Sickbag Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 Hallo, ich bin im Januar fuer ein Wochenende in Antalya und wollte die Zeit ganz gerne nutzen, um den einen oder anderen Inlandsflug mit interessanten Airlines und/oder Flugzeugtypen zu buchen. Wenn Ihr schon einmal tuerkische Inlandsfluege gebucht habt bzw. sonst darueber bescheid wisst, waere ich fuer ein paar generelle Tips dankbar. Ausserdem habe ich folgende konkrete Fragen: - Welche Airlines bieten Inlandsfluege, vorzugsweise ex AYT an? TK und XQ fallen weg, da ich mit denen schon geflogen bin bzw. geflogen sein werde. Ich konnte Onur, Atlasjet und Flyair in Erfahrung bringen - was ist z.B. mit Sky? - Onur und Atlas haben ziemlich benutzerfreundliche Online-Buchungs-Oberflaechen. Ich gehe davon aus, dass sie e-Tickets ausstellen? - Diese komische Maske auf Flyairs Page, funktioniert die? Wirkt ehrlich gesagt nicht so richtig vertrauenserweckend, und ist nur in tuerkisch. Danke fuer Euren Input. P.S.: Fuers erste ist als Grobplanung gedacht AYT-IST Samstag abend mit Atlas CR9, IST-AYT Sonntag morgens mit Onur.
netfuture Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 -Welche Airlines bieten Inlandsflüge an? Neben den von die genannten Airlines (Atlasjet, Fly Air, Onur Air, SunExpress und Turkish Airlines) bietet auch noch Pegasus Airlines Inlandsflüge an. Sky Airlines führt m. W. keine Inlandsflüge durch. Übrigens: Inlandsflüge werden in AYT im Domestic Terminal abgefertigt und nicht an den internationalen Terminals. Das Domestic Terminal ist der alte Flughafen, er liegt zwischen den beiden internationalen Terminals. -Werden e-Tickets ausgestellt? Ich weiß von Pegasus Airlines, da ich dort schon einmal einen Inlandsflug gebucht habe, dass sie e-Tickets ausstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den anderen türkischen Airlines anders sein sollte. -Funktionen der Buchungsmaschinen: Die Websites einiger türkischer Airlines mögen nicht allzu vertrauenerweckend wirken, aber sie funktionieren. Du solltest allerdings unbedingt den Internet Explorer benutzen, da Teile der Buchung im Firefox und anderen Browsern nicht oder nur eingeschränkt funktionieren und dies zu Problemen bei der Buchung führen kann. Desweiteren kann es dir passieren, dass bei der Buchung auf einmal die Sprache von Englisch auf Türkisch wechselt.
debonair Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 Es gäbe da ja auch noch PEGASUS; je nach Strecke fliegen die auch mit A319 der IzAir! Sehr interessant! Von FlyAir würd ich die Finger lassen... Es wurden in der Vergangenheit Strecken angeboten, die sie gar nicht fliegen konnten. ausserdem soll FlyAir kurz vor der Pleite stehen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.