesausflug nach Sofia machen (Kostet so um und bei 130€ return als walk-up-fare), oder mit Bus oder Bahn mal in Veliko Tarnovo im Landeinneren vorbeischauen. Beides wirklich sehenswerte Städte. Mir ist grad aufgefallen dass der ganze Text eigentlich an deinen Fragen vorbeigeht, aber das kommt halt so. In Goldstrand kann man Essen, Schlafen, am Strand liegen, Paintball spielen, das ganze Programm halt. Wirklich faszinierend ist aber vor allem die Gegen drumherum.
andi7435 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo, LTI Berlin wäre mir zu abgelegen. Ist das glaube das vorletzte Hotel. Wir waren 3 Jahre lang im Javor, ruhig aber sehr zentral gelegen. Nachdem das Javor aber verkauft wurden ist, war das Klientel nicht mehr passend. Sehr schön ist auch das Admiral nach dem Umbau geworden. Ich weiss auch nicht, was du genau willst. Ich finde aber Goldstrand optimal, ob für Rentner, Familien, junge Leute oder auch Ballermanntouristen. Jeder wird irgendwie bedient. Pass aber beim Hotel auf, dass du nicht am hang buchst. Du läufst sonst ewig bis zum Strand. Andreas
Maex Geschrieben 2. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Vielen Dank für die vielen Antworten, Bulgarien scheint ja ein "Vollsortimentsziel" zu sein-für jeden etwas dabei. Werde das dann alles mal in meinen Planungen berücksichtigen.
sammler75 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Wenn es mal kein gegrilltes oder gebratenes Fleisch sein soll: Unbedingt mal "Schopska Salat" probieren, und natürlich die bulgarischen Weine. Geht natürlich auch beides zum Fleisch.
nadia Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 wenn machbar, würde ich in Bulgarien nur noch ein Hotel mit Frühstück buchen - alles andere lohnt meiner Meinung nach nicht
maddinow Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 wenn machbar, würde ich in Bulgarien nur noch ein Hotel mit Frühstück buchen - alles andere lohnt meiner Meinung nach nicht wobei ich restaurants in strandnähe für nciht gerade günstig halte. Und oftmals nicht übermäßig gut.
Maex Geschrieben 21. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 Habe jetzt mal den Betreff geändert, da ich im online Angebot von Alltours auf das Hotel "Majestic" am Sonnenstrand gestoßen bin. Das ist ja ultra günstig, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hotel und dem Sonnenstrand um Bourgas ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.