Rui Costa Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Hallo! In STR erzählt man sich, DaimlerChrysler Aviation wird verkauft, Privat Air soll da dran sein, wer weiß was nähreres? Komisch eigentlich mit DCA, wieso laufen dort auch die ganzen Leute weg? Was ist da los?
Gast Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Na ja, man hört halt speziell die Techniker laufen weg. War doch immer eine Art Vorzeigefirma, komisch, vielleicht eher die Betonung auf "Vorzeige", intern muß es da drunter und drüber gehen. Vielleicht hat ja bald die Lufthansa ne Halle mehr dort!
FKB64 Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Aha, gleichzeitig gehen die Gerüchte, dass Daimler Chrysler loswerden will! Würde Sinn machen, die Airline dann abzustossen.
APTSLOT Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Komisch - gerade gestern hat mir ein Insider genau das angedeutet = Das Milliardengrab Chrysler wird verkauft !
cambiocorsa Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Komisch - gerade gestern hat mir ein Insider genau das angedeutet = Das Milliardengrab Chrysler wird verkauft ! Das geht seit knapp 2 wochen in den börsenforen rum....
Charliebravo Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Chrysler ist noch nicht verkauft, aber die DCS. Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden wird die Fluggesellschaft noch in diesem Quartal an eine Tochter der Aton übertragen. http://www.aero.de/news.php?varnewsid=2384 Edit: Es wurde natürlich nicht die britische Dreamcather Airways (DCA) sondern die deutsche Daimler Chrysler Aviation (DCS) verkauft. Erstere hat wohl nichts mit dem Stuttgarter Automobikonzern zu tun.
FKB64 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Chrysler ist noch nicht verkauft, aber die DCA. Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden wird die Fluggesellschaft noch in diesem Quartal an eine Tochter der Aton übertragen.http://www.aero.de/news.php?varnewsid=2384 Ich denke die Betonung liegt auf "noch".
Gast Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Ui, ui! Was passiert jetzt mit dem Flugbetrieb und Technik? Nennen die sich anders? Geht der Shuttle nach Detroit noch? Viele Fragen: Ui,ui
waschbaer Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Laut der Tageszeitung, die ich heute gelesen habe, soll der Shuttle zwischen Stuttgart und Detroit mit A319 aufrecht erhalten werden. Die Fluggesellschaft beschäftigt zur Zeit 200 Mitarbeiter und erzielte laut den Angaben in der Zeitung 65 Mio Euro Umsatz. Käufer sei ein Tochterunternehmen der Fuldaer Aton GmbH. Aton befände sich im besitz des früheren Eigners der Helios Kliniken, Lutz Helmig.
Mirage Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Da es sich um eine private Investmentgruppe handelt die wohl bisher noch nichts mit Flugbetrieb/Technik zu tun hatte könnte das böse ins Auge gehen. Das heißt zunächst einmal Einsparung, denn eine Investmentgruppe will Geld verdienen. Es kommt alles auf den Prüfstand: Die Löhne/Gehälter werden nach unten gedrückt, da es neue Arbeitsverträge geben wird, von der Flottenvielfalt wird man sich verabschieden müssen und letztendlich spielen die Kosten für den Hangar in STR auch eine nicht unerhebliche Rolle. Falls das in dieser oder anderer Form nicht umgesetzt werden kann und die anvisierten Zahlen nicht erreicht werden, wird die Firma wieder weiterverkauft. (Ich hoffe für die Mitarbeiter, dass dieses Szenario nie eintritt.)
mellies Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Lutz Helmig und die Aton haben durchaus schon mit der Luftfahrt zu tun.
B737-300 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 und Herr Dr. Hellmig hebt sich wohltuend von den anderen sogenannten "Führungspersönlichkeiten" der Luftfahrt ab
sundowner Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Na klar, das ist`s! Lutz Hellmig mit der Aton & Joachim Hunold mit seiner Air Berlin ..... kaufen die ehemalige DCA und machen das gleiche wie Lufthansa mit Netjets. ...man bietet was ganz Besonderes für ganz Besondere! Ihr werdet`s sehen!
huschi Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Gibt's eigentlich einen neuen Stand zum DCA-Shuttle nach Pontiac, seitdem bekannt ist, dass Chrysler verkauft mehrheitlich verkauft wird ? Der bisherige Bedarf an Sitzen dürfte in den nächsten Monaten wohl weiter sinken, was die Frage begründet, ob sich der A319CJ-Shuttle dann noch lohnt, wenngleich weiterhin zwischen Daimler und Chrysler kooperiert wird.
744pnf Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Edit: Es wurde natürlich nicht die britische Dreamcather Airways (DCA) sondern die deutsche Daimler Chrysler Aviation (DCS) verkauft. Erstere hat wohl nichts mit dem Stuttgarter Automobikonzern zu tun. Letztere seit einiger Zeit auch nicht mehr, ausser dass DaimlerChrysler über langfristige Verträge an DCA gebunden ist und keinen anderen mit Flügen beauftragen dürfen.
744pnf Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Edit: Es wurde natürlich nicht die britische Dreamcather Airways (DCA) sondern die deutsche Daimler Chrysler Aviation (DCS) verkauft. Erstere hat wohl nichts mit dem Stuttgarter Automobikonzern zu tun. Letztere seit einiger Zeit auch nicht mehr, ausser dass DaimlerChrysler über langfristige Verträge an DCA gebunden ist und keinen anderen mit Flügen beauftragen dürfen.
744pnf Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Edit: Es wurde natürlich nicht die britische Dreamcather Airways (DCA) sondern die deutsche Daimler Chrysler Aviation (DCS) verkauft. Erstere hat wohl nichts mit dem Stuttgarter Automobikonzern zu tun. Letztere seit einiger Zeit auch nicht mehr, ausser dass DaimlerChrysler über langfristige Verträge an DCA gebunden ist und keinen anderen mit Flügen beauftragen dürfen.
Charliebravo Geschrieben 12. Juni 2007 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Edit: Es wurde natürlich nicht die britische Dreamcather Airways (DCA) sondern die deutsche Daimler Chrysler Aviation (DCS) verkauft. Erstere hat wohl nichts mit dem Stuttgarter Automobikonzern zu tun. Letztere seit einiger Zeit auch nicht mehr, ausser dass DaimlerChrysler über langfristige Verträge an DCA gebunden ist und keinen anderen mit Flügen beauftragen dürfen. Stimmt, die wurde im Januar schließlich verkauft. Schau mal auf das Datum des mehrfach zitierten Beitrages ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.