keeny Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo! Vorweg, ich habe von den Flügen und Preisen innerhalb der Balearen keine Ahnung oder Erfahrung. Zur Nachricht: Heute ist unter www.inselradio.de zu lesen, daß der balearische Landtag sich einstimmig dafür ausgesprochen hätte, daß die Festpreise für Flüge innerhalb der Balearen von 82 auf 27,50 Euro gesenkt werden (sollen). Die Preise würden aber von der Zentralregierung in Madrid festgesetzt werden. Weiß jemand mehr darüber, sind das Preise für Oneway und ab wann würden die neue Festpreise dann gelten, bzw. wäre eine Genehmigung der Zentralregierung überhaupt sicher? Wären diese Festpreise dann mit oder ohne Steuern/Gebühren? Gelten diese nur für Residenten oder für jedermann? Sind somit alle Fluggesellschaften daran gebunden? Ich meine, das wäre doch was, schnell mal im Urlaub da unten zwischen PMI und IBZ hin und her zu jetten? :-)
737-200 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Das habe ich neulich auch in der Zeitung gelesen, als ich in Mallorca war. Es soll eine EU-weite Ausschreibung geben, bei der sich prinzipiell jede Airline bewerben kann, um Flüge PMI-IBZ, PMI-MAH und IBZ-MAH mit einer definierten Mindestplatzanzahl pro Tag und Route anzubieten. Hab mir schon mal überlegt, ob wohl auch Air Berlin, Easyjet und Ryanair Angebote abgeben werden. Für AB wäre es eigentlich echt super. Wenn sie im Stundentakt PMI-IBZ und mehrfach täglich PMI-MAH anbieten würden, könnten sie zu fast jeden Flug nach PMI auch noch einen Anschlussflug nach IBZ und MAH verkaufen.
Marobo Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Ich meine, das wäre doch was, schnell mal im Urlaub da unten zwischen PMI und IBZ hin und her zu jetten? :-) Genau, wenn die Stimmung in der Disko auf Malle nicht so dolle ist, fliegt man eben nochmal rüber nach Ibiza ;-) AB verkauft übrigens heute schon Flüge PMI-IBZ und PMI-MAH ab 29 EUR Endpreis. In der WM-Aktion dürften auch welche für 9 EUR Endpreis zu haben gewesen sein. Festgesetzt im Sinne von "Keiner darf günstiger" sind die Preise auf Madrid also wohl nicht.
737-200 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Ich denke, man alle Airlines, außer derjenigen, die offiziell gewonnen hat, dürfen am Ende sowohl teurer, als auch billiger als 27,50 Euro Endpreis anbieten. Aber billiger als 27,50 Euro Endpreis wird auf Dauer kaum jemand machen, denn abzüglich der Steuern und Landgebühren bleibt nicht mehr viel übrig. Und teurer als 27,50 ist auch nicht so die super Konkurrenz, denn ich gehe mal davon aus, dass die Ausschreibungsbedingungen eine "ausreichende" Zahl an mindestens zur Verfügung zu stellenden Plätze vorsehen, auf die die Airline auch noch in gewisser Weise flexible reagieren muss. Mit letzterem meine ich, dass z.B. im Sommer mehr Plätze angeboten werden müssen, als im Winter, und freitags um 18 uhr mehr als mittwochs um 23 Uhr.
Tecko747 Geschrieben 19. Oktober 2006 Melden Geschrieben 19. Oktober 2006 Genau, wenn die Stimmung in der Disko auf Malle nicht so dolle ist, fliegt man eben nochmal rüber nach Ibiza ;-) Oh Herr, lass Malle Malle sein und bewahre die Clubkultur in Ibiza davor!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.