Gast sabre Geschrieben 14. Oktober 2006 Melden Geschrieben 14. Oktober 2006 Es soll ab DUS immer Freitags nach ACC gehen für einen "namhaften" Ghana Veranstalter......Kann das jemand bestätigen???
gfly Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Sehr interessant. Nach Ghana will ich schon länger, aber die Flugpreise haben mich bisher immer sehr abgeschreckt. Hat jemand eine Ahnung wer der Reiseveranstalter sein könnte? Mit was fliegen die dann nach Accra? Schafft das ein A320/321? Gruß gfly
Marobo Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Mit was fliegen die dann nach Accra? Schafft das ein A320/321? Normalerweise wohl kaum, wenn AB teilweise schon Probleme hat, mit ihren A320 ohne Zwischenstopp aus Deutschland auf die Kanaren zu kommen. Die Strecke nach ACC ist immerhin 50% oder 2 Flugstunden länger als die üblichen Kanarenstrecken. Aber ob man einen A330 dorthin wirklich voll bekommt? Daran habe ich nun wieder Zweifel.
txl_SZ Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Weiterflug von den Kanaren? Dass macht --glaube ich-- mytravel-airways auch.
QF002 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Als weiterflug von den Kanaren nach Ghana? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sind noch gute 3.000km. Der Bedarf nach bezahlbaren Ghana-Flügen ist aufjedenfall vorhanden, auf meinem ACC-DXB-Flug waren viele Europäer bzw. in Europa lebende Ghanaer. Ein namhafter Ghana-Veranstalter? Ich war ein Monat in Ghana, aber ein namhafter Ghana-Veranstalter ist mir nicht bekannt... musss wohl wirklich sehr "namhaft" sein.
txl_SZ Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Zu schnell geschrieben und keine Geographiekenntnisse :-) Die fliegen nach Gambia/Banjul weiter. Natuerlich nicht nach Accra
QF002 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Banjul ist in Gambia, nicht in Ghana - Accra ist der einzige internationale Passagierflughafen in Ghana und etwa 2.000km Luftlinie von Banjul entfernt.
Marobo Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Ja was denn nun? Accra oder Banjul, Ghana oder Gambia? Im ersten Posting stand doch klar Accra/Ghana.
QF002 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Es geht um Accra in Ghana und nicht um Banjul in Gambia, hier gab es nur ein Missverständnis eines Users...
Gast sabre Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Ich tippe mal das die OPS über Palma geht nach Accra....Hat die GV auch einige male geflogen mit A320 . Die HHI sogar mit 737-700 Direct....
Marobo Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Warum immer Kanaren als Stop dafür, sicherlich lohnenswert, aber würden sich nicht auch andere Ziele in Westafrika dafür lohnen?? Ganz einfach: Auf die Kanaren kann man die Maschine auf jeden Fall bis dort voll bekommen. Bei 2 exotischen Zielen in Kombination wird das schwieriger.
EDDL_85 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Hi, warum keine Ghana Airways Strecke nehmen. HAM-DUS-ACC-DUS-HAM und dann mit A330! MfG EDDL
medion Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 weile ghana airways damit in den konkurs gegangen ist!
QF002 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Ghana Airways ist sicherlich nicht wegen dieses Routings pleite gegangen, dieser Beitrag zeigt nur, dass Du recht wenig Ahnung von der ghanaischen Luftfahrt hast ;)
MDK Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Um mal wieder halbwegs zum Thema zurückzukommen, könnte LTU nicht mit Ihren A321 nach Accra fliegen? Die müßten das doch eigentlich schaffen und man hätte weniger Kapazität, welche man auf dem Markt verkaufen müßte. OK, Fracht könnte man mit dem A321 natürlich nicht mitnehmen, wobei ich auch nicht weiß, ob man mit Ghanaflügen überhaupt hohe Frachtraten erzielen kann. Denke aber, dass man relativ gute Yields(Pax) holen könnte auf der Strecke. Wird ja auch immer wieder gerüchteweise geschreieben, dass die neue ghanaische Airline(komm gerade nicht auf den Namen) an eine Wiederaufnahme der Strecke DUS - ACC denkt. Warum denen nicht zuvorkommen. Soweit ich weiß haben die nämlich auch so Ihre Probleme(Liquidität, Ruf usw.). Gruß MDK
QF002 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Die neue Fluggesellschaft Ghanas heißt Ghana International (G0/GIA) Fracht ist ein wichtiger Aspekt, da vieles aus Europa importiert wird. Abgesehen davon ist das Gepäckaufkommen abnormal hoch (wahrscheinlich wie auf fast jedem Flug nach Schwarzafrika).
Gast sabre Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Egal nun soll es ab 8.12.06 immer an Tag 5 einmal die woche nach ACC gehen ,über PMI ( Fuelstop und Crewchange)
Tommy1808 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 wow.. das ist ja weiter als die weitesten Deutschen Kanarenflüge, oder?
Flugplan Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Wie lange ist die Flugzeit Palma - Accra??? Dürften so 5 1/2 Std. sein (geschätzt).
QF002 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Ja ich denke, dass das in etwa hinkommt, ist von der Entfernung etwas weiter als Hamburg-Teneriffa TFS (vielleicht 200km weiter).
HAMFlyer Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Wie lange ist die Flugzeit Palma - Accra??? Dürften so 5 1/2 Std. sein (geschätzt). Die Entfernung Palma-Accra ist 3771km, also so ca.4 1/2 std Flugzeit. Gruß Marco
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.