D-AIRX Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Schlechte Kontrollen Messer, Pistolen - alles durfte mit ins Flugzeug Deutsche Flughäfen zeigen bedenkliche Sicherheitslücken: Bei Kontrollen bleiben Waffen und Bombenattrappen oft unentdeckt. Besonders unsicher ist der Frankfurter Flughafen. Mehr
MariusMS Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Eigentlich nicht Überraschend allerdings @FRA ein "OHA"! :-)
ML Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Auch wenns vielleicht populistisch ist, aber Hauptsache man findet die Coladose mit 125 ml Inhalt !!!!
Lockheed Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Habe mal in FRA in Büros direkt neben denen einer Sicherheitsfirma gearbeitet, die auch die Passagierkontrollen macht. Seitdem ich den dortigen Trubel miterleben durfte und mal gesehen habe, wer dort ein- und ausging, wundern mich solche Meldungen nicht mehr. If you pay peanuts, you get monkeys. Da müssen wir uns dann auch selbst an die Nase packen und fragen, ob uns billige Flüge wirklich so über alles wichtig sind.
Sebastian Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Also: In VIE sind die Kontrollen mehr als schlecht (kamen mir sonst überall wo ich war professioneller aus) Kenne jemanden, der hatte ein 30cm Küchenmesser im Rucksack gehabt --> kein Problem, ich hatte mal unabsichtlich ne Schere mit, wurde erkannt: !Na da mach ma mal ne Aushnahme: Nehmen's die mit und machen's das das nächste mal nimmer". Und das ist nach 9/11 passiert (dieses, bzw. vor 2 Jahren)
iai-kfir Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 natürlich ist es nicht schön, wenn was mit rein kann. aber machen wir uns doch nichts vor - wer was böses mit reinnehmen will, der schafft es bestimmt auch irgendwie. gestern, heute und auch morgen! und noch was zum security-personal. bestimmt sind die nicht dümmer als der durchschnitt. nur baut man bei dieser in meinen augen auf dauer eintönigen tätigkeit irgendwann einmal mental ab. traurig, aber wahr.
nosegear Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 besser noch. Du lässt Dich - leider - irgendwann auf das Niveau der Passagiere hinab.
Gerrity Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Ich hatte im Sommer mein schweizer Taschenmesser im Rucksack mit. Wurde gefunden, aber ich durfte es trotzdem mit in Flieger nehmen.
AvroRJX Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 Ich wundere mich eher, das die in FRA überhaupt was gefunden haben.... jeder der da mal durch ist und ein wenig kritisch ist, muß sich fragen ob die Kontrollen da mehr sind als eine gut getarnte Zeitverzögerung auf dem Weg zum Flieger..... Dabei muß ich unwillkürlich an die Szene an der Sicherheitsschranke im Film "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff" denken....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.