maddinow Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Habe folgendes Problem: Am 27.8. habe ich telefonisch einen Flug TXL-BKK-TXL mit Qatar vom 5.11 bis 5.12 bei der Air Tip Flugvermittlung in Lengerich gebucht. Ich erhielt per Brief eine Flugbestätigung/Rechnung vom 28.8.06 mit Zahlungsaufforderung bis 5.10., der ich fristgerecht nachkam. Bis dato sind noch keine Tickets eingetroffen. Bei mehreren Anrufversuchen ging niemand ans Telefon. Soeben habe ich das bei Qatar gecheckt. Dort wurde mir gesagt, daß ich für den 5.12. auf der Warteliste stehe, also offenbar noch nichts gebucht wurde. Was würdet Ihr jetzt machen?
kingair9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Wenn man nach Air-Tip oder Air Tip sucht, findet man leider erschreckend viele tendenziell negative Kommentare. Siehe z.B. hier: http://www.fliegen-sparen.de/cms/service/l...n/airtip406.php
maddinow Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Wenn man nach Air-Tip oder Air Tip sucht, findet man leider erschreckend viele tendenziell negative Kommentare. Siehe z.B. hier: http://www.fliegen-sparen.de/cms/service/l...n/airtip406.php erst mal danke. das habe ich mittlerweile auch gefunden (war aber auch das einzig negative. wobei die antwort von fliegen&sparen weitere beschwerden vermuten läßt).
kingair9 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Sorry, wollte eben noch mehr schreiben aber dann hatten wir Serverausfall und der Rest meines postings war weg. Ich könnte mir vorstellen, daß eine etwas unglückliche Wortwahl bei QR vorlag. Wenn ich z.B. über unseren Firmenreisedienst einen Flug buche, dann stehe ich bei der Airline zwar auf "gebucht" aber nicht auf "bestätigt". Nagel mich bitte nicht an den Wörtern "gebucht" bzw. "bestätigt" fest. Dies liegt z.B. gerade jetzt in diesen Tagen vor: Ich habe schon im August einen Flug DUS-SVO-DUS in C für Ende November gebucht. Das Ticket muß nach den Tarifbedingungen nicht sofort ausgestellt werden, das macht unser RSB erst diese oder nächste Woche (frühestens). Ein Kollege hat bei der SU direkt in DUS gebucht und wollte dne Sitzplatz neben mir reservieren. Die SU hatte meine Buchung aber -genauso wie bei Dir- noch nicht als "fest" im System, obwohl ich sogar schon einen Sitzplatz hatte. Rätsels Lösung: Buchung drin, bestätigt aber Ticket noch nicht ausgestellt... Vielleicht ist das bei Dir ja auch so? Hilft aber nix, Du mußt weiter in Lengerich anrufen...
maddinow Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 ich glaube, das ist eher nicht so. der qatarmensch meinte, ich stehe auf der warteliste, aber gebucht sei nicht. ich sende jetzt erst einmal ein Fax an air tip. nur als hinweis falls es weiterhilft: der flug kostete 496 euro all inclusive, also billigste buchungsklasse (ich glaube H).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.