Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings-Aktion: 0 EUR + tax (= 16,96 - 47,82 EUR)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Germanwings zieht mit einer Aktion nach - allerdings nicht so attraktiv wie HLX, dafür in der Vorweihnachtszeit:

Ab Mittwoch 17 Uhr zünden wir ein Preisfeuerwerk. Fliegen Sie mit

uns zum Nulltarif. Wir haben alle Ziele unseres Winterflugplans im

Angebot.

Hinweis:

Alle Strecken ab Stuttgart, Berlin und Hamburg ab 17 Uhr.

Alle Strecken ab Köln ab 18 Uhr.

Flüge ab 0 €*

--------------------------------------------------------------------

Buchung:

15.11. 17h - 19.11. 24h

Reisezeitraum:

01.12.06 - 15.02.07

http://www.germanwings.srv2.de/go/CXKXRD-C...A5D-WN4120.html

Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht und bezieht sich

nur auf Neubuchungen via Internet sowie Call Center zzgl. Steuern,

Gebühren und passagierbezogene Entgelte von 16,96 € bis max. 47,82

€. Umbuchungen können im Call Center unter 0900 1919100 (0,99 € pro

Minute aus dem deutschen Festnetz) oder im Internet auf unserer

Homepage über den Bereich "My Germanwings" entsprechend unserer

Geschäftsbedingungen vorgenommen werden. Begrenztes

Sitzplatzkontingent pro Flug, zwischenzeitlicher Verkauf

vorbehalten.

Geschrieben
]
Da es Inklusiv-Preise für 7 EUR gibt, lohnt sich vielleicht der Hinweis auf die Happy Hours dieser Woche:

Happy HLX Hours-Strecken

Leipzig <> München 7EUR* inkl.

Stuttgart <> Paris 7EUR* inkl.

Leipzig <> Düsseldorf 7EUR* inkl.

Stuttgart <> Mailand 7EUR* inkl.

------------------------------------

Buchen:

heute ab 18 Uhr bis Sonntag 24 Uhr

Reisen:

Januar - Februar 2007

Mehr Strecken:

http://news.hlx.com/re?l=o39xyI1k2lskI4

Hoppala,

geht wieder auf den Winter zu und die Airlines hauen Plätze für fast umsonst raus.

Sind die 7 Euronen all inklusiv eigentlich das Billigste, was wir bisher an Angeboten gesehen haben?

Ich würde sagen ja!

Ob 4U wohl jetzt mit 6 € kontert? Abwarten :))

]

Na, hab ich's nicht gesagt! Wusste doch, dass die Antwort von 4U nicht auf sich warten lassen würde.

Aber touchdown99 hat Recht; die Aktion ist lange nicht so attraktiv wie die gerade laufende €7 all inklusive Aktion bei HLX.

€0 + Steuern/Gebühren ist nun mal erheblich teurer, Sorry 4U - aber - Nein Danke!

Ausserdem gibt's bei HLX nun ja auch noch (zumindest diese Woche kostenlose) Sitzplatzreservierung on top.

Sitzplatzreservierung bei 4U? Fehlanzeige, weiterhin Drängeln beim Boarding a la FR.

Geschrieben
>>>Na, hab ich's nicht gesagt! Wusste doch, dass die Antwort von 4U nicht auf sich warten lassen würde.

Du bist der GROESSTE!!!

>>>Aber touchdown99 hat Recht; die Aktion ist lange nicht so attraktiv wie die gerade laufende €7 all inklusive Aktion bei HLX.

Ja, 7 Euro verglichen mit 19 Euro...das kann schon ganz schoen ins Taschengeld gehen.

>>>€0 + Steuern/Gebühren ist nun mal erheblich teurer, Sorry 4U - aber - Nein Danke!

*freu* Da bleiben mehr Tickets fuer mich uebrig.

>>>Ausserdem gibt's bei HLX nun ja auch noch (zumindest diese Woche kostenlose) Sitzplatzreservierung on top.

Ja, aber nur noch diese Woche, und da die Preisdifferenz zwischen HLX und 4U ja offensichtlich schon zu hoch ist, dann hat sich das mit der Platzreservierung in einigen Tagen fuer DICH ja auch erledigt und es ist wieder draengeln angesagt.

>>>Sitzplatzreservierung bei 4U? Fehlanzeige, weiterhin Drängeln beim Boarding a la FR.

Wie waere es denn mit puenktlich am Check-In erscheinen? Oder versuch's mal mit der Germanwings-Card, da gibt's ein ganzes Jahr lang Wunschplatz inklusive, falls er denn soooo wichtig ist. Und bei 20 Fluegen hast du die Haelfte des Geldes schon gespart (also wenn ich mal 20*5 Euro und 48 Euro vergleiche). Und wenn du das Geld geschickt anlegst, kannst du zur Volljaehrigkeit deine eigene erste Fluglinie eroeffnen und alle Tickets fuer 7 Euro verkaufen....

Armes Deutschland....

Geschrieben

Naja....ich finde in der Tat die Aktionen von gw ebenfalls schon lange nicht mehr wirklich attraktiv da ja die vermeintlichen Null-Euro Plätze i.d.R. (verständlicherweise ?) zu Terminen aufgerufen werden die ansonsten sehr unattraktiv sind und desweiteren fällt halt auf das die Gebühren mittlerweile Dimensionen annehmen die einem das Gefühl geben das hier eben eine Teilfinanzierung dieser Aktionen über die Gebühren erfolgt.

Als Transparent kann man die ja nur selten bezeichen ;-)

Fliege selbst seit zwei Jahren beruflich/privat die Strecke STR-HAM und kann daher unmittelbar nachvollziehen das die Flüge, auch durch den stark steigenden Gebührenanstieg, insgesamt immer teurer werden.

Die meisten Aktionen von gw bringen mir daher nichts, richtige "Billigflüge" gibt es immer seltener, ein Preisfeuerwerk ist was anderes, auch wann man auf den ersten Blick natürlich nicht günstiger als für Null Euro fliegen kann.

HLX fliegt die Strecke ja leider nicht - 7 EUR all incl. ist da schon was anderes.

Die Problematik der verfügbarkeit wird sicher ähnlich sein...

Viel Erfolg bei der "Schnäppchenjagd" ;-)

Viele Grüße

Nessie

Geschrieben
>>>Na, hab ich's nicht gesagt! Wusste doch, dass die Antwort von 4U nicht auf sich warten lassen würde.

Du bist der GROESSTE!!!

>>>Aber touchdown99 hat Recht; die Aktion ist lange nicht so attraktiv wie die gerade laufende €7 all inklusive Aktion bei HLX.

Ja, 7 Euro verglichen mit 19 Euro...das kann schon ganz schoen ins Taschengeld gehen.

>>>€0 + Steuern/Gebühren ist nun mal erheblich teurer, Sorry 4U - aber - Nein Danke!

*freu* Da bleiben mehr Tickets fuer mich uebrig.

>>>Ausserdem gibt's bei HLX nun ja auch noch (zumindest diese Woche kostenlose) Sitzplatzreservierung on top.

Ja, aber nur noch diese Woche, und da die Preisdifferenz zwischen HLX und 4U ja offensichtlich schon zu hoch ist, dann hat sich das mit der Platzreservierung in einigen Tagen fuer DICH ja auch erledigt und es ist wieder draengeln angesagt.

>>>Sitzplatzreservierung bei 4U? Fehlanzeige, weiterhin Drängeln beim Boarding a la FR.

Wie waere es denn mit puenktlich am Check-In erscheinen? Oder versuch's mal mit der Germanwings-Card, da gibt's ein ganzes Jahr lang Wunschplatz inklusive, falls er denn soooo wichtig ist. Und bei 20 Fluegen hast du die Haelfte des Geldes schon gespart (also wenn ich mal 20*5 Euro und 48 Euro vergleiche). Und wenn du das Geld geschickt anlegst, kannst du zur Volljaehrigkeit deine eigene erste Fluglinie eroeffnen und alle Tickets fuer 7 Euro verkaufen....

Armes Deutschland....

Na, du hast Probleme. Ehrlich gesagt, denke ich genauso, wie superfly.

7€ auf einigen Strecken mit teilweise sehr guter Verfügbarkeit verglichen mit einer Strecke, die evtl. für 16,96€ auf ein paar Flügen zu haben ist. Da sage ich auch, germanwings, nein danke. Wir sind hier schließlich Schnäppchenjäger.

Und wenn gestern schon die hlx-Aktion kam und die im Moment noch läuft, versuche ich, dort etwas zu finden (und das habe ich schon problemlos!). Die 4U-Aktion ist mittlerweile immer die gleiche und auch für mich absolut unattraktiv. Sorry, aber ich fliege im Moment so gut wie nur mit Billigairlines, wenn der Flug unter 20€ kostet.

Das Angebot ist auf jeden Fall da, wieso soll ich es dann nicht nutzen?

Hlx holt in letzter zeit verstärkt ggü. 4U auf, bzw. hat 4U schon überholt. Der Service + Preis ist bei hlx eindeutig besser. Das war nicht immer so.

So, das war meine Standpredigt. Dir viel Spaß beim Buchen!

Geschrieben
Na, du hast Probleme. Ehrlich gesagt, denke ich genauso, wie superfly.

7€ auf einigen Strecken mit teilweise sehr guter Verfügbarkeit verglichen mit einer Strecke, die evtl. für 16,96€ auf ein paar Flügen zu haben ist. Da sage ich auch, germanwings, nein danke. Wir sind hier schließlich Schnäppchenjäger.

Und wenn gestern schon die hlx-Aktion kam und die im Moment noch läuft, versuche ich, dort etwas zu finden (und das habe ich schon problemlos!). Die 4U-Aktion ist mittlerweile immer die gleiche und auch für mich absolut unattraktiv. Sorry, aber ich fliege im Moment so gut wie nur mit Billigairlines, wenn der Flug unter 20€ kostet.

Das Angebot ist auf jeden Fall da, wieso soll ich es dann nicht nutzen?

Hlx holt in letzter zeit verstärkt ggü. 4U auf, bzw. hat 4U schon überholt. Der Service + Preis ist bei hlx eindeutig besser. Das war nicht immer so.

So, das war meine Standpredigt. Dir viel Spaß beim Buchen!

Es geht ja nicht darum, dass man diese 7 EUR Flüge bucht und diese auch auswählt, wenn es diese Angebote gibt. Und nicht darum, dass man die HLX Angebote denen von 4U vorzieht, weil diese attraktiver sind.

Das steht völlig außer Frage.

Was ich aber auch bei dem Beitrag von superfly nicht verstehe, ist die Entrüstung, die aus dem Beitrag hervorgeht. Nach dem Motto "Was ist denn 4U für Sch*laden, dass der nur solch' schlechte Angebote offeriert? Halsabschneider!".

Wenn diese Einstellung tatsächlich vorhanden ist, und nicht falsch rübergekommen ist, dann zeigt dies, inwieweit bei einigen Leuten durch die Billigairlines mittlerweile der Bezugsrahmen verbogen ist: Wenn ein Flug für 30 EUR als Unverschämtheit gilt, dann ist da der Realitätssinn abhanden gekommen, weil auch ein Flug von 30 EUR immer noch wahnsinnig günstig ist, im Vergleich zu den Produktionskosten.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Nein, so ist es nun auch wieder nicht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass auch 50€ für einen Flug saubillig sind. Das steht wirklich außer Frage. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich eben die günstigen Flüge buche, weil es sie gibt. Und wenn es sie gibt, dann buche ich nicht die teureren. Wenn es die günstigen nicht gäbe, würde ich die 4U-Flüge buchen.

Und ob superfly germanwings für einen Sauladen hält, kann ich nicht beurteilen, für mich kann ich sagen, dass ich auf meinen Flügen immer sehr zufrieden war und eine Aktion nicht darüber entscheidet, ob ich die Gesellschaft mag oder nicht. Zum Beispiel fliege ich nur im äußersten Notfall mit Ryanair.

Geschrieben
Nein, so ist es nun auch wieder nicht. Ich bin mir durchaus bewusst, dass auch 50€ für einen Flug saubillig sind. Das steht wirklich außer Frage. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich eben die günstigen Flüge buche, weil es sie gibt. Und wenn es sie gibt, dann buche ich nicht die teureren. Wenn es die günstigen nicht gäbe, würde ich die 4U-Flüge buchen.

Und ob superfly germanwings für einen Sauladen hält, kann ich nicht beurteilen, für mich kann ich sagen, dass ich auf meinen Flügen immer sehr zufrieden war und eine Aktion nicht darüber entscheidet, ob ich die Gesellschaft mag oder nicht. Zum Beispiel fliege ich nur im äußersten Notfall mit Ryanair.

Ich weiss auch nicht, wie superfly wirklich denkt. Diesen einen Beitrag habe ich aber der Richtung verstanden, wie vorher beschrieben.

Aber das ist das schwierige in Diskussionsforen - man liest etwas und sieht die zugehörige Gestik des gegenüber nicht, da kann man einiges missverstehen.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Noch mal hoppala!

Also zur Klarstellung: Lieber st_nrw et al:

- Danke für das Kompliment, dass ich der Grösste bin! (Stimmt zwar nicht - 1,75cm, aber trotzdem Danke)

- Germanwings ist m.M. nach KEIN Sauladen! 4U ist eine absolut professionelle, seriöse und preisgünstige Airline.

- Nein, Germanwings sind auch keine Halsabschneider! Wie alle Loco's müssen sie in der sauren Gurken Zeit im Winter ihre Plätze füllen und die Leute in die Flieger "prügeln" - Das ist legitim und ist Teil des Geschäftsmodells. Und wir werden noch mehr solche Aktionen in den kommenden Tagen/Wochen bewundern dürfen. Mir ging es nur darum, dass HLX derzeit offensichtlich preisaggressiver unterwegs ist und sich somit zumindest z.Z. besser am Markt/Kunden positioniert.

- ja, 16,96 € bis max. 47,82 € sind auch noch immer wirklich günstig (und nicht kostendeckend), stelle ich gar nicht in Abrede - aber 7 € all inkl. sind halt günstiger (und noch weniger kostendeckend!). Für diese Erkenntnis muss ich noch nicht mal auf meine 20 Jahre Airline Erfahrung zurückgreifen, dass sollte auch wirklich jedem Schuljungen klar sein.

- Meine Taschengeldzeit ist gut 30 Jahre her, insofern tut mir die Preisdifferenz zwischen 7 und 19 heute nicht mehr so weh. Damals hätte das schon ein Unterschied gemacht. Meine Eltern waren recht knauserig bei dem Thema :( - aber damals gab's auch gar keine Flugpreise in diesen Preisregionen.

- Die Vorab-Sitzplatzreservierung ist neu bei HLX und soweit ich weiss, gibt es bei 4U keinen solchen Service (Wunschsitzplatz), auch nicht über eine Germanwings-Card (Boomerang?) da Germanwings Free Seating anbietet. Wenn's am Airport gut klappt, boarden diejenigen die zuerst eingecheckt haben. Endet i.d.R. doch in Gedrängel beim Boarden - zumindest meine Erfahrung.

Hier hat sich HLX einen klaren Produktvorteil geschaffen (zumindest aus meiner persönlichen Kundensicht).

Da beide 4U und HLX ziemlich zur gleichen Zeit 2002 gelauncht haben, finde ich es halt interssant wie die Beiden sich parallel entwickeln und sich gegenseitig "beflügeln" (z.B. Einführung von Nettopreisen nachdem beide mit Bruttoangeboten gestartet sind. Erst 4U Crazy Nights dann Happy HLX Hours. Erst 0 € bei 4U dann bei HLX. Erst Boomerang bei 4U dann Bluemiles bei HLX. Jetzt Sitzplatzreservierung bei HLX- 4U??? ..usw.)

Mal ist der eine "vorn", mal der andere. Momentan sehe ich halt HLX etwas besser.

Lieber st_nrw - nichts für ungut, ich finde es gut, wenn in so einem Forum auch kontrovers diskutiert wird - dafür ist das Forum ja da. No offense taken.

Geschrieben
€0 + Steuern/Gebühren ist nun mal erheblich teurer, Sorry 4U - aber - Nein Danke!

Eben das klingt fuer mich so, als wenn Du erwartest, dass man dir zusaetzlich zu 0 Euro auch noch Geld zurueckzahlt fuer die Ehre, dass der Passagier mit Germanwings fliegt. Wenn dem aber nicht so ist, dann ist es zumindest gut, dass wir das geklaert haben.

Auf der anderen Seite warte ich allerdings schon auf die ersten Postings, in denen sich wieder laut darueber aufgeregt wird, dass HLX bei Nichtantreten des Fluges von eben genau diesen 7 Euro nichts zurueckerstattet, weil die 7 Euro als reiner Flugpreis ausgewiesen sind. Und das kommt...garantiert!

Und nein, auch mit der Germanwings-Card hat man keinen festen Platz, aber zumindest das "Recht", mit den ersten 30 Leuten einzusteigen. Das sollte eigentlich ausreichen, um seinen "Wunsch-Sitzplatz" zu bekommen.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass die ersten Passagiere mit der linken Hand die Germanwings-Card hochhalten und mit der rechten Hand alle Mamis mit Kindern zur Seite schieben, um als erster im Flugzeug zu sein :-)

Wie auch immer, fuer mich war weder bei 4U noch bei HLX was dabei, und mich im Winter fuer ein paar Tage nach Sardinien zu verziehen, das muss auch fuer 7 Euro nicht sein....auch nicht fuer geschenkt. Da reizt mich ein Flug mit LAN fuer 85 Euro nach Madrid schon viel mehr....

Geschrieben
Eben das klingt fuer mich so, als wenn Du erwartest, dass man dir zusaetzlich zu 0 Euro auch noch Geld zurueckzahlt fuer die Ehre, dass der Passagier mit Germanwings fliegt. Wenn dem aber nicht so ist, dann ist es zumindest gut, dass wir das geklaert haben.

Es wurde ja lediglich festgestellt, daß die 0€ + Tax um einiges teurer sind, als die 7€ (brutto) Tarife. Wer zwingt 4U oder HLX zu diesem Tarif zu fliegen respektive ihn medial zu verbreiten? Das sowohl der eine, als auch der andere Flugpreis niedrigstpreisig ist, liegt wohl auf der Hand. Trotzdem darf Kritik an Prinzipien geübt werden. Das Gefühl, es hier mit gierigen Geizhalsen zu tun zu haben, scheint berechtigt zu sein, nur muß nicht zwangsläufig richtig sein. Nur weil jemand schreibt "4U - Nein danke", muß man nicht ins Schubladendenken verfallen.

Auf der anderen Seite warte ich allerdings schon auf die ersten Postings, in denen sich wieder laut darueber aufgeregt wird, dass HLX bei Nichtantreten des Fluges von eben genau diesen 7 Euro nichts zurueckerstattet, weil die 7 Euro als reiner Flugpreis ausgewiesen sind. Und das kommt...garantiert!

Nochmals, es zwingt niemand eine Fluglinie zu einem fixierten Tarif zu fliegen. Das Prinzip unterscheidet sich nicht, nur weil ein Preis einstellig ist. Ich würde es wahrscheinlich nicht tun, da 7€ echt nicht viel sind, aber würde auch niemanden kritisieren, weil er ein Prinzip verfolgt.

Und nein, auch mit der Germanwings-Card hat man keinen festen Platz, aber zumindest das "Recht", mit den ersten 30 Leuten einzusteigen. Das sollte eigentlich ausreichen, um seinen "Wunsch-Sitzplatz" zu bekommen.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass die ersten Passagiere mit der linken Hand die Germanwings-Card hochhalten und mit der rechten Hand alle Mamis mit Kindern zur Seite schieben, um als erster im Flugzeug zu sein :-)

Sehr sarkastische Weltanschauung.......

Wie auch immer, fuer mich war weder bei 4U noch bei HLX was dabei, und mich im Winter fuer ein paar Tage nach Sardinien zu verziehen, das muss auch fuer 7 Euro nicht sein....auch nicht fuer geschenkt. Da reizt mich ein Flug mit LAN fuer 85 Euro nach Madrid schon viel mehr....

Jedem das seine....

Geschrieben

also die Flüge von GW sind nun wirklich nicht mehr günstig, auch wenn sie mit 0€ werben, ich aber 47€ Steuern und Gebühren zahlen soll (ich frage mich echt wo die herkommen), da zahl ich mit LH ja auf der gleichen Strecke fast gleich viel. Nee dann lieber mit AB direkt nach DUS und das auch noch mit nem "teuren" Günstigticket.

Alles bezogen auf VIE - CGN bzw VIE - DUS

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...