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airliners.de

Die Marke "Tyrolean" verschwindet fix


Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Planespotter

Bin nicht ganz auf dem Laufenden!

Du schreibst, daß das Projekt CRJ 900 gestoppt ist?

Bei der Austrian Regional, oder von Bombardier aus?

Davon hätte ich noch garnichts gehört?

Hast du eine Ahnung, ab wann die ersten CRJ 700 in etwa kommen sollen?

Geschrieben

Servus!

@planespotteAT

Du hast vorher geschrieben, der Name "Lauda Air" wird bleiben, jedoch glaube ich, dass auch Lauda Air in den nächsten 10-20 Jahren verschwunden ist!

Grund zu meiner Annahme ist, dass Austrian Airlines bald alle Lauda Air Flüge übernommen hat und Lauda wirklich nur noch Charterflüge hat. Und dann ist es schon egal, wie bekannt Lauda Air (früher) war, wenn man eh nur noch österreichische Charterpassagiere nach Griechenland oder in die Türkei bringt...

 

Schöne Grüße aus dem verregneten Wien,

Geschrieben

@Gerry:

 

Meinen Kenntnissen nach, ist derzeit keine Serienfertigung der CRJ900 geplant. Einen Zeitpunkt für die Übernahme der CRJ700 gibt es noch nicht.

 

@Laudaair

 

Ich gehe von einem Verbleib des Namens Lauda Air bis mind. 2010 aus.

Geschrieben

Kann irgendwer bestätigen, daß das CRJ-900 Programm gestoppt wurde?

Dann bleibt im 80-100 Sitzersegment wirklich nicht mehr viel: Embraer har da dann fast eine Monopolstellung und von oben herab gibts noch die A 318.

Für die Austrian Regional könnte ich mir dann einen Mix aus Embraer 175 und 190/195 vorstellen, wenn auch die MD-87 noch mit abgedeckt werden soll.

Geschrieben

Ich habe jetzt auch schon gehört, dass einige Airlines, darunter Lufthansa City Line und AUA, nach dem Ende des Do728-Projektes bei Bombardier auf ein Ersatzflugzeug drängen, zB eine modifizierte CRJ 900.

Geschrieben

Modifizierte CRJ 900?

Klingt interessant, aber inwiefern modifiziert?

Ähnlich dem ehemaligen 90/110 Sitzer Projekt von Bombardier, oder welche Dinge hätten LH und AUA den gerne modifiziert?

Geschrieben

@laudair:

>jedoch glaube ich, dass auch Lauda Air in den nächsten 10-20 Jahren verschwunden ist!

 

Ja aber zu diesem Zeitpunkt ist auch von Austrian Airlines schon lange keine Rede mehr, da ich damit rechne, dass es dann einheitliche Luftverkehrsabkommen EU-andere geben wird und nationale Gesellschaften aus diesen Gründen nicht mehr notwendig sind. Gleichzeitig werden europäische AG möglich sein und im konkreten Fall wird die AUA von der LH geschluckt;

diese behält vielleicht ihren Namen, ist jedenfalls eine EUROPÄISCHE Fluglinie, mit EU-Kennungen auf den Maschinen und vielleicht Teil eines Weltkonzerns namens Star Spekulation>

Geschrieben

@A320

Wird wahrscheinlich auch so sein. Aber wenn die AUA schon geschluckt wird, brauche ich auch den Namen "Austrian Airlines" nicht mehr.

"Österreichische Lufhansa AG" (oder Ges.m.b.H) wäre doch gut...

Oder gleich die gesamte Star Alliance zusammenlegen und eine "Star Airlines/Airways" gründen.

 

Schöne Grüße,

 

_________________

Martin

dorfkonica3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laudaair am 2002-07-14 18:03 ]

Geschrieben

Leider weiß ich nur soviel, dass einige CRJ-Betreiber nach dem 728-Ende bei Bombardier auf eine Modifikation der CRJ900 drängen. Angeblich wünscht man sich einen weiteren Hauptausgang.

Geschrieben

Bombardier wäre wohl sehr erstaunt zu hören, daß die CRJ900 gecancelled ist. Die erste Vorserienmaschine ist im Februar 2001 geflogen, die erste Produktionsmaschine im Oktober 2001. Die Zertifizierung wird Ende 2002 erfolgen. Erste Ablieferungen sind für Anfang 2003 vorgesehen.

 

Fakt ist allerdings, dass einige Airlines ihre LoI für die CRJ900 gecancelled haben, so etwa Air Nostrum und Brit Air. Die fixen Orders umfassen m.W. nur 20 Maschinen für Mesa Air und 10 für GECAS.

Geschrieben

Wäre die CRJ 900 mit einem zusätzlichen Ausgang eine wirkliche Alternative zu den Embraer 175/190/195?

Vom Komfort her sicher nicht!

Wie sieht es mit den Anschaffungs- und Betriebskosten aus?

Wie sind die technischen Leistungen im Vergleich?

Geschrieben

Fakt ist das Bombardier mit den Flügen des CRJ900 nicht zufrieden ist.

Man ist der Meinung den CRJ zu viel gestreckt zu haben. Man kann eben einen Businessjet nicht auf die größe von 90 oder mehr Plätzen strecken.

Bei Bombardier hat man intern wohl nicht mehr wirklich Vertrauen in dieses Projekt.

Geschrieben

Kommt dann doch wieder ein eigenes 90/110 Sitzer Projekt von Bombardier, nachdem sie die FD 728/928, die ihnen auf dem Teller präsentiert wurde, ja verschmäht haben...

Kann mir kaum vorstellen, daß sie auf den 90 Sitzer Markt verzichten!?

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