Zum Inhalt springen
airliners.de

LH 99 EUR Angebot umbuchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

für Anfgang Dezember habe ich bei LH ein 99 EUR Angebot nach ATH gebucht. Wenn ich nun einen Tag früher fliegen möchte und der gleiche Tarif noch verfügbar ist, wie sieht das mit evtl. Gebühren aus. Was köme auf mich zu? Auf der LH-Homepage finde ich keinen Hinweis hierzu.

Geschrieben
Tarifkonditionen für Economy Basic 1)

Umbuchung

Das "Basic" Ticket ist änderbar gegen eine Gebühr, solange die ursprünglich gebuchte Klasse noch verfügbar ist. Andernfalls fällt die Differenz zum nächsthöheren verfügbaren "Basic" Tarif zusätzlich an.

Die Umbuchbarkeit gilt nur, wenn die Änderung vor dem ursprünglich geplanten Abflug für das umzubuchende Streckenstück erfolgt. Sollte der Abflugszeitpunkt bereits verstrichen sein, ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Stornierung

Die Stornierung des Tickets ist nicht möglich. Nur die nicht verbrauchten Steuern und Gebühren sind erstattbar.

Quelle: Lufthansa-Homepage / Flugbuchung

Geschrieben

Hast Recht, steht nur:

Das "Basic" Ticket ist änderbar gegen eine Gebühr, solange die ursprünglich gebuchte Klasse noch verfügbar ist. Andernfalls fällt die Differenz zum nächsthöheren verfügbaren "Basic" Tarif zusätzlich an.

Die Umbuchbarkeit gilt nur, wenn die Änderung vor dem ursprünglich geplanten Abflug für das umzubuchende Streckenstück erfolgt. Sollte der Abflugszeitpunkt bereits verstrichen sein, ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Wie hieß das früher so schön, als die Telekom noch Bundespost hieß? "Ruf doch mal an..." *g*

Geschrieben

Dein Ticket wird wohl in der E-Klasse ausgestellt sein, von daher solltest Du den Flug gegen Gebühr (wie ja auch bei Lufthansa angegegeben) in einen Flug in der gleichen Tarifklasse umändern können. Der Spaß sollte dann 50 Euro kosten. Das verleitet doch glatt zu einem No-Show mit anschließender Gebührenrückerstattung und Neubuchung ;-). Aber wie Kingair schon sagt: Um sicher zu gehen, schadet es sicher nicht, sich kurz im Callcenter zu melden.

@STRSpotter: Das bezieht sich aber nur auf die Ready-2-Fly Geschichten.

Geschrieben

RTF-Angebote für Anfang Dezember gibt es noch nicht. Die Umbuchung der 99-EUR-Tarife kostet 25 Euro pro Richtung, also 50 Euro, wenn man beide Strecken ändert.

Voraussetzung ist, dass die E-Klasse auf dem neuen Flug noch verfügbar ist (Ansonsten muss man die Preisdifferenz zur höheren Klasse draufzahlen). Ob die E-Klasse verfügbar ist kann man z. B. unter www.seatcounter.com nachschauen.

Geschrieben

Das mit den 25 € pro Strecke ist Quatsch. Bei den ONEWAY TArifen sind es 25 €, hat man aber irgendeinen Kombitarif gebucht für Hin und Rück sind es 50 € egal ob eine oeder beide Strecken geändert werden. Vorausgesetzt die gebuchte Klasse ist frei sonst kommt noch eine Tarifanhebung auf die verfügbare Klasse hinzu.

Geschrieben

Für die KOMBI-Tarife hast du recht, aber bei den BASIC-Tarifen sind es 25 EUR pro Richtung:

CHANGES

ANY TIME

PER DIRECTION CHARGE EUR 25.00 FOR REISSUE/

REVALIDATION.

Allerdings werden auf manchen Strecken nur BASIC-Tarife angeboten, auf anderen Strecken nur KOMBI-Tarife und teilweise gemischt.

Geschrieben

Kurz eine ergänzende Frage: Ab wann sind denn die 99 Euro Tickets bei der Lufthansa buchbar (also wie lange im voraus). Es geht bei mir konkret um einen Flug von DUS nach MUC im September 2007, da fangen die Ticketpreise aber erst bei 200 Euro an. Ist es noch zu früh?!

Geschrieben

Betterfly ist z.Z. erst bis Juni 2007 buchbar, bis dahin aber, auf der gewünschten Strecke, in großen Mengen für 109,-. Also ruhig bleiben.

Oder einfach DBA buchen, die bieten z.Z. massig 81,76 € Returns für den September auf der Strecke.

Geschrieben

Hallo,

wie sieht es denn bei dem genannten Thema aus, wenn ich heute schon einen bestimmten Platz reservieren möchte (z.B. Fenster oder eine bestimmte Reihe...) Kann ich das irgendwie? Bei der Buchung hatte ich keine Möglichkeit, beim Check-In ist das evtl. zu spät, je nach Auslastung der Maschine...

Geschrieben

Auf den Europa-Strecken hast Du in der Economy bei LH keine Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung.

Am besten checkst Du online ein, das geht ab 18 Uhr am Vorabend, und damit hast Du recht gute Chancen, zumindest auf den gewünschten Gang- oder Fensterplatz zu kommen. Wenn Dir der nicht zusagt, kannst Du am nächsten Tag beim Abholen der Bordkarte immer noch den Platz ändern.

Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...