FRA-Spotter Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Hallo, für alle, die es interessiert, habe ich mal eine kleine Aufstellung der durchschnittlichen Auslastung einzelner Langstrecken ex D gemacht. Sind natürlich nur die Strecken, die nur von einer Airline bedient werden. Strecke Airline Auslastung d. Flüge (ca.) HAM - EWR...............CO............78% CGN - EWR...............CO............66% FRA - RSW................DE............87% FRA - HOG................DE...........88% DUS - ATL.................DL............70% STR - ATL..................DL............83% FRA - CVG.................DL............80% MUC - ATL.................DL............ 87% HAM - DXB................EK............66% FRA - CCS.................LH............92% FRA - DEN................. LH............96% FRA - LOS..................LH............66% FRA - LAS..................LH............ 75% FRA - KIX..................LH............90% DUS - MBA ................LT.............66% DUS - YVR.................LT............72% DUS - YYZ.................LT.............70% DUS - MIA.................LT.............60% DUS - LAX.................LT.............73% DUS - POP.................LT.............74% DUS - VRA.................LT............ 57% MUC - CPT.................LT............76% FRA - CPT..................SA............84% FRA - CLT..................US............82% MUC - PHL.................US............97% Bitte stört euch nicht an den vielen Punkten aber anders habe ich es nicht hinbekommen, die "Tabelle" übersichtlich zu gestalten. Leerzeichen gingen irgendwie nicht. Quelle ist destatis Grüße Florian
medion Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 zumindest mal mühe gegeben, dafür schönen dank;-) und ich hoffe, es ist nur eine momentaufnahme, aber ALLES ab nrw ist ja grottig!!
Gast United Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 FRA - LAS..................LH............ 75% wird nicht von Lufthansa geflogen, du meinst wohl Condor, oder ?
Racuda Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Ouch! Das sieht ganz ganz Böse aus für LTU. 60% auf der MIA Route! Wirklich zufrieden könne die damit nicht sein
HLX4U Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Immerhin 73% nach JFK (Route fehlt oben), wenn denn immer ein 332 zum Einsatz kam.
Gast Fly_777 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Immerhin 73% nach JFK (Route fehlt oben), wenn denn immer ein 332 zum Einsatz kam. JFK ist dort kein einziges Mal erwähnt, du meinst wohl eher LAX...
Short Landing Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Hier noch ein paar Münchner Zahlen für September 2006: MRU 86 % WDH 99 % YYZ 95 % YUL 93 % JFK 90 % BOS 92 % ATL 95 % ORD 85 % LAX 88 % GRU 97 % DOH 66 % DXB 69 % PVG 86 % HKG 81 % NRT 87 % BKK 80 %
HLX4U Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Immerhin 73% nach JFK (Route fehlt oben), wenn denn immer ein 332 zum Einsatz kam. JFK ist dort kein einziges Mal erwähnt, du meinst wohl eher LAX... Nö, meine JFK...hab ich mal einfach ergänzt....weil diese wichtige Route oben fehlte!
flieg wech Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 na bei DXB ex MC habe ich bei 3 tgl Verbindungen einen Schnitt von 120 Paxen rausbekommen....das sind aber weit weniger als 68%. (die Daten habe ich auf einem anderen Computer) naja nach 3 x am Tag scheint mir auch ein overkill zu sein....
DE_777_200 Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 @ FRA-Spotter bin mit deinen Zahlen nicht ganz einverstanden. Nach meinen Berechnungen teilen sich die wie folgt auf: ab HAM: EWR 80 %; DXB 60 % ab DUS: JFK 73 %; EWR 84 %; ATL 77 % ab CGN: EWR 67 % ab STR: ATL 91 % ab TXL: JFK 90%; EWR 85 %; DOH 85 % Der Wert FRA-LOS ist falsch, da der Flug nach ACC weitergeführt wird. Insgesamt ergibt sich eine Auslastung von 96 %. @ ahoberg LH fliegt nur im Winter nach DXB, somit sind 2 tägliche EK-Flüge und der Wert stimmt.
flieg wech Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 @ FRA-Spotter bin mit deinen Zahlen nicht ganz einverstanden. Nach meinen Berechnungen teilen sich die wie folgt auf: ab HAM: EWR 80 %; DXB 60 % ab DUS: JFK 73 %; EWR 84 %; ATL 77 % ab CGN: EWR 67 % ab STR: ATL 91 % ab TXL: JFK 90%; EWR 85 %; DOH 85 % Der Wert FRA-LOS ist falsch, da der Flug nach ACC weitergeführt wird. Insgesamt ergibt sich eine Auslastung von 96 %. @ ahoberg LH fliegt nur im Winter nach DXB, somit sind 2 tägliche EK-Flüge und der Wert stimmt. also, laut MUC info sind DLH bereits im August (und im September) wieder nach Dubai geflogen; vielleicht kann das ja jemand mal aufklären. Und ex Hamburg flog im September noch ein A330 mein Gott, bei solchen Untersuchungen kommt man ja vom 10tel ins tausenstel
Short Landing Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Lufthansa hat am 15.10.06 mit Flügen (zunächst 5x pro Woche und nicht täglich) nach Dubai begonnen.
PHL Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 Hat vielleicht jemand die Auslastung von FRA - PHL mit US FRA - YYC mit AC MUC - CLT mit LH
Short Landing Geschrieben 22. November 2006 Melden Geschrieben 22. November 2006 MUC-CLT lag bei 88% im August und 82% im September mit Hansens. Ansonsten um die 80%.
FRA-Spotter Geschrieben 23. November 2006 Autor Melden Geschrieben 23. November 2006 @PHL FRA - PHL mit US FRA - YYC mit AC Bei diesen beiden Strecken kann man leider mit der destatis-Datei die Auslastung nicht berechnen, da sie von mind. zwei Airlines geflogen werden. Somit könnte man nur die Paxanzahl aller Airlines aber nicht die Einzelner bestimmen. Grüße
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