Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

faceman

Sicherheitsfragen MA-60

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich durfte kürzlich unverhofft mit einer recht neuen CATIC MA-60 (statt einer angekündigten ATR-72) von VTE nach LPQ und zurück fliegen.

 

Für mich, als interessiertem Laien, kamen während der Flüge einige Sicherheitsfragen hoch.

 

1. Die Maschine hatte keine Schwimmwesten an Bord, was innerlaotisch jetzt auch nicht so das Problem sein dürfte.

Allerdings gab es schwimmfähige Sitzpolster. Ist das normal? Ich kannte bisher eigentlich nur die Schwimmwestenvariante.

 

2. Für den Rückflug hatten wir Plätze am Notausstieg. Toll, mehr Beinfreiheit. Allerdings ragte die Sitzreihe vor uns halb in die Notausstiegstür hinein.

Wenn ich diese im Notfall, wie an der Tür beschrieben, erst nach innen ziehen und dann nach aussen drücken soll, scheitere ich schon beim Ziehen, da die Sitzreihe im Weg ist.

Fehlt mir einfach nur der technische Sachverstand, um am Notausgang sitzen zu düfen oder war ich berechtigterweise verunsichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen