hinzundkunz Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 möglich ist jeder Platz der nach ICAO Code 4F zugelassen ist, bzw. wird...und die entsprechende techn ische Infrastruktur aufweist.... Grüße
L-1011-500 Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 in dem WDR Bericht klang es sogar so dass auch Weeze notfalls möglich wäre. auch das mag theoretisch stimmen. Möglich ist jeder Platz mit ca. 2500m Bahnlänge und genug Platz zum Rollen. Was soll also diese Diskussion. Das sollte keine Diskussion werden, sondern nur die Information aus dem WDR Bericht.
Lh 355 Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 Was ist denn für die 747 der Ausweichflughafen? Und wie oft kommt sowas vor? NUE, STR und CGN werden dafür meistens genutzt. kommt etz aber net sooo oft vor...
Research Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Mal eine Frage am Rande: DUS ist ja nicht 4F, da die Bahn nur 45 m breit ist. Es gab vor einer Weile die Diskussion, dass es eine Art 4E+ Standard geben soll, bei dem die Schultern und die Befeuerung so angepasst werden, dass ein 380 dort rollen kann. Gibt es dazu schon eine Empfehlung von der ICAO? Und wenn ja, hat DUS diese Anpassungen schon vorgenommen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.