Marobo Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 Wie ich gerade gesehen habe, hat AB bzgl. der Dauer extrem unterschiedliche Flugzeiten auf der Strecke ORY-DUS: In der Woche, Morgenflug: 08:05-09:35, also 90 Min. In der Woche, Abendflug: 19:40-21:05, also 85 Min. Sa, Mittagsflug: 12:25-13:35, also 70 Min. Der Hinflug DUS-ORY schwankt nur zwischen 65 und 70 Min. So etwas wie beim Hinflug ist ja noch normal, aber Flugzeiten von mal 70 und mal 90 Minuten auf ein und derselben Strecke finde ich schon sehr merkwürdig. Woran liegt das? An der Slotsituation in ORY oder DUS? Am unterschiedlichen Flugzeugtyp (F100/B733) kann es ja nicht liegen.
Lockheed Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 Dürfte an der Slotsituation liegen. Auf der Relation DUS-VIE hat AB auch Blockzeiten von 80, 85 und 90 Minuten unabhängig vom eingesetzten Fluggerät.
medion Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 guck dir bitte lh nach rom, madrid, oder sonstwohin an..
Marobo Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 Rom und Madrid sind aber auch etwas längere Strecken. Außerdem: Ich habe gerade beispielhaft mal FRA-FCO nach geschaut. Da haben alle (!) Airlines auf allen Flügen 105 Min. Flugzeit - Ausnahme ist nur AZ mit E70, wo es 115 Min. sind. Wo gibt es also Unterschiede von knapp 30% auf ein und der gleichen Strecke mit vergleichbarem Fluggerät? Dass teilweise Hin- und Rückflug unterschiedlich getimed sind, findet man je nach Strecke auch, vor allem auf West-Ost-Strecken und natürlich auf der Landstrecke. Ich fand es eben recht bemerkenswert, dass ein Teil der Flüge deutlich länger getimed sind als andere.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.