Zum Inhalt springen
airliners.de

Bruggisser im VR der South African Airways

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tragisch, aber doch gut zu verstehen: der ehemalige Swissair Boss (CEO der SAirGroup) Philippe Bruggisser wurde in den Verwaltungsrat der South African Airways gewählt.

http://www.20min.ch/news/wirtschaft/story/20836487

Interessant daran ist ja auch, dass die SAA damals für die Swissair eine MD-11 in der Wartung hatte und diese sehr lange Zeit als Pfand zurückbehalten hat - und nun holen sie den Typ, der mitschuldig am Untergang der Swissair ist...

Geschrieben

Und bald wird er auch noch verurteilt, auch wenn wohl lediglich wegen eines wegen einer Parkbusse oder so hinzugekommenen Nebendossiers (es lebe die Verjaehrung ;-)

Und nun ein kleines Zitat aus den geposteten Artikel:

"Seine Erfahrung und sein Wissen im globalen Flugmarkt seien für die SAA unbezahlbar. "

Dies waren seine Ideen offensichtlich auch fuer die SR :-((

Geschrieben

Wenn jemand die Position eines CEO in einem Unternehmen erreicht hat, kann man eigentlich nichts mehr falsch machen:

a) wenn man erfolgreich ist, steigert man sein Marktwert.

B) wenn man S c h e i ß e baut, wird man gefeuert, bekommt meist eine dicke Abfindung und wird in einem anderen Unternehmen als CEO mit Handkuss eingestellt.

Das hat sich so oft bewahrheitet.

Geschrieben

...also da schüttele ich nur den Kopf,wie man den Typen wieder ins Airlinegeschäft zurückholen kann und das nach ZA, wo es doch Affirmative Action gibt, ist mir ein Rätsel, er scheint aber wirklich gute Connection zu haben.Hoffentlich erleidet SA nicht das selbe Schicksal wie die Swissair!

Geschrieben

Na, dann kann er ja in Ruhe die LH-Übernahme der SAA vorbereiten...

War nur ein Scherz...

Geschrieben

... tja, der werte Herr ist nicht in den SAA Verwaltungsrat gewählt worden ...

... an seiner Statt wurde dafür Jürgen Schrempp in das Kremium gewählt ... :-)

Geschrieben

Tja dafür sehen wir den Herr Bruggisser ab dem 16.Januar auch öfters in den Medien => Prozessbeginn Swissair.

Eine Frage dazu: Sind diese Prozesse öffentlich?

Findet ja beim Bezirksgericht Bülach statt, soweit ich weiss...

Gruss

Fabian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...