dmueller78 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo liebe Community, am Mittwoch werde ich mit meiner Freundin einen Daytrip nach Paris machen von STR aus. Für alle die es interessiert noch die Flugdaten. Hinflug: 4U2400 ab STR 6.30 Uhr, Ankunft CDG 07.35 Uhr. Der Rückflug: 4U2406 ab CDG um 20.25 Uhr, Ankunft STR um 21.45 Uhr. Nun aber meine Frage(n): Was ist die günstigste Möglichkeit, von CDG in die Innenstadt zu fahren, dort die Metro zu nutzen und zurück zum Flughafen bzw. evtl. sogar noch nach Versailles zu fahren? Gibt es ein Carnet oder ein Tagesticket, dass die Metro und den RER nutzbar macht? Gibt es am Flughafen CDG eine Besucherterasse oder sonst gute Spottingmöglichkeiten? Ich hoffe Ihr könnt uns helfen, ich weiß zwar welche Züge wohin fahren, konnte aber partout nicht herausfinden welche Preisoptionen es gibt. Viele Grüße Dirk
Crewlounge Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 es gibt eine Tagesfahrkarte von CDG. Nimm den Zug, der Bus dauert ewig bis in die Stadt.
dmueller78 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Danke für die super schnelle Antwort! Weißt Du was diese Tageskarte kostet und ob sie RER und Metro beinhaltet? Gruß Dirk
Crewlounge Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Sie beinhaltet RER, Metro, Bus. Den Preis weiss ich leider nicht mehr. Es ist aber nicht exorbitant. Früher waren es glaube um die 60 FF, aber ich weiss es wirklich nicht mehr.
dmueller78 Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 @ Crewlounge: Ich danke Dir vielmals! @ alle anderen: Falls Euch noch was einfällt trotzdem noch posten, ich lese gerne :-) Gruß Dirk
Crewlounge Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 http://www.paris.org/Expos/ParisTickets/Formula1/ Allerdings rechnen die immer noch in Franc. Verstehe das, wer will.
FrankSasse Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo! Hier findest du die Angaben zum Airport-Transfer und alle möglichen Tickets! Nicht schlecht wäre, wenn du etwas französisch kannst, da nicht alles auf Englisch oder deutsch übersetzt wurde! http://www.ratp.info/informer/anglais/aeroports.php Viel Spaß!
Crewlounge Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ach ja, pass auf, dass sie Dir nicht ein Erste Klasse Ticket andrehen wollen.
Fabian Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 CDG liegt in Zone 5, Versailles in Zone 4. Du könntest dir also das Ticket "Paris Visite" für einen Tag kaufen. Kostet für Zone 1-5 16.75€. Damit kannst du alle wichtigen Transportmittel in diesen Zonen brauchen, also auch vom Flughafen in die Stadt und nach Versailles.
dmueller78 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich danke Euch allen für Eure Hinweise! Könntet Ihr mir bitte noch die Frage beantworten, ob es in CDG eine Besucherterasse oder ähnliches zum Spotten gibt? Danke! Dirk
martin.stahl Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Eine Besucherterrasse gibt es definitiv nicht. :-( In der Nähe der Bahnstation bei Terminal 2 und 3 gab es einen Erdwall am Flughafenzaun, von dem hatte man früher (2002 war ich dort) einen recht guten Überblick über CDG. Ich weiß aber nicht, wie jetzt die Situation dort ist. Martin
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.