Zum Inhalt springen
airliners.de

Brauche Infos zu Paris, bitte!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

am Mittwoch werde ich mit meiner Freundin einen Daytrip nach Paris machen von STR aus. Für alle die es interessiert noch die Flugdaten.

Hinflug:

4U2400 ab STR 6.30 Uhr, Ankunft CDG 07.35 Uhr.

Der Rückflug:

4U2406 ab CDG um 20.25 Uhr, Ankunft STR um 21.45 Uhr.

Nun aber meine Frage(n):

Was ist die günstigste Möglichkeit, von CDG in die Innenstadt zu fahren, dort die Metro zu nutzen und zurück zum Flughafen bzw. evtl. sogar noch nach Versailles zu fahren? Gibt es ein Carnet oder ein Tagesticket, dass die Metro und den RER nutzbar macht?

Gibt es am Flughafen CDG eine Besucherterasse oder sonst gute Spottingmöglichkeiten?

Ich hoffe Ihr könnt uns helfen, ich weiß zwar welche Züge wohin fahren, konnte aber partout nicht herausfinden welche Preisoptionen es gibt.

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben

CDG liegt in Zone 5, Versailles in Zone 4. Du könntest dir also das Ticket "Paris Visite" für einen Tag kaufen. Kostet für Zone 1-5 16.75€. Damit kannst du alle wichtigen Transportmittel in diesen Zonen brauchen, also auch vom Flughafen in die Stadt und nach Versailles.

Geschrieben

Eine Besucherterrasse gibt es definitiv nicht. :-(

In der Nähe der Bahnstation bei Terminal 2 und 3 gab es einen Erdwall am Flughafenzaun, von dem hatte man früher (2002 war ich dort) einen recht guten Überblick über CDG. Ich weiß aber nicht, wie jetzt die Situation dort ist.

Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...