MatzeYYZ Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Geschrieben 6. Januar 2007 Was seid ihr euch da so sicher, das die US bei einer Fusion mit DL aus der Star geht? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gegen einen verbleib im SkyTeam spricht für mich ganz deutlich die damit verbundene Dominanz auf dem US Markt, dann mit US+DL, CO und NW. Auch wenn die Maschinen dann alle mit Delta Bemalung durch die Gegend fliegen, das Management ist das von US bzw. AWA.
D-ABVF Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2007 @ Hessen-Löwe: GIG wurde in der jüngeren Vergangenheit nonstop ab Frankfurt bedient mit A340-200/300 (unter der Flugnummer LH 500/501), die letzte LH-Verbindung nach GIG war eine Weiterführung des FRA-GRU-Fluges nach GIG (soweit ich mich erinnern kann täglich (?) mit B744).
YHZ Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 @ GIG: Der MUC-GRU Flug wird wohl eher nciht nach GIG weitergeführt, obwohl wohl sinn amchen würde (mit dem Knoten in GRU ex FRA, MUC und ZRH). Grund ist, dass der MUC-GRU Flug mit Sommerflugplan ein Tagflug wird, dh Abflug ex MUC so um 11:00. Retourflug ist dann wohl so gegen 20:30 in GRU (mit Anschluß ex SCL und EZE) ... somit zwar kein Weiterflug nach EZE und SCL, dafür aber eine Tagesverbindung nach GRU @ LH nach PHX/PDX: Meines Wissens nach haben da große Firmen, wie zB Frightliner, fixe kontingente zugesagt, damit LH fliegt ... daher ist die Wirtscahftlichkeit wohl gegeben ... nach PHX ist Lh nicht die erste/einzige Direktverbindung ex Europa, womit diese lukrativen VErträge wohl nicht so einfach zu bekommen sind, da man sich ja mit BA matcht ... daher sehe ich PHX auch erst in 2-3 Jahren - vor allem auch, weil LH in Asien (China, Indien oder auch Korea) Strecken mit besserem Potential sieht ... :)
Mahag Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Geschrieben 8. Januar 2007 Der MUC-GRU-Flug ist jetzt auch schon ein Tagflug, da ändert sich also nix.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.