Neuville27 Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 Nicht ganz ernst gedacht, aber auf Grund vieler Kritik gegenüber den gängigen Luftfahrtallianzen, wär es doch mal nett wenn wir hier ein paar Vorschläge sammeln würden, wie eure "Star-Alliance" oder One-World aussehen würde. Wie wärs mit 12 Fluggesellschaften, möglichst so geordnet das sich ein weites Streckennetz ergibt. Oder halt mehr Wert auf dem Service liegt, dafür andere Partner dabei wären. Animositäten zwischen den Airlines und bereits bestehende Allianzen können dabei ja getrost unter den Tisch fallen:) Also welche 12 Carrier wären eure Wahl und wieso? Bin ja mal gespannt!
FlyingBlue Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 Europa: Lufthansa British Airways Air France - KLM Nordamerika: Continental Airlines Southwest Südamerika: TAM Asien/Naher Osten: Emirates Singapore Airlines Kingfisher Japan Airlines oder China Southern Airlines Afrika: Tunisair SAA Australien/Ozeanien: Virgin Blue Quantas Die decken glaube ich sowohl ein großes Streckennetz ab, bieten aber auch einen guten Service. Allerdings ist Southwest jetzt mal mit Virgin Blue was den Service betrifft 'rausgenommen. Allerdings punkten die beiden beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Service ist 5* bei Emirates, BA und Sinpapore Airlines nach meiner Meinung. Die Flottenstärke dieser Allianz, nennen wir sie World Alliance ;), wäre auch sehr groß. Einwände und Verbesserungsvorschläfe sind willkommen, Gruß Sebastian EDIT: Afrika völlig vergessen sind jetzt 14 Airlines. Würde aber vorschlagen, dass das wie neuville gesagt hat auf 12-vll.14 Airlines begrent wird, sonst kann man ja jede nennen die man mag oder so... mein Vorschlag
Philipp F. Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 Europa: Lufthansa Aeroflot Turkish Airlines Iberia Amerika: American Airlines Air Canada Aeromexico TAM Afrika: Ethiopian Airlines Asien: Japan Airlines Air China Australien: Qantas
MatzeYYZ Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 Dann mach ich auch mal mit. Europa: Lufthansa Swiss SAS Spanair Virgin Atlantic Afrika: Ethiopian Airlines South African Airways Asien: Qatar Airways Singapore Airlines Thai Airways Japan Airlines Air China Korean Air Ozeanien: Air NewZealand Virgin Blue bzw. Pacific Blue Amerika: Air Canada United Airlines US Airways (ohne Delta) TAM Aeromexico
Neuville27 Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Geschrieben 19. November 2006 Sind ja schon nen paar interessante Varianten dabei! Hier mal mein eigener Vorschlag: Europa: Lufthansa Air France-KLM Iberia Afrika: South African Airways Ethiopian Asien: Emirates Singapore Airlines All Nippon Airways Asiana Nord/Südamerika United Airlines TAM Lan Chile Continental Australien: Qantas Ist natürlich rein subjektiv. Denke aber das, zum Beispiel Air France/KLM, in Europa zum Beispiel auch einige exotische Ziele bedienen, British AIrways leider nicht (obwohl Sie in meinem Empfinden vom Service besser sind). Auch Emirates, als aufgehenden "Stern" am Luftfahrthimmel wollte ich nicht außen vor lassen. Gerade bei Japan war ich doch etwas stutzig. Würde die ANA eigentlich immer JAL vorziehen..gerade was Safety-Rankings etc. betrifft. Aber kann ja auch alles rein subjektiv sein.
sakrco Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Eine etwas komisch Gruppe, aber naja ... :-) -Europa- Air France Aeroflot -Amerika- LAN Delta -Naher Osten- Emirates Etihad -Afrika- SAA Air Namibia -Asien- ANA Singapore Airlines Vietnam Airlines -Ozeanien- Air New Zealand Ich weiß, dass sind nicht die "besten" Airlines, aber ich finde sie ganz interessant. Alle zusammen würden sie "Senseless - Clan" heißen ... :-) sakrco
PHL Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 auch mal meine Traumallianz: Europa Lufthansa Swiss Scandinavian Airlines America United Airlines US Airways American Airlines Aerolineas Argentinas Asien Singapore Airlines Cathay Pacific All Nippon Airways Africa Ethopian Airlines Egyptair Ozeanien Qantas
Südbahn LEJ Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 ~Europa~ -Lufthansa -British Airways -Iberia ~Asien~ -Air China -Asiana Airlines -SIA ~Amerika~ -Continental -LAN Airlines -Northwest -TACA ~Australien~ -Qantas ~Afrika~ -South African[/b]
Yugi500 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Europa: Lufthansa ~ Swiss (LX gehört ja eig. zu LH) British Airways Air France~KLM Asien: Emirates Tiger Airways (Regional Partner) Japan Airlines Nordamerika: American Airlines Delta Airlines Air Canada Southwest Airlines (Regional Partner) Südamerika: LAN Airlines TAME (Regional Partner) Australien: Qantas Peau Vava'u Air (Special Event Partner) Ozeanien: Air New Zeeland EDIT: Hab ich doch glatt Afrika vergessen: Etophian South African Airways EDIT 2: Jetzt mal die Liste entsprechend geändert und Airlines herabgestuft.
United B-777 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Europa: Lufthansa Air France/KLM Asien: Singapur Airlines Cathay Pacific Japan Airlines (oder ANA) Africa: South African Nordamerika: United Airlines ( wegen der vielen großen Asien Routen) American Airlines (wegen der vielen Süd Amerika Routen) Air Canada Continental (Guam+viele Direktflüge nach Europa) Südamerika: (Hier kenne ich much so gut wie gar nicht aus...) TAM LAN Airlines Ozeanien: Quantas
sakrco Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 @Yugi500, es sollen eigentlich nur 12 oder 13 Airlines sein ;-)
Yugi500 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Dann hab ich mal meine Liste korrigiert und Airlines untergestuft. Ich hoffe es passt so. Gruß Cliff
Racuda Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Europa: Finnair (Asien) Brussels Airlines (Afrika) Lufthansa Asien: Emirates Malaysian Africa: Ethiopian Nordamerika: Continental (Eurorouten) Northwest (Ergänzen der Hubs + Transpazifik (NRT Hub)) Südamerika: LAN Varig alt wär nich schlecht gewesen, jetzt vielleicht TAM? Ozeanien: Qantas
Noerch Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 Meine Meinung: Europa: Lufthansa Air Berlin SAS AUA Asien: Singapore Airlines Emirates Nord- und Südamerika: Air Canada United Airlines Continental Airlines LAN Chile Afrika: SAA Ozeanien: Air New Zealand Bin mit allen Airlines schon geflogen und sie gehören für mich zu den besten, die ich kennen gelernt habe. Das wäre für mich persönlich die "Perfect Alliance"
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.