Zum Inhalt springen
airliners.de

13 UFO Bestellungen für 747-8


MAX777

Empfohlene Beiträge

Habe es eben schon in den Flottennes geschrieben. Es sind diese Woche 16 B-747-8 hinzugekommen! 3 als BBJ und 13 als UFO.

 

Für wen könnten die sein?

 

Es gibt natürlich folgende möglichkeit: die eine 747-8i Order, die vorher da war, könnte mit 2 neuen Bestellungen in die BBJ Bestellung eingeflossen sein. Was dann wiederum bedeutet, dass die neue Bestellung 14 Einheiten umfasst. Diese kann natürlich auch gesplittet sein. Von Emirates wird noch ne Bestellung für 10 x -8F erwartet und von Air China über 2 Frachter. Da könnten beide Bestellungen auch grösser als angekündigt worden sein.

 

Und: Es könnte natürlich auch eine einzelne Order über 14 was auch immer (F oder i) sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Cargo World berichtete vor einigen Tagen, dass Atlas überlegt auch für Polar Air die 747-800F anzuschaffen - würde für eine Initialbestellung ja wohl passen von der Größe. Die 747-800BBJ würde ich in Saudi-Arabien einordnen als Ersatz für die derzeitige Flotte (warum auch immer...)

 

----

Meine Bilder bei Fotolia.de: http://www.fotolia.de/p/112953

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BBJ könnten auch für die USAF sein.

 

Würde ich ehrlich gesagt bezweifeln. Solche Anschaffungen müssen immer durch den Kongress bzw. ins Budget, und dort ist dem letzten Stand nach nicht gerade viel Luft für eine 800 Million Dollar Anschaffung ohne größeren Bedarf. Die USAF hat ja so schon Mühe mehr C-17 genehmigt zu bekommen, und da ist die Priorität auf Grund der vielen internationalen Einsaätze derzeit drauf, nicht auf regulären Airlinern.

 

----

Meine Bilder bei Fotolia.de: http://www.fotolia.de/p/112953

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BBJ könnten auch für die USAF sein.

 

Würde ich ehrlich gesagt bezweifeln. Solche Anschaffungen müssen immer durch den Kongress bzw. ins Budget, und dort ist dem letzten Stand nach nicht gerade viel Luft für eine 800 Million Dollar Anschaffung ohne größeren Bedarf. Die USAF hat ja so schon Mühe mehr C-17 genehmigt zu bekommen, und da ist die Priorität auf Grund der vielen internationalen Einsaätze derzeit drauf, nicht auf regulären Airlinern.

 

----

Meine Bilder bei Fotolia.de: http://www.fotolia.de/p/112953

 

das stimmt auch wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich etwas schockt das nur 10 A380 verkauft wurden.

 

Die Airlines warten ab. Wir hatten das hier schon öfters durchgekaut. Es werden nach den ersten Monaten des planmäßigen Einsatzes sicherlich weitere Bestellungen für die A380 kommen.

 

ABER: Warten wir es ab. Die A380 hat eine Zukunft und wird den Airlines weiteres Wachstum auf den aufkommensstarken Routen ermöglichen. Ebenso werden die Produkte aus dem Hause Boeing den Airlines zusätzliche Kapazitäten neben dem Ersatz der alten B763 bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem "787 boom" wurden keine 747 an (747)neukunden verkauft von den 747 bestellungen fast nur frachter...

 

Also allein seit Januar 2005 sind es 3 747 Neukunden.

 

Jade Cargo mit 2 Bestellungen über je 3 B-747-400ERF am 02-08-2005 und am 30-08-2005

 

Load Air Cargo mit 2 B-747-400ERF am 17-07-2006

 

Guggenheim Aviation Partners mit 6 B-747-400ERF am 23-06-05

 

Und wenn Emirates Sky Cargo ihren deal perfekt machen, dann wären sie die nächsten, denn die, die bisher in der Flotte sind, sind wet-lease von Atlas Air. Emirates wird dann allerdings gleich Neukunde bei der B-747-8F mit 10 Einheiten. Emirates hatte zum selben zeitpunkt die Order für 2 A-380F in Pax-Varianten abgeändert.

 

FARNBOROUGH, England, July 18, 2006 -- Boeing today issued the following statement:

 

Boeing is proud of our long relationship with Emirates and is pleased by the signing of a purchase agreement for 10 747-8 Freighters for Emirates SkyCargo at the Farnborough Airshow. A final contract signing is expected in the near future, at which time the order will be posted to Boeing's Orders and Deliveries Web site.

 

Boeing News

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...