Michi Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Geschrieben 10. Juli 2002 Hallo zusammen! Ich hätte eine wichtige Frage. Wie sicher sind Ryanairverbindungen (Überbuchung, Flugausfälle... etc...)? Ein Kumpel von mir muss in ein paar Wochen nach Oslo. Er ist Student und muss somit jeden Cent zweimal umdrehen. Da die Busgesellschaft nicht mehr nach Oslo fährt, möchte er fliegen. Das billigste ist mit Ryanair von Friedrichshafen nach Stansted und am nächsten Morgen von Stansted nach Oslo. Kann man das ohne bedenken machen? Er MUSS in diesen Tagen wirklich dort ankommen, weil er ein Praktikum bei einer Firma dort machen muss. Dies benötigt er für sein Studium. Könnt ihr mir bzw. ihm weiterhelfen??? Vielen Dank schon mal für Antworten! Grüße Michi
Gast Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Geschrieben 10. Juli 2002 Wie sicher sind Ryanairverbindungen So sicher wie alle Jets, die von LH gewartet werden= sehr gut Überbuchung, Flugausfälle... etc... Überbuchung kommt nicht vor, da das Buchungssystem sofort die jew. Verbindung beim Ausverkauf der Plätze für diesen Flug sperrt. Die Anzahl der Flugausfälle liegt bei unter 1%- sollte es dazu kommen, ersetzt FR KEINE Hotel- oder Übernachtungsgutscheine, bzw. stellt keine Unterkunft zur Verfügung. Natürlich kann dein Kumpel auch die Alternative Hahn-Torp benutzen. Und wieso sollte er das nicht machen? Hauptsache es liegen min. 3 Stunden zwischen den Umsteigeverbindungen, die von FR NICHT garantiert werden.
Moe Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Geschrieben 10. Juli 2002 Ein Bekannter meiner Eltern war sehr zufrieden mit Ryanair. Für 2€ ist der von Hahn-nach Pisa gefolgen. Dazu kam dann auch das moderne Fluggerät.
74L Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Geschrieben 10. Juli 2002 Ich bin mit FR im März von HHN nach BOH geflogen. Hat eigentlich alles gepasst. Also keine Verspätung usw. Für den Trip hab ich hin und zurück 16€ inkl. Steuern gezahlt ...
Gast Geschrieben 10. Juli 2002 Melden Geschrieben 10. Juli 2002 Falls es dich, Michi, wundert, dass ich dich nach HHN schicken will: Nach der Studie bzgl. der vielen Reisenden, die sonst mit LH geflogen wären, war bei den gut 300 befragten Leuten sogar ein Schweizer dabei.
Axel Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Lies' doch mal nach bei DooYoo ( http://www.dooyoo.de/product/387382.html ). Dort findest Du mehr als 70 ausführliche Erfahrungsberichte über Flüge mit Ryanair, die durchweg positiv sind. Die wenigen Beschwerden betreffen ausgefallene Flüge (kann mit jeder Airline passieren), teilweise schäbige Uralt-Flugzeuge (Tendenz angeblich abnehmend) und die Strapaze, vorher nach Hahn in den Hunsrück fahren zu müssen (der einzige echte Nachteil). Viel Spaß. A.
Gast Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 und die Strapaze, vorher nach Hahn in den Hunsrück fahren zu müssen (der einzige echte Nachteil). Wenn man aus der Schweiz anreist, ist das wirklich ein Nachteil....... Aber es gibt ja auch noch andere Gegenden- NÄHER am Hahn, falls du verstehst was ich meine.
Michi Geschrieben 11. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Hi! Vielen Dank für eure Antworten! Er hat jetzt den bzw. die Flüge gebucht. Er fliegt Friedrichshafen - Stansted und dann Stansted - Oslo. Hahn wäre schon gut gewesen, weil es so wie ich gesehen hab eine Direktverbindung gibt. Allerdings wohnen wir zu weit weg von Hahn (ca. 600km). Das weiß ich noch von unserer "Hahn in Motion Tour", die ich mit einigen Kumpels letztes Jahr gemacht hab. Jetzt fliegt er ab Friedrichshafen. Ist auch nicht mal sooo teuer... Nochmals Danke für eure Antworten Grüße Michi
Thomas_Jaeger Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Geschrieben 14. Juli 2002 Mit meinem ersten Ryanair-Flug von Pisa nach Hahn am Samstag war ich auch restlos zufrieden, an der Anbindung von Hahn muss aber extremstens gearbeitet werden. Die Busfirma, die die Strecke bedient, ist heillos überfordert, der Bus war total überfüllt, etwa 45 Minuten zu spät, fuhr anstatt zum Flughafen Frankfurt erst zum Hauptbahnhof etc., mit diesem Service schreckt man die Leute von der Reise auf den Hahn ab.
touchdown99 Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Geschrieben 14. Juli 2002 Für die, die es interessiert: Anders als easyjet und Ryanair beruft sich Go übrigens nicht auf die "Point-to-Point-Airline"-Politik, wenn man eine Umsteigeverbindung zwischen zwei Go-Flügen in STN mit mindestens drei Stunden Aufenthalt bastelt. Sie nehmen einen, wenn in der FOlgemaschine Platz ist, mit dem Ticket für den verpaßten Anschlußflug mit. Bin selbst mal mit denen CPH-STN-MAD geflogen (allerdings habe ich da den Anschluß problemlos erreicht)
mart Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 @Thomas_Jaeger "Die Busfirma, die die Strecke bedient, ist heillos überfordert, der Bus war total überfüllt, etwa 45 Minuten zu spät, fuhr anstatt zum Flughafen Frankfurt erst zum Hauptbahnhof etc., mit diesem Service schreckt man die Leute von der Reise auf den Hahn ab." dann bist du vermutlich mit der firma bohr gefahren, die sind in der regel sehr zuverlässig und können auch fast immer schnell einen ersatzbus beschaffen, falls der eingesetzte zu klein ist. die firma bohr wird auch bald ihren fuhrpark aufstocken, da man in spitzenzeiten sich schon busse und fahrer von anderen firmen leihen muß. [ Diese Nachricht wurde geändert von: mart am 2002-07-15 10:09 ]
Axel Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Das mit der Busanbindung beunruhigt mich jetzt, weil ich bald mal über Hahn/Hunsrück fliegen muss. Daher die Frage: Wie läuft das mit dem Bus-Shuttle? Wie in aller Welt soll ich herausfinden, wo die zuverlässigen Busse der Firma Bohr fahren? Wenn ich erst am Flughafen Frankfurt zusteigen will, habe ich dann überhaupt noch eine Chance, einen Platz zu bekommen? Wieviel Verspätung muß man an einem normalen Donnerstag nachmittag einplanen?
Thomas_Jaeger Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Ich bin mit der Firma Bohr gefahren und die waren wirklich heillos überfordert mit den vielen Passagieren, wenn sie einen Fahrplan haben, sollten sie den wenigstens auch noch einigermassen einhalten können, was meiner Meinung nach mit der Organisation, die ich da gesehen habe, nicht möglich ist.
mart Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 @thomas_jaeger also ich kenne die firma bohr wirklich sehr gut und bin sehr erstaunt das es da solche probleme gegeben haben soll. ich kann mir nur vorstellen das einige flugzeuge deutliche verspätung hatten (war ja in den letzten tagen leider mehrfach so) und sich deshalb die probleme ergeben haben. übrigens es gibt auch eine gute busanbindung mit einem schnellbus nach mainz an den hauptbahnhof, für leute die mit dem zug weiter wollen ist das eine echte alternative zum bus nach frankfurt-hbf. infos zur busanbindung in hhn findet man unter http://www.hahn-airport.de/deutsch/seiten/..._anfahrt_01.htm
Tupolev154 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Ich bin im Juni von mit Ryanair von FDH nach STN und zurück für 25€ geflogen. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv! Meine Flüge waren beide pünktlich, dennoch kann es natürlich immer wieder auch zu Verspätungen kommen. Ich hatte jedenfalls keine Krtitik auszusetzen und werde auch zukünftig wieder Ryanair fliegen.
FrankSasse Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Ahllo! Zu den Busverbindungen: 1) Habe nie Probleme mit der Fa. Bohr gemacht. Der Shuttle Frankfurt-Hahn war immer zuverlässig, (über-)pünktlich und sauber, ordentliche Busse waren es auch. 2) Es guibt seit heute eine weitere Buslinie: Heidelberg-Mannheim-Ludwigshafen-Frankenthal-Worms-Hahn und zurück! http://www.hahn-express.de Gruß Frank
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.