Zum Inhalt springen
airliners.de

Virgin Blue bestellt Embraer 170/190

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin wohl nicht der einzige, den ueber diese Order erstaunnt ist...?!

Wo wollen die mit diesen Maschinen hinfliegen?

Die kleineren australischen Staedte werden doch (relativ) gut durch Qantas bedient, und das meist nicht zu uebertriebenen Preisen. Wird sicher schwer sein, die alt eingesessene Qantas zu vertreiben...

Ich glaube auch nicht, dass die Maschinen besonders gut geeignet sind, um in die Suedsee zu fliegen. die touristisch interesannten Inseln sind fuer die E-Jets zu weit weg.

Aber ich lasse mich geren ueberraschen!

Viele Gruesse aus China

A380

Geschrieben
Die kleineren australischen Staedte werden doch (relativ) gut durch Qantas bedient, und das meist nicht zu uebertriebenen Preisen.

Vielleicht weil Qantas so stolze Preise hat, rechnet sich Virgin Chancen in den Märkten aus.

Die EMB 170 können auch Prima eingesetzt werden als Zubringer für Partner wie United um die Langstrecke zu füttern.

Geschrieben

Die Wachstumspotentiale fur DJ sind jetzt ziemlich ausgereizt.

Neben den 5 Capital Cities, den Urlaubszielen in Queensland und einer Handvoll anderer Staedte kann man keine 737 fuellen. Selbst fuer Maerkte wie Canberra - Sydney wo hohe Frequenzen gefordert sind hatte DJ das falsche Geraet und musste aufgeben.

Mit den Embrears erschliesst sich DJ sehr viele neue durchaus auch lukrative Maerkte.

Geschrieben
So wie es jetzt heisst, könnte DJ 10 A340-600 aus der EK-Bestellung übernehmen...

Das wäre für Airbus sehr erfreulich, auch wenn der Preis wohl dementsprechend sein wird. Hätte ich auch gewundert wenn Sir Richard von seiner 4 engines 4 longhaul abweichen würde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...