Zum Inhalt springen
airliners.de

Dringende Frage zu Etihad&AUH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stehe vor einem großen Problem...

Etihad hat mir ein super-günstiges Angebot via AUH gemacht. Haken an der Sache ist aber, dass es eine ca. 16stündige Transferzeit in AUH gibt und EY kein Hotelzimmer zur Verfügung stellt... ;-(((

Da es Nacht ist, würde ich gerne schlafen- habt ihr einen Tipp? Gibt es eine günstige Lounge (a la DXB und EK) oder günstige Hotels?

DANKE!

Geschrieben

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber würde trotzdem gerne wissen wohin die Reise gehen soll.

Also FLugdaten, Preise, usw.

Plane nämlich gerade fürs nächste Jahr.

Gruß Tim

Geschrieben

Der Flughafen selbst besteht aus den Fingern und einem Rundbau, in dem sich diverse Duty-Free-Shops befinden. Eine öffentlich zugängliche Lounge hab ich nicht gesehen.

Geschrieben

Ist der Aufenthalt flugplanbedingt? Fliegst du ab FRA oder ab MUC?

Es gibt ein Flughafenhotel (airside). Fliege selber mit EY FRA-CGK im Januar und habe auch ca 16 h Aufenthalt in AUH. Ich bekomme ein Hotelzimmer von EY.

Geschrieben

@cgk

Hi, das ist flugplanbedingt; flug soll übrigens ex MUC sein! Da es ein promo-fare ist, wird der Hotelaufenthalt nicht inkludiert... Alternativ kann man ein reguläres Hotel für ca. 200€ in Abu Dhabi Stadt buchen...

PS: Das AirportHotel klingt interessant- wie kann man es buchen?

Geschrieben

Ich habe nur eine Telefonnummer gefunden:

Hotels and Accommodations

The Abu Dhabi Airport Hotel [+971 (2) 575 7377] Airport Hotel is a five star hotel with 40 rooms. Its facilities include a VIP lounge, a restaurant, bar, children’s playroom, massage chairs, health club with jacuzzi, business centre, sauna and gym.

Geschrieben

Es gibt auch eine Lounge - die wird von fast allen Airlines (LH, BA, KL) genutzt. Ist gleich links hinter der Passkontrolle.

Das Airport-Hotel kenne ich zwar nicht, ist aber sicher ganz o.k. Ansonsten buch ein Hotel vorab im Internet in der Stadt und nimm Dir ein Taxi dorthin. Dann kann man wenigstens noch mal an den Strand oder an einen Pool. Taxifahrt kostet 20 EUR (bin mir nicht mehr sicher, ist aber nicht teuer).

Geschrieben

Danke an alle!

Habe jetzt das AbuDhabi Airporthotel gebucht... 16Stunden Aufenthalt sind es mir wert, besonders wenn ich weit über 50Stunden reise...

So, zum Abschluss noch ein paar Fragen zu EY! Kann mir jemand noch Tipps geben? was muss man beachten? ist etwas anders? das die kein Alk haben, weiß ich schon... *g*

• 1 Monat später...
Geschrieben
Was kostet so ein Aufenthalt von 1Uhr Nachts bis Mittags?

Vielen Dank schonmal an alle, die mit Erfahrungswerten helfen können.

Hi, man hatte mir ein EZ für ca. 380DH angeboten- fand ich o.k.!

Bei meiner Ankunft wurde ich wider erwarten von EY erwartet und bekam dann doch ein Transferzimmer gestellt-LEIDER nicht im Airporthotel-denn das von EY bezahlte Hotel war die absolut versiffteste Absteige, die man sich vorstellen kann (und noch teilweise im Rohbau!)! Dazu war das "Hotel" eine Jugendherberge- weitere Details erspare ich mir lieber... ;-((((

Geschrieben

Wie lange dauert das mit dem Transfer und wo ist das Hotel? In der Stadt oder eher außerhalb? Das von EY angebotene Hotel scheint ja nicht so gut zu sein. Ich bin am 23.01. auch da. Vielleicht hat EY ja auch noch andere Hotels im Angebot.

Geschrieben
Wie lange dauert das mit dem Transfer und wo ist das Hotel? In der Stadt oder eher außerhalb? Das von EY angebotene Hotel scheint ja nicht so gut zu sein. Ich bin am 23.01. auch da. Vielleicht hat EY ja auch noch andere Hotels im Angebot.

Yeap, es kommt immer auf die Kombination Nationalität, Klasse und Strecke an! Etihad hat die verschiedensten Hotels.

Geschrieben
Was war denn so schlimm? Ist ein Etap-Hotel dagegen beispielsweise noch um vieles besser?

Das Problem ist, es ist gar kein Hotel... Vielmehr ein Guest-House in dem (junge) Sportler wohnen und lautstark feiern, dazu liegt es direkt im "al jazira" stadion der stadt.

Nun, es ist dreckig, im Business-Center stapeln sich neue Möbel bis unter die Decke und die Teppiche sind vom Feiern versifft. Zum Zimmer: DIREKT vor dem Fenster liegt eine Mega-Baustelle (schlafen unmöglich), das Glas der Wandbilder ist gesprungen, der Fluchtwegplan ist als Kopie mit Tesa an die Tür gepappt, in den Lampen sind (noch?) keine Glühbirnen(!!) und die Steckdose passt leider nicht zum Wasserkocher...

An der Rezeption kann leider niemand sagen, wann das Restaurant geöffnet ist und im Restaurant spricht leider keiner englisch... Vorsicht: je nach manager on duty wird man zur kasse gebeten, obwohl EY fast alle Kosten übernimmt (Mahlzeiten UND Softdrinks!).

Aber du wirst sicher wo anders untergebracht; das Hotel ist (angeblich) Standort für Gäste aus SirLanka & Bangladesh...

Geschrieben

Wie wird dann wohl das Hotel für Transitpassagiere nach CGK aussehen?

Vielleicht mach ich ja einen Tripreport daraus. Dauert aber noch bis Ende Februar.

Abgesehen vom Transithotel bin ich auf jeden Fall auch auf die Flüge mit EY (Economy) gespannt.

Geschrieben

Wer etwas Geld übrig hat und auch etwas mehr Zeit als die 16 Stunden, der kann sich den "Palast" namens Emirates Palace "anschauen".

Kann ich nur empfehlen - in der Hauptreisezeit jedoch vom Preis her nicht ohne - ansonsten einfach Top - meiner Meinung nach besser als der "goldene Käfig" das Burj al Arab (vom Preis her um Einiges günstiger als das Burj - dafür die Zimmer eine Nummer kleiner - das Hotel selbst jedoch ist gigantisch).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...