Kai1979 Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Hallo, ich bin nächsten Monat eine Woche in Las Vegas und überlege nun, 2 oder 3 Tage nach L.A. zu fahren. Aber: Lohnt es sich? Ist L.A. eine interessante Stadt? Was kann man da machen ausser Hollywood und Disneyland? Oder würdet ihr lieber komplett in Vegas bleiben und vielleicht eher nen Ausflug zum Grand Canyon unternehmen? Grüße Kai
Marobo Geschrieben 2. Oktober 2006 Melden Geschrieben 2. Oktober 2006 Ich würde mal so sagen: Es lohnt vielleicht schon, weil man dann etwas Abwechslung von Las Vegas hat. Las Vegas finde ich total faszinierend. L.A. ist verglichen damit relativ langweilig. Downtown ist sehr unspektakulär, wenn man Hochhäuser aus anderen US-Städten kennt. In Hollywood herumzulaufen, fand ich ganz interessant: Mal über den Walk of Fame spazieren und die berühmten Buchstaben auf dem Hang sehen. Ich war allerdings nur recht kurz da, so dass ich den Sunset Boulevard, Venice Beach usw. nicht gesehen habe. Der Grand Canyon ist sicher auch faszinierend, wobei ich dort noch nicht war. Insofern kann ich nur die Eindrücke aus L.A. schildern und keinen direkten Vergleich anstellen. Vielleicht kannst Du ja L.A. auf 1-2 Tage kürzen und dann zusätzlich einen Ausflug Richtung Grand Canyon machen?!
andi7435 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo Kai, kommt darauf an für was du dich interessierst. Mein Tip wäre eher Richtung Norden zum Zion NP und Bryce Canyon zu fahren. Fände ich interessanter. Grand Canyon war für mich die Entäuschung bei meinen 1. Besuch 1995. Ich habe dann dort noch einen Rundflug mit einer Cessna gemacht, da konnte man die Dimension erkennen. Aber ab LV kannst du viel unternehmen - Tagesausflug Death Valley (event. mit Ü) - Valley of Fire - Hoover Dam Und selbst LV bietet in einer Woche viel. Anregungen kannst du dir auch noch hier http://www.usa-reise.de/forum/index.html holen . Ansonsten viel Spaß in Las Vegas. Andreas
Koelli Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Also ich persönlich habe auf der Rückreise von Las Vegas einen Tag und eine Nacht in L.A. verbracht. Wie ich finde, sollte man sich das nicht entgehen lassen, wenn man schon mal da ist. Habe zuerst eine Stadtrundfahrt gemacht, die einen natürlich nach Hollywood führt. Aber auch die Universal Studios haben wir gesehen und die völlig verrückten Autobahnen ;-) Am nächsten Tag dann auf eigene Faust mit dem Bus zum Strand gefahren. Finde den Kontrast echt toll: Einerseits Hochhäuser und Autochaos, andererseits kannste einfach an den Strand gehen. PS: Grand Canyon natürlich vorher auch besucht. Wie gesagt: Wenn man schon mal da ist...
FKB Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Hallo Kai, Ich bin ja nächsten Monat auch in LAS - allerdings nur 3 Tage. Eine Nacht bleibe ich in Las Vegas und 2 Nächte beim Grand Canyon. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich noch zum Bryce Canyon und Monument Valley fahren. Wenn Du lieber Nationalparks mags würde ich auf LA verzichten. Wenn Du lieber Städte mags dann würde ich an Deiner Stelle eher nach einem günstigen Flug nach San Francisco schauen. Gruß FKB
mith Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 im November würde ich nicht unbedingt nach Utah fahren... Kannst ganz schnell einschneien... Es gibt aber genug in der Umgebung von LAS, bei der knappen Zeit würde ich nicht unbedingt bis nach LA fahren wollen. Death Valley, runter nach Arizona oder Colorado.
Snappy Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Also ich würd's auf jeden Fall machen... eher sogar 3-4 Tage L.A. bzw. dort an der Küste ein wenig den Highway No. 1 entlang. Las Vegas ist zwar interessant, aber ich finde 2-3 Tage reichen dafür locker.
Crewlounge Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Los Angeles ist eine meiner absoluten Lieblingstädte. Der Charme erschliesst sich aber nur, wenn man sich vorher gut informiert und Wege abseits der ausgetreten Pfade bereit ist zu gehen. Downtown und Hollywood kannste komplett knicken. Benutz mal hier die Suchfunktion, ich habe schon mal vor einigen Monaten sehr ausführlich über LA gepostet und etliche Tipps gegeben, was lohnenswert ist.
Gast Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Ich habe mal von LAS aus einen Tagesausflug nach LAX mit dem Flieger gemacht. Dann in den Mietwagen - war richtig klasse und hat mir auch zeitlich gereicht. Die Flüge sind in der Regel günstig.
flieg wech Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 wie kann man Las Vegas beeindruckend finden....das ist doch St. Pauli für Arme! und Los Angeles...also, da bin ich jetzt ein paar mal am Flughafen gewesen zum Umsteigen...von daher kenne ich es nicht, aber der Hoover Damm und der Grand Caynon ist sicherlich ganz beeindruckend.
jc Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Geschrieben 4. Oktober 2006 L.A. hat so seinen eigenen Charme - man muss ihn bloss entdecken, ohne Auto geht das allerdings nicht! Venice Beach, das Getty Center und die Villa in Malibu, Walk of Fame ist ziemlich unspektakulär aber wenn man schon mal dort ist... oder die 3rd Street Promenade in St. Monica zum shoppen etc. etc. Auch in Downtown gibt es einiges zu entdecken - mexikanische Martkhallen/Foodcourts, die alte Bibliothek, die Hochhäuser, das Bradbury Building (u.a. aus Blade bekannt), Union Station (diente ebenfalls sehr oft Filmen zur Kulisse) usw. usf.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.