Zum Inhalt springen
airliners.de

Startbahnverlängerung in Lübeck

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Startbahn in Lübeck wird doch verlängert.

Wer hat eine Ahnung, wie lange sie werden soll?

Ich habe gedacht, daß eine Verlängerung nicht möglich sei, weil auf der einen Seite ein Naturschutzgebiert und auf der anderen Seite ein Strassenneubau geplant sei?

Geschrieben

Meine Wenigkeit hat mal gelesen, daß die RWYverlängerung damals nicht durchgekommen ist oder sollte wegen dem Protest der Anwohner und auch wegen dem schon von dir geschriebenem Strassenneubau. Aber vor allem die anwohner müssen ziemlich viel Palaver gemacht haben, ein Taxiway musste wohl auch extra wegen Lärm gebaut werden.

Mehr weiß ich als "Westdeutscher" dann auch nicht.

Geschrieben

Die Verlängerung ist meine ich beschlossen !

Weiß allerdings nicht genau auf welche Länge !?

Wäre schön, wenn man auch noch einen zweiten größeren Flughafen in der Nähe hat (außer EDDH)

Geschrieben

Die Startbahn in LBC ist rein nutzbar 1500m lang (300m Startabbruchstrecke, die neuerdings nicht mehr genutzt werden darf), d.h. LBC hat eine ganz genau 1802m lange Bahn, die auf 2326m verlängert werden soll.

Geschrieben

Hey Paddy, gut aufgepasst! Allerdings dürfen die vollen 1800m, in Richtung Osten glaub ich, jetzt wieder benutzt werden!

Für die restlichen geplanten 3XXm läuft zur Zeit ein Planfestellungsverfahren!

Die Einspruchsfrist dafür läuft, glaube ich, am 12.07.2002 ab!

Geschrieben

Ob die Einsprüche bei solchen Angelegenheiten überhaupt vollständig gelesen werden, ist mehr als fraglich.

Aber schließlich hat's eure BI ja auch geschafft, dass die 300m Startabbruchstrecke (neuerdings Startvorlaufstrecke) z.T. nicht mehr genutzt werden dürfen, was für diesen einen Ort, Groß irgendwas, ein Eigentor ist. icon_smile.gif

Hab' mich mal ein wenig über LBC informiert, daher die Infos. icon_wink.gif

Geschrieben

Ja, die Grönauer sind echt ziemlich hohl!

Die tun alles, damit die Flieger dichter über ihre Häuser fliegen! Und das die Flieger auch wirklich schön laut sind!

Als ich mit der 738 von FR gelandet bin, bin ich fast vom Sitz gerutscht, so musste der Pilot in die Eisen gehen, damit er nicht zu viel Bahn verbraucht!

Ich hatte dabei irgendwie das Gefühl, dass ne 738 schon fast zu gross für LBC im jetzigen Stadium ist!

Die Grönauer sind selbst schuld, das Ryanair so lange mit den lauten 732 gekommen sind!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...