Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

jaydilla

Fragen zu Technischen Details zu PAX-Türen

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich muss für mein Studium eine Art Präsentation ausarbeiten, wobei es darum geht, einer fiktiven Fluggesellschaft, die eine Ausschreibung veröffentlicht hat, passagiertüren und emergency exits für ein kleineres Flugzeug (Größenordnung 50 Sitz) zu entwickeln. Als Basis für unsere Arbeit haben wir uns auf ein fiktives Flugzeug vergleichbar mit einer Embraer ERJ 145 festgelegt. Diese hat ja eine Tür mit einer eingebauten Leiter. Und über diesen Türtypen suche ich nun alle möglichen Informationen. (technische Daten, Normen bzw. Vorschriften, Risszeichnungen, Hersteller, Preise etc.).

Wenn jemand entsprechendes Material bzw. Informationen zur Hand hat, wäre es genial wenn er mir diese zukommen lassen würde!! Vielen Dank im Vorraus

 

Jan-Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand noch passendes Material zum Thema?

Weiß jemand welche Normen bzw. Vorschriften für die Auslegung von Flugzeugtüren gelten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

glaubst du denn jeder hat Unterlagen über Flugzeugtüren zu Hause rumfliegen. Wenn es so wichtig ist, warum wendest du dich denn nicht an den Hersteller von solchen Bauteilen. Kann doch nicht sein, daß du ne Präsentation machen möchtest, hier ne Frage reinstellst und dann wartest bis was kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein aber ich denke dass hier allerhand experten unterwegs sind, die einem wenigstens ein wenig helfen können ... außerdem habe ich schon von einem freundlichen User einen Auszug aus einem Manual geschickt bekommen in dem einige Infos enthalten waren

"Wende dich doch an Hersteller der entsprechenden Teile " ... Wenn du mal genau gelesen hättest will ich ja gerade Infos haben, wer überhaupt solche Teile herstellt da ich auf dem Gebiet absolut keine Ahnung habe, jemand anders vielleicht aber schon, spiel bitte woanders den Überschlauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Hersteller meinte ich eher Boeing oder Airbus. Denn die stellen die geben ja die Anforderungen an den Hersteller der eigentlich Tür heraus. Es gibt da nämlich sehr große Unterschiede zwischen den Türen von zum Beispiel Boeing und Airbus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil Marcus, jaydilla ist auf der suche nach Embraer und nicht Airbus oder Boeing.

Sorry jaydilla, ich kann Dir leider sonst nicht helfen, wollte nur mal meinen Kommentar loswerden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da steht ähnlich und kannst du beurteilen ob die Tür von ner Embraer so aufgebaut ist wie die eines Airbusses? Ausserdem geht es um etwas fiktives, da ist es doch schnurz egal ob es jetzt Airbuss, Boeing, MD oder tatsächlich von Embraer ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da steht ähnlich und kannst du beurteilen ob die Tür von ner Embraer so aufgebaut ist wie die eines Airbusses? Ausserdem geht es um etwas fiktives, da ist es doch schnurz egal ob es jetzt Airbuss, Boeing, MD oder tatsächlich von Embraer ist.

 

Nö kann ich nicht, habe ich ja geschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites