Zum Inhalt springen
airliners.de

Executive Lounge in BGY

Reifel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich fliege kommendes Wochenende nach Italien und habe einen ganzen Tag als Umsteigezeit in BGY (komme morgens an und fliege abends mit SkyEurope weiter). Dort gibt es eine Executive lounge, die relativ günstig ist (15 €). Auf der Homepage des Flughafen BGY ist sogar eine Pressemitteilung, die besagt dass SkyEurope-Passagiere bis Jahresende vergünstigt für nur 9 € in die Lounge dürfen...

War schon jemand da? Wie ist die Lounge? Was ist mit Snacks? Blick aufs Vorfeld?

Danke für Eure Infos.

Viele Grüße

Frederic

Geschrieben

9€?

Die muss man ziemlich sicher bei der Buchung gleich mitbuchen. Wenn ich sie jetzt dazubuchen will (über SkyEurope) kostet sie 25€.

Hier mal eine generelle Information von NE über die Lounges http://www.airportviplounge.com/sky-europe...eservice_en.htm

Willst du unbedingt am Airport bleiben? Du könntest dir Bergamo anschauen (beim Überfliegen hat die Stadt recht nett ausgesehen): Der Bus vom Airport nach Bergamo kostet 1,50€

Geschrieben

Ich war gestern in BGY und bin kurz vorbeigegangen, hab nicht viel gesehen. Sie befindet sich im ersten Stock nach der Rolltreppe links im Shengen Bereich. NE fliegt im Erdgeschoss hinter der Zollkontrolle ab. Dieser Bereich war vollgestopft, weil alleine NE nach PRG, BUD und BTS innerhalb von 15 Minuten geflogen ist.

Zur Lounge: ich hab dunkelgraue Sofasitze gesehen, die bequem zu sein scheinen. Es waren wenig Leute drinnen, haben, glaub ich, kleine Snacks gegessen und gleich beim Eingang standen Getränke und ein Kaffeeautomat. Die Lounge wirkt recht klein (geringe Tiefe), ich weiß aber nicht, wie breit sie ist.

Am Snackverkauf kosten Sandwiches gut 5 EUR, also zahlt sich ein Loungebesuch durchaus aus, wenn du dir nicht selber etwas mitnehmen willst. In meinen Augen ist eine Lounge nie ihr Geld wert, außer du hast eine sowieso eine Dinersclub Karte.

Guten Flug!

EDIT: Blick aufs Vorfeld wirds mM definitiv nicht geben, da die Lounge nach Süden schaut - suche BGY mal auf maps.google.com Du siehst vl. Busse oder Parkplätze...

Geschrieben

Hey vielen Dank für die Tipps! Bergamo kenne ich schon, daher nicht besonders reizend für mich... Ich rechne aber auch mit schlechtem Wetter, z.B. Regen, und dann bleibe ich lieber im Warmen...

Das mit der Lounge habe ich auch nicht so recht geglaubt... Aber auf der Homepage des Flughafen Bergamos steht, dass die Lounge regukär 15 € kostet... Warum SkyEurope die für 25 € verkauft kann ich daher nicht nachvollziehen. Darüber hinaus gibt es folgende Pressemitteilung:

http://www.orioaeroporto.it/docs/VipLoungrING.pdf

Die ist etwas verwirrend, weil es im ersten Teil nur um SkyAbo-Members geht, die kostenlosen Eintritt haben. In der Mitte wird es aber äusserst interessant: "To all it's other passengers (also SkyEurope Paxe, die nicht SkyAbo-members sind) it offers a 40% discount on the standart charge for access to the VIP lounge (9 € as opposed to 15€, incl. VAT). Gültig 03jul bis 31dec06. Das geht wohl nur vor Ort, denn es steht dabei dass z.B. Cash und Credit Card zur Zahlung verwendet werden kann.

Oder würdet Ihr diese Pressemitteilung irgendwie anders verstehen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...