Stanley Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, folgendes ist auf der Miles&More-Website zu lesen: Fehlen Ihnen noch Meilen zu Ihrer Wunschprämie? Hier können Sie bis zu 10.000 Prämienmeilen pro Jahr kaufen. Jetzt hab ich 166 000 Meilen gesammelt und dachte mir, ich könnte doch mal einen kleinen Trip in die USA unternehmen, 2x Biz USA, da benötige ich 180 000 Meilen. Da hab ich mir am 30. Sept 10000 gekauft, und 10000 Meilen, plus 2000 Bonusmeilen gutgeschrieben bekommen. Gestern hab ich mir dann noch, ohne drüber nachzudenken, die restlichen 2000 gekauft. Jetzt frage ich mich, wie kann das sein, das ich mehr Meilen kaufen konnte, als erlaubt? Könnte es sein, das Lufthansa mir meinen Prämienflug storniert? Vielleicht die Meilen wieder abzieht von meinem Prämienkonto? Was meint ihr? Gruß Stan
maddinow Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, folgendes ist auf der Miles&More-Website zu lesen: Fehlen Ihnen noch Meilen zu Ihrer Wunschprämie? Hier können Sie bis zu 10.000 Prämienmeilen pro Jahr kaufen. Jetzt hab ich 166 000 Meilen gesammelt und dachte mir, ich könnte doch mal einen kleinen Trip in die USA unternehmen, 2x Biz USA, da benötige ich 180 000 Meilen. Da hab ich mir am 30. Sept 10000 gekauft, und 10000 Meilen, plus 2000 Bonusmeilen gutgeschrieben bekommen. Gestern hab ich mir dann noch, ohne drüber nachzudenken, die restlichen 2000 gekauft. Jetzt frage ich mich, wie kann das sein, das ich mehr Meilen kaufen konnte, als erlaubt? Könnte es sein, das Lufthansa mir meinen Prämienflug storniert? Vielleicht die Meilen wieder abzieht von meinem Prämienkonto? Was meint ihr? Gruß Stan falls sie abgezogen werden, oder noch besser, widerrufen werden können: besser und billiger die frankf rundschau für 2 wochen gratis und die süddeutsche 4 wochen abonnieren (ca 20 euro). dann hast du die 2000 meilen auch. geht noch leichter mit der welt am sonntag, aber das drecksblatt will ich keinem empfehlen.
kingair9 Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 besser und billiger die frankf rundschau für 2 wochen gratis und die süddeutsche 4 wochen abonnieren (ca 20 euro). dann hast du die 2000 meilen auch. geht noch leichter mit der welt am sonntag, aber das drecksblatt will ich keinem empfehlen. Da kann man mal wieder sehen, wie subjektiv die Welt doch ist. Ich kenne eine Reihe von Leuten aus FRA die nehmen die FR nicht in die Hand... Vielleicht könnte man sich auch bei so was etwas mit Kraftausdrücken wie "Drecksblatt" zurückhalten? Just my 2 cents.
maddinow Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 besser und billiger die frankf rundschau für 2 wochen gratis und die süddeutsche 4 wochen abonnieren (ca 20 euro). dann hast du die 2000 meilen auch. geht noch leichter mit der welt am sonntag, aber das drecksblatt will ich keinem empfehlen. Da kann man mal wieder sehen, wie subjektiv die Welt doch ist. Ich kenne eine Reihe von Leuten aus FRA die nehmen die FR nicht in die Hand... Vielleicht könnte man sich auch bei so was etwas mit Kraftausdrücken wie "Drecksblatt" zurückhalten? Just my 2 cents. ist ja ok, die FR nicht in die hand zu nehmen, vor allem, wenns keine meilen gibt, aber davon wird die WamS nicht besser. drecksblatt bleibt drecksblatt.
Stanley Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Hey Jungs, hier geht es um M&M und nicht um irgendwelche Zeitungen! Außerdem, so ein Zeitungsabo zaubert mir nicht innerhalb von ein paar Minuten 14000 Meilen auf mein Konto. Wer 8 Wochen Zeit hat, für den wäre das vielleicht eine Alternative, aber ich wollte die Meilen ja kurzfristig haben.
maddinow Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Hey Jungs, hier geht es um M&M und nicht um irgendwelche Zeitungen! Außerdem, so ein Zeitungsabo zaubert mir nicht innerhalb von ein paar Minuten 14000 Meilen auf mein Konto. Wer 8 Wochen Zeit hat, für den wäre das vielleicht eine Alternative, aber ich wollte die Meilen ja kurzfristig haben. 1. ging es um die fehlenden 2000 meilen, nicht um 14000. 2. konnte man die zeitnot allenfalls erahnen. 3. wäre das die sicherste sache, weil ja nicht mehr als 10000 meilen gekauft werden können. aber klar, 2 bis 4 wochen dürfte das nach meiner erfahrung dauern.
Stanley Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 1. ging es um die fehlenden 2000 meilen, nicht um 14000.2. konnte man die zeitnot allenfalls erahnen. 3. wäre das die sicherste sache, weil ja nicht mehr als 10000 meilen gekauft werden können. aber klar, 2 bis 4 wochen dürfte das nach meiner erfahrung dauern. Naja, es fehlten mir 14 000 und die habe ich mir kaufen können, darum ging es mir einfach, weil nur 10 000 erlaubt sind. Ja, du hast schon recht, ich hab das nicht ausdrücklich geschrieben, dass ich die Meilen sofort haben wollte. Aber ich denke, das kann man sich schon denken, wer zahlt schon freiwillig die LH Preise für Meilen, wenn man sie nicht kurzfristig benötigt. In dem Fall gibt es auch immer noch die Tricks mit PayPal und der LH Visa. Aber nichts für ungut, mal schauen, ob LH überhaupt etwas unternimmt. ;)
germandings Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Aber nichts für ungut, mal schauen, ob LH überhaupt etwas unternimmt. ;) Ich denke der Meilenverkauf ist für LH ein Geschäft mit Gewinn. 2,5 - 3 Cent / Meile sind ein guter Preis ... für LH.
maddinow Geschrieben 10. Oktober 2006 Melden Geschrieben 10. Oktober 2006 Aber nichts für ungut, mal schauen, ob LH überhaupt etwas unternimmt. ;) Ich denke der Meilenverkauf ist für LH ein Geschäft mit Gewinn. 2,5 - 3 Cent / Meile sind ein guter Preis ... für LH. das gilt für die meisten ziele, aber nicht für alle. auf einigen strecken nach osteuropa oder afrika nehmen die hansen aberwitzige standardpreise. nach äthiopien, eritrea usw. kostets gerne mal 1200 euro, teilweise auch wesentlich mehr. bei prämienbuchung aber nur 37000 meilen. wer da dringend hin will fliegt mit gekauften meilen billiger. daher ist die einschränkung sehr sinnvoll für lh.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.