talgo Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich suche eine Moglichkeit, fur nachsten Sommer so billig wie moglich einen einfachen Flug von Guangzhou, Shenzhen oder Hongkong nach Europa zu buchen. Hinfahrt soll per Bahn erfolgen. Kann mir jemand Tips geben?
kingair9 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Schau doch mal in den Trip Report "Mit dem LCC um die Welt" - da findest Du bestimmt Ideen für Routings...
talgo Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Danke fur den Tip mit Oasis. Das gunstigste Angebot fur Juni 2007 liegt derzeit bei 150 GBP inkl. Tax. Das ware naturlich ein super Deal. Meine Frage ware: Ist Oasis serios? Nicht, dass ich jetzt buche und dann sind sie im Juni schon pleite. Und wie sieht es mit Sicherheitsaspekten aus?
talgo Geschrieben 25. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2006 Ich hätte noch zwei Fragen bzgl. Oasis. Einfache Flüge HKG-LGW sind auf der Hong Konger Seite leicht billiger als über die britische Seite. Dann wäre es doch besser, direkt auf der HKG-Seite zu buchen. Eine Umrechnungsgebühr fällt sowieso an, egal ob GBP oder HKD. Oder übersehe ich hier etwas? Ist vor Juli 2007 mit der Aufnahme von Direktflügen nach D zu rechnen. Ich denke eher nicht, aber man weiß ja nie.
adima Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 @ Talgo Naja, ich habe bislang einen ganz guten Eindruck von der airline, allerdings kann man ja idR nie so recht hinter die Kulissen einer ( neuen) Airline blicken und mutmassen, wie es wirklich steht. Bislang haben die erst eine Route, eben die nach LGW, und seit kurzem die zweite B744 im Einsatz und somit die Route erhöht. Ich schaute mal bei LGW und da war die pünktlich. Wer weiss nun, wann die wirklich Deutschland anfliegen. Ich denke, ich würde es riskieren, besser langsameres Wachstum als so was wie bei der Air Madrid.
jorow Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Hallo, also ich kann Dir Oasis nur wärmstens empfehlen. Bin im Novemer/Dezember mit denen geflogen. Ordentliche Flugzeuge, freundliches Personal und einen Service wie bei den etablierten Gesellschaften (bin allerdings Business geflogen). Hatte zwar auf dem Heimweg 6 Stunden Verspätung (Triebwerk mußte repariert werden), aber dass kann Dir auch mit jeder anderen Gesellschaft passieren. Da sie derzeit nur 2 Flieger haben, würde ich den Anschlussflug nach Deutschland oder wohin auch immer mit einer ordentlichen Zeittreserve versehen. Habe ich nicht und mußte dadür teuer bezahlen (Flug verfallen- dann One-Way Lufthansa). Übrigens von LGG fährt man mit dem Bus ca. 40 Minuten bis nach LHR. Joachim
Gast Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Sehr günstige OW Flugpreise von HKG nach Deutschland haben Qatar Airways und Gulf Air. Kosten jeweils um die 320 EUR zzgl. Tax.
MHG Geschrieben 26. Dezember 2006 Melden Geschrieben 26. Dezember 2006 Ich suche eine Moglichkeit, fur nachsten Sommer so billig wie moglich einen einfachen Flug von Guangzhou, Shenzhen oder Hongkong nach Europa zu buchen. Hinfahrt soll per Bahn erfolgen. Kann mir jemand Tips geben? Bezüglich Hong Kong Oasis Airlines "Qualität" empfehle ich mal unter http://www.airlinequality.com/Forum/oasis.htm nach Berichten zu schuen (sind schon ein paar da...) Auch bei http://www.airliners.net/discussions/trip_...ead.main/91011/ gibt es einen recht umfangreichen Tripreport von einem der ersten Flüge. Voraussetzung aber jeweils Englischkenntnisse !!! Hab übrigens vor ein paar Tagen einen Flug LGW-HKG-LGW für meine Frau gebucht RETURN für 258,-GBP /entsprechend ca. 385,-EUR (alle Tax und Gebühren incl.!!!)
Gast Geschrieben 27. Dezember 2006 Melden Geschrieben 27. Dezember 2006 Hab nochmal nachgeschaut. QR kostet momentan für Routing HKG-DOH-FRA/MUC oder TXL Oneway in Eco 341 EUR + 57,25 EUR Tax (je nach Destination)= 398,27 EUR. Bei den Oasis Flügen kommt immer noch die Abreise von LGW hinzu resp. ggf. ein Shuttle von LGW nach STN/LTN und dann LCC Weiterflug....sollte man auch nicht vergessen.
talgo Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Wo hast Du das mit QR nachgeschaut? Überall wo ich nachschaue gibt es mit QR Preise zwischen 1.000 und 2.000 EUR.
Gast Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Der Tarif läuft bei uns im Ama-System auf, müsste eigentlich in jedem RB auch buchbar sein oder auf entsprechenden Internetseiten bzw. bei QR direkt. Ich hab den einmal auch für eine Kollegin die im Oktober in BKK festsaß und unbedingt nach Deutschland zurück musste buchen lassen. Die ist dann via HKG und QR ganz normal zurück. Und dort haben wir die günstigen OW Flugpreise bei QR und GF auch zum ersten mal gesehen. Der Tarif heißt wenn ich das richtig im Hinterkopf habe YOWHK oder MOWHK. Am 27.12. gab es den jedenfalls noch, da ich den so gepriced habe und da kam der im Beitrag genannte Preis raus. Die genauen Bedingungen hab ich mir jedoch nicht gemerkt, müssten nochmal nachgefragt werden; auch Tarifgültigkeit, etc. Aber diesen OW Tarif gibt es wie gesagt schon ne ganze Weile und ist auch offiziell. Komisch das Du den nicht finden konntest.
MHG Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Hallo, Übrigens von LGG fährt man mit dem Bus ca. 40 Minuten bis nach LHR. Joachim Kleiner Scherz am Rande... Den Bus möchte ich sehen, der von LGG nach LHR in 40 Min. fährt... (LGG= Lüttich/Liege in Belgien) Ich denke, Du meinst natürlich LGW (= London-Gatwick) ALLGEMEINE BITTE AN ALLE FORUMTEILNEHMER: Wäre nicht schlecht wenn man zukünftig lieber den betreffenden Ort ausschreiben würde, als den "vermuteten" 3-Lettercode zu posten. Dies kommt leider sehr häufig vor und bringt im günstigsten Fall "Irritationen". Im schlechtesten Fall bringt es völlig überflüssige Streitgespräche...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.