Zum Inhalt springen
airliners.de

Fedex annulliert A380F, kauft 15 777F.

cambiocorsa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Finde es schon sehr merkwürdig wie sehr ihr die Leute nach dem Farbkleid gehen.

Dachtest Du bisher, dass die Herren mit der dreifachen "7" im Nickname objektive Kriterien heranziehen, wenn sie uns hier mit Neuheiten oder Argumenten beglücken ;) :P

Nach irgendwelchen Merkmalen, wenn man nicht gerade beim Hersteller oder als Entscheidungsträger bei der "betroffenen" Airline arbeitet, muss ja gehen. Wäre ja auch langweilig, wenn die Emotionen weggelassen würden ;)

Geschrieben
von mir wird die entscheidung von FEDEX sehr begrüßt. es ist an der zeit, dass boeing wieder die nase vorn hat.
Wo bist Du in den letzen zwei Jahren gewesen?

finde die 777F in FEDEX-farben auch sehr interessant, auch wenn man sie so häufig eher nachts sehen wird.
Naja, weißer Rumpf, lila Ars... Tail - aber jedem das seine. Aber ich finde die A380 auch ziemlich pummelig von der Optik, egal in welcher Fotomontage. Da ich aber Ingenieur bin, zählen da für mich andere Dinge.
Geschrieben

Ähm, ein paar kleine Anmerkungen.

@707:

Naja, ne 777 im nick muss net gleich was schlimmes heißen *lol

Wobei die Tri7 ist halt nun mal SUPER!!! ;-)

@MatzeYYZ:

Die 77F basiert zwar auf der B777-200LR, heißt aber offiziell "nur" B777-200F oder auch nur B777F. Da is nix mit 772LRF oder so!

GreetZ,

Jan

PS: Ich war sehr erstaunt, als ich das bei a.net gelesen hab!!!

Geschrieben
@707:

Naja, ne 777 im nick muss net gleich was schlimmes heißen *lol

Wobei die Tri7 ist halt nun mal SUPER!!! ;-)

Und wie ist das dann als nuller??? Ist doch auch nen schönes Flugzeug, nur halt älter. Bin Flugzeugfan, ich freue mich für jeden Flieger den ich sehen kann. Bei Boeing ist mein Liebling die T7 und bei Airbus der 346. Wenn ich mich nun etwas später angemeldet hätte, wäre aus MAX777 vielleicht MU346 oder B-6055 geworden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Waaas?!?!

Das glaub ich nicht!

Eher könnte ich mir FedEx als ersten A330F-Operator vorstellen!

Geschrieben

Von Reichweite, Zuladung, Spritverbrauch und Anschaffungspreis ist der A310 schon ziemlich optimal, insbesondere für den Verkehr auf inneramerikanischen und innerasiatischen High Density Bereich.

Fedex steht vor dem selben Problem, vor dem auch LH beim Pax AB6 steht, die auf dem Markt befindlichen Narowbodies sind zu klein (757F/ potentielle A 321F die es nicht gibt), die Widbodies zu groß (777F/330F) oder für die Mittelstrecken ungeeignet (767-300F)

Geschrieben
Es wird inzwischen gemunkelt, dass Fedex bei Airbus eine Anfrage nach rund 60 Neubau A310 Frachtern gemacht hat... Aber wie gesagt, man munkelt...

Wäre das nicht im Zweifel auch für LH denkbar, sich da sozusagen dranzuhängen und noch ein Dutzend neue A300-600 zu ordern, wenn es ja ohnedies nicht anderes auf dem Markt gibt und so schnell auch nicht geben wird? Wäre ja lustig: Die Renaissance eines Luftfahrt-Oldies...

Geschrieben
Wäre das nicht im Zweifel auch für LH denkbar, sich da sozusagen dranzuhängen und noch ein Dutzend neue A300-600 zu ordern, wenn es ja ohnedies nicht anderes auf dem Markt gibt und so schnell auch nicht geben wird? Wäre ja lustig: Die Renaissance eines Luftfahrt-Oldies...

Würdest Du Dir ein Auto kaufen, was an sich zwar neu, vom technischen Stand aber 20 Jahre alt ist?

Der 306 ist vom Wartungsaufwand viel intensiver als moderne Muster, es gibt zu viele Dinge, die inzwischen überholt sind...

Geschrieben

Wenn der Betrieb auf bestimmten Strecken mit einer A300-600 billiger ist, als der Betrieb mit A330 und eine A321 zu klein ist, warum dann nicht? Wenn natürlich der Betrieb mit A330 auf diesen Inlandstrecken billiger ist, dann nicht. Das scheint aber nicht so zu sein.

Die Frage ist doch, was für den Einsatz der effektivste Typ ist. A330 und B787 sind es auf jeden Fall nicht. Lufthansa will die A300 nicht durch A330 ersetzen, weil das teurer ist. Das zumindest ist mein Kentnisstand.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...