touchdown99 Geschrieben 2. November 2006 Melden Geschrieben 2. November 2006 Virgin Blue hat 11 E190 und 3 E170 geordert sowie 6 Optionen genommen. Entwickeln sich ja immer mehr zu Ansett II und weg vom ursprünglichen LCC-Konzept. Virgin Blue to pay almost $1 billion for 20 new aircraft
A380 Geschrieben 4. November 2006 Melden Geschrieben 4. November 2006 Ich bin wohl nicht der einzige, den ueber diese Order erstaunnt ist...?! Wo wollen die mit diesen Maschinen hinfliegen? Die kleineren australischen Staedte werden doch (relativ) gut durch Qantas bedient, und das meist nicht zu uebertriebenen Preisen. Wird sicher schwer sein, die alt eingesessene Qantas zu vertreiben... Ich glaube auch nicht, dass die Maschinen besonders gut geeignet sind, um in die Suedsee zu fliegen. die touristisch interesannten Inseln sind fuer die E-Jets zu weit weg. Aber ich lasse mich geren ueberraschen! Viele Gruesse aus China A380
Twainmarx Geschrieben 4. November 2006 Melden Geschrieben 4. November 2006 Die kleineren australischen Staedte werden doch (relativ) gut durch Qantas bedient, und das meist nicht zu uebertriebenen Preisen. Vielleicht weil Qantas so stolze Preise hat, rechnet sich Virgin Chancen in den Märkten aus. Die EMB 170 können auch Prima eingesetzt werden als Zubringer für Partner wie United um die Langstrecke zu füttern.
JoFMO Geschrieben 4. November 2006 Melden Geschrieben 4. November 2006 Die Wachstumspotentiale fur DJ sind jetzt ziemlich ausgereizt. Neben den 5 Capital Cities, den Urlaubszielen in Queensland und einer Handvoll anderer Staedte kann man keine 737 fuellen. Selbst fuer Maerkte wie Canberra - Sydney wo hohe Frequenzen gefordert sind hatte DJ das falsche Geraet und musste aufgeben. Mit den Embrears erschliesst sich DJ sehr viele neue durchaus auch lukrative Maerkte.
viasa Geschrieben 4. November 2006 Melden Geschrieben 4. November 2006 So wie es jetzt heisst, könnte DJ 10 A340-600 aus der EK-Bestellung übernehmen...
MatzeYYZ Geschrieben 4. November 2006 Melden Geschrieben 4. November 2006 So wie es jetzt heisst, könnte DJ 10 A340-600 aus der EK-Bestellung übernehmen... Das wäre für Airbus sehr erfreulich, auch wenn der Preis wohl dementsprechend sein wird. Hätte ich auch gewundert wenn Sir Richard von seiner 4 engines 4 longhaul abweichen würde.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.