Zum Inhalt springen
airliners.de

Erste TU-204-120C für Air China


airberli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Fotomontage war auch mein erster Gedanke, aber sogar unterm Flügel im Schatten ist die korrekte Reg zu finden. Ob sich da jemand wirklich so viel Mühe gemacht hat und auf derartige Details geachtet hat?

 

Ich glaube, das Foto ist echt.

Geschrieben
Möchte hier nur mal anmerken, dass diese airline sonst ausschließlich westliche muster betreibt!

 

In den Siebzigern wurde schon mit Modellen aus der UdSSR geflogen, unter anderem AN 12, 24, 26. In den Achtzigern kam die TU 154 dazu.

Geschrieben

Naja irgendwie sieht die echt nen bissle gefaked aus. Aber dann auf der Herstellerseite ? ich weiss nicht .. scheint wohl richtig zu sein.

 

Bei meinem FRA-Besuch habe ich eine ähnliche Schönheit gesehen! Find die Tu sieht mal richtig stylisch aus .. irgendwie 757 Rumpf mit Airbus Cockpit ;)

Geschrieben

Naja, CA ist schon langjähriger Russen-Kunde.

 

Und die Tu-204 ist ja keine alte Schüssel, ganz im Gegenteil. Nur die Reichweite ist etwas limitiert und etwas hoher Spritverbrauch.

 

Aber das wird mit der ...NG wohl besser werden.

Geschrieben

Die 204 ist 'n super Vogel. Durfte im Januar selbst mit einer von Krasair fliegen. Steht westlichen Modellen in Sachen Komfort in nichts nach. Dazu kam, daß man sehr gute Beinfreiheit hat. Aber das ist ja wohl mehr Sache der Airline.

Geschrieben

Leider hat Air China nur die TU 204-120CE in der Frachtversion bestellt.

Die Maschine gilt in russischen Fachkreisen als störanfällig und weniger wirtschaftlich als westliche Baumuster. So äußert sich jedenfalls das Informationsportal Russland-Aktuell.

So wird wohl der große Durchbruch dieser Maschine weiter auf sich warten lassen.

Geschrieben
Leider hat Air China nur die TU 204-120CE in der Frachtversion bestellt.

Die Maschine gilt in russischen Fachkreisen als störanfällig und weniger wirtschaftlich als westliche Baumuster. So äußert sich jedenfalls das Informationsportal Russland-Aktuell.

So wird wohl der große Durchbruch dieser Maschine weiter auf sich warten lassen.

 

Die 204 hat noch Ihre Macken, das stimmt wohl, aber das kann man so ziemlich über alle Modelle sagen, die russische und westliche technik in sich vereinen. Die Russen müssen auch erst einmal lernen, mit ausländischen Partnern zusammenzuarbeiten. Die westernisierte IL-96 hat genauso ihre Macken, wie die AN-148 etc. Ausserdem muß man dazu sagen, daß Tupolev nun mal nicht der große Name am Frachtermarkt ist, das war bisher die Domäne von Antonov.

Geschrieben

1. Das foto ist nicht gefaked

2. CA BETREIBT (präsents) SONST ausschließlich westliche Muster

3. CA hat 5 Maschinen bestellt, die erste (hier zu sehen) wird bald ausgeliefert.

4. "This Tupolev has received the so called EASA certificate of conformity JAR is due to be delivered in November 2006"

 

Die Frachtversion ist die einzige, die in irgendeiner weise konkurenzfähig ist!

 

das müsste erstmal reichen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...