Gast boeing380 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Qantas Orders Additional A380 Aircraft Latest News Sydney, 29 October 2006 Qantas Airways announced today that it had placed firm orders for eight more Airbus A380s, the world’s largest passenger aircraft. The Chief Executive Officer of Qantas, Mr Geoff Dixon, said the order increased the airline’s commitment to the A380 to 20 aircraft, to be delivered between August 2008 and 2015. Mr Dixon said the A380 was clearly the most suitable aircraft for Qantas to deploy on dense longhaul routes from Australia to the United States, the United Kingdom, Continental Europe and possibly the Middle East. "Our decision to increase our order has been made after an extensive review of the recent problems at Airbus and the delivery schedule delays of the A380. "We are convinced that these problems relate to industrialisation issues at Airbus and will be remedied, and in no way relate to the technical capacity of the A380. "The A380 has breakthrough technology and everything we have seen reinforces our view that it is the best available aircraft for Qantas. "It will provide unprecedented comfort and space, as well as meeting our payload and range requirements." Mr Dixon said Qantas had made an original order for 12 A380s with options for a further 12 aircraft in 2000. "We have negotiated an attractive ‘package’ to firm up an additional eight A380s. The package also includes an additional four A330-200 aircraft which will help Qantas mitigate capacity concerns associated with the delay of the airline’s first A380s. "The four A330-200s will be delivered between December 2007 and December 2008." Mr Dixon said the terms of the new contract provided, among other things, protection against any further delay in the A380 delivery schedule and slide rights in the event of changed circumstances. He said the Qantas Board believed the new aircraft order gave the Qantas Group long term certainty of supply of the world’s most up to date aircraft. "In parallel with the A380 order, we have a contract with Boeing for the supply from 2008 of up to 115 B787 new generation aircraft, which also have the very latest technology for aircraft in the 300 seater range. "The Boeing 787 and the Airbus A380 both have up to 20 per cent lower operating costs than existing aircraft and will form the nucleus of the fleets out to 2015 for Qantas and our low cost airline Jetstar." Mr Dixon said Qantas would use a combination of outright purchase and operating leases in acquiring the aircraft. "All the costs of these new aircraft will be met by operating cash flows," he said. Mr Dixon said Qantas had also decided to buy five more Boeing 737-800 aircraft for delivery from February 2008. "The Boeing 737-800s will be used along with our existing 33 B737-800s in Australian domestic operations and will replace older B737-400s. The B737-400s will be sold, redeployed or converted to dedicated freighter aircraft." The Qantas Airways Group has a fleet of 219 aircraft.
Mamluk Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Alle Chef-piloten der Airlines welche die A380 bestellt haben sind auf dem Model geflogen und sind im allgemeinen begeistert... Es ist ganz klar dass-über den Hype der Verzögerungen hinweggesehen -das Flugzeug das hält was versprochen wurde. Qantas hat sicher einen tollen Deal bekommen aber ganz Dumm sind die Australier ja sicher nicht.Die Boeing 787 wird nie den Flug-komfort bieten können als die A380 ....
flieg wech Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 richtig...wird Zeit, dass auch alle anderen begreifen, dass alle technischen Neuerungen von Europaeern erfunden wurden, auch wenn sie vielleicht wireim letzten Jahrhundert aufgrund gewisser Geistesdefomartionen im politischen Bereich (siehe Deutschland und Italien und auch Spanien) nach den USA auswandern mussten. Und der ganze Aerger ueber Airbus ist ja nur Folge neoliberaler Managementidiotie! Wo Unternehmer fehlen und nur Buerokraten des Kapitalismus regieren, da kann ja nichts funktionieren! und wenn QF von den 8 Bestellungen 2 umsonst kriegt, so what???????????!
Gast boeing380 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Muss dieser Thread jetzt wieder in so eine Richtung abdriften?!?
Mamluk Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Eine Klasse Zusammenstellung der Manufacturing -Kosten des A380.. http://www.leeham.net/filelib/A380DEBATEFINAL.pdf
Charliebravo Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Die Boeing 787 wird nie den Flug-komfort bieten können als die A380 .... Hm, wieso? Besondere Innovationen kann ich bzgl. des Passagierkomforts bei der A380 nicht erkennen. und wenn QF von den 8 Bestellungen 2 umsonst kriegt, so what? Eben, das ist durchaus im üblichen herstellerunabhängigen Rahmen, wenn man den diversen Forengerüchten bei wichtigen Flugzeugbestellungen Glauben schenken darf.
Andre71 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Die Boeing 787 wird nie den Flug-komfort bieten können als die A380 .... Hm, wieso? Besondere Innovationen kann ich bzgl. des Passagierkomforts bei der A380 nicht erkennen. Er glaubt wohl immer noch das die Airlines das Model von Airbus mit der Bar und dem Fitnessraum übernehmen.
Mamluk Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Weil Fluggäste auf Langstrecken eindeutig ein Gefühl der grösseren Räume bevorzugen... Das hat mit der Grösse des eigentlichen Sitzplatzes weniger als mit dem Gefühl der Enge in "kleineren" Flugzeugen zu tun. Psychologisch wird das mit verdrängten Klaustrophobie-Ängsten erklârt. Und wenn ich mir die Durchschnittlichen Sitzzahlen in den A380 anschaue- soweit veröffentlicht - ist der Sitzkomfort z.B. bei Singapore oder Qantas eindeutig besser als bei den heutigen 747 eco-angeboten. Wenn ich die Wahl hätte zwischen 10 Stunden 787 oder A380 -bei mir ist die Wahl schnell gefallen.
cambiocorsa Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Muss dieser Thread jetzt wieder in so eine Richtung abdriften?!? Ja. weil, 1. warum neuer thread sowas passt in flottennews. 2. Nutzungsbedingungen, einfach ein text aus fremdquellen pasten ist verboten... daher wird sicher noch ein MOD das ganze ändern... 3. quellangabe. richtig...wird Zeit, dass auch alle anderen begreifen, dass alle technischen Neuerungen von Europaeern erfunden wurden, auch wenn sie vielleicht wireim letzten Jahrhundert aufgrund gewisser Geistesdefomartionen im politischen Bereich [x] du willst dir mal die vergangenheit der menschen ansehen welche forschungspreise (erst recht im bereich luftfahrt) bekommen haben. und wenn QF von den 8 Bestellungen 2 umsonst kriegt, so what? Eben, das ist durchaus im üblichen herstellerunabhängigen Rahmen, wenn man den diversen Forengerüchten bei wichtigen Flugzeugbestellungen Glauben schenken darf. 2 von 8 = 25% das bekommt ein guter kunde auch bei Mercedes/BMW
Gast boeing380 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 @ Cambiocorsa 1.Finde ich, daß ein so wichtiger Auftrag es wert ist, einen eigenen Thread zu starten. Die in diesem Moment 239 Clicks geben mir da wohl auch Recht... 2. Von mir aus - ich gehe allerdings nicht davon aus, daß Qantas etwas dagegen hat, daß man die offizielle Presse-Mitteilung kopiert... 3.http://www.qantas.com.au/regions/dyn/au/publicaffairs/details?ArticleID=2006/oct06/3498
cambiocorsa Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 @ Cambiocorsa 1. 2. 3. Häää?
viasa Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 MOD: Medien- bzw. Pressemitteilungen sind dafür da, dass sie verbreitet werden. Und diese DÜRFEN total hier reingestellt werden. Anders verhält es sich bei urheberrechtlich geschützte Texte.
cambiocorsa Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 MOD: Medien- bzw. Pressemitteilungen sind dafür da, dass sie verbreitet werden. Und diese DÜRFEN total hier reingestellt werden. Anders verhält es sich bei urheberrechtlich geschützte Texte. Aha, dann sollten sich die MOD's da mal einigen... paar mal habt ihr schon PM's von boeing und aribus gelöscht...
viasa Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Ja ist schon vorgekommen - wir haben aber uns geeinigt (deine Forderung ist also schon veraltet und erledigt worden). Nun aber zurück zum Thema.
DerMaus Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 2 von 8 = 25% das bekommt ein guter kunde auch bei Mercedes/BMW 6 voll bezahlt und 2 dazu, macht 33%. Wird bei BMW schwer.
Gast boeing380 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 @ DerMaus "6 voll bezahlt und 2 dazu, macht 33%. Wird bei BMW schwer." Nein, Cambiocorsa hat Recht. Rabatt wird von oben nach unten gerechnet( um es bildlich zu formulieren...) Wenn ich von 8 Flugzeugen 2 umsonst bekomme, sind das 25 Prozent Rabatt! Du rechnest von" unten nach oben", deshalb kommst Du auf 33,33 Prozent... Einfach formuliert: 33,33 Prozent von 6 ist das gleiche wie 25 Prozent von 8...nämlich 2...! :-)
DerMaus Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 schon klar - je nachdem ob der Käufer oder Verkäufer rechnet.
Greenhorn Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 schon klar - je nachdem ob der Käufer oder Verkäufer rechnet. Quatsch, du musst die basis immer als ganzes nehmen, und nicht die kostenlosen den bezahlten gegenüberstellen. Käufer und Verkäufer würden bei 2 kostenlosen von 8 bestellten beide auf einen Rabatt von 25% kommen.
cambiocorsa Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Quatsch, du musst die basis immer als ganzes nehmen, und nicht die kostenlosen den bezahlten gegenüberstellen. Käufer und Verkäufer würden bei 2 kostenlosen von 8 bestellten beide auf einen Rabatt von 25% kommen. 33% klingt als verkaufsargument besser :-) p.s. gute kunden bekommen den BMW M6 ganz problemlos 35% unter liste.
jumpseat Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Wie hier gerechnet wird ist nun wirklich Banane! Und den Komfort einer 787 mit dem einer 380 anhand der Größe der Kabine zu vergleichen, ist ebenso fragwürdig. Klaustrophobe Menschen -einer meiner besten Freunde gehört dazu- haben nämlich ein Problem mit der absoluten Menge an Menschen die sie direkt um sich herum wahrnehmen. Erwähnter Freund ist deswegen seit Jahrzehnten nicht mehr nach Nordamerika geflogen, das letzte Mal mit Condor DC-8-70 und erst diesen Sommer wieder mit Continental 757.... Ich denke dass dieser Auftrag schon etwas besonderes darstellt. Er ist die erste Nachbestellung für die A 380. Und genau darum geht es. Diese Bestellung kann für Airlines bei denen es konkret noch um den Ersatz für 747 geht wie BA, LH oder eventuell auch SA ein Zeichen werden. Und es ist klares ein Zeichen dafür, dass AI seine (Order-)Probleme langsam in den Griff bekommt.
MAX777 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Qantas hat sicher einen tollen Deal bekommen aber ganz Dumm sind die Australier ja sicher nicht.Die Boeing 787 wird nie den Flug-komfort bieten können als die A380 .... Ich denke allerdings, dass Jetstar (Low-Cost-Tochter von Qantas) Ihre nagelneuen 787-Dreamliner vor den A-380 der Qantas erhalten wird. ;-)) Weil Fluggäste auf Langstrecken eindeutig ein Gefühl der grösseren Räume bevorzugen...Das hat mit der Grösse des eigentlichen Sitzplatzes weniger als mit dem Gefühl der Enge in "kleineren" Flugzeugen zu tun. Psychologisch wird das mit verdrängten Klaustrophobie-Ängsten erklârt. Und wenn ich mir die Durchschnittlichen Sitzzahlen in den A380 anschaue- soweit veröffentlicht - ist der Sitzkomfort z.B. bei Singapore oder Qantas eindeutig besser als bei den heutigen 747 eco-angeboten. Das ist meiner Ansicht nach nur eine moment aufnahme! Wie ich schon mehrfach sagte, ich sehe bei der A-380 dieselben Probleme wie bei der Einführung der 747: zu gross zu früh! Auf dauer ist für die Hub-Hub-Flüge der A-380 das richtige Flugzeug, da gross genug. Aber momentan werden die Airlines sie noch nicht voll bekommen. Aber wenn sie merken, dass sie sie voll bekommen, dann werden die Sitzabstände garantiert kleiner, denn mit mehr Paxen, verdient man auch mehr.
Ich86 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Wieso mehr Sitze einbauen, wenn man die bestehenden schon nicht Füllen kann?
LHConstantin Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 SQ hatte doch vor 9+ A380 zu bestellen , ist daraus was geworden ? Und Ich erinner noch das Leahy gesagt er hätte bis Ende des Jahres 2 neue Kunden . Vielleicht sind diese Kunden nach den Verzögerungen abgesprungen... Naja gut für Airbus und QF , hoffe es geht weiter Aufwärts mit Airbus .
Charliebravo Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 SQ hatte doch vor 9+ A380 zu bestellen , ist daraus was geworden ? Die haben noch nicht fest bestellt, sondern nur eine Absichtserklärung abgegeben.
MariusMS Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Schon lustig das mittlerweile die A380 mit der 787 verwechselt ähh verglichen wird ...
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