flyben Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallo Gemeinde, Ich plane im Mai einen kleinen Spottingtrip ( 2 Tage ), jedoch weiß ich noch nicht so richtig wohin. Ich möchte schon gerne mal nach UK, ich bin aber noch unentschlossen zu welchem Airport es gehen soll. MAN oder LHR schweben mir da so vor... Wäre schön wenn ihr mir eure Meinungen oder Erfahrungen zu diesen Airports mir mitteilen könntet ! Schonmal vielen Dank im Vorraus.
flyGR Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Ich war schon ein paar Mal in LHR und muss sagen ... das Beste was ich in Europa gesehen hatte (für Spotter). In MAN werde ich in ein paar Wochen sein, kann also noch kein Urteil darüber bilden. Schau mal beim Renaissance London Heathrow Hotel. Die haben ein Planespotter-Spezial für £93.00 die Nacht. Spotten aus dem Hotelzimmer ;)
RoadStarNRN Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Ich war vor drei Jahren schonmal in LHR und war davon nicht so begeistert. Gibt zwar wohl einen Besucherpark, aber der war damals leider schon geschlossen (bin erst kurz nach 17 Uhr dort eingetroffen) und ansonsten war nicht so viel zu sehen. Ich hab mich dann mit einem anderen Spotter zusammengetan und von einem Parkdeck aus geknipst (war allerdings nicht so ganz legal, überall standen Verbotsschilder). Aber die Concorde wollte ich eben nicht verpassen ;-)
flyGR Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Ich sag nur eins: Hatton Cross, Myrtle Avenue ;)
flyben Geschrieben 25. November 2006 Autor Melden Geschrieben 25. November 2006 Ja von Myrtle Ave. hab ich auch schon gehört. Aber was soll ich machen wenn auf Rwy 09L gelandet wird... kann ich da den Bus nehmen oder bin ich dann aufgeschmissen...
martin.stahl Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Sowohl LHR als auch MAN sind sehr interessant. In LHR war ich aber zum letzten Mal, als es noch die Besucherterrasse gab. Dort sieht man halt die Heavis von allen Kontinenten und fast jede europäische Liniengesellschaft. Dafür praktisch keine Charterflüge. MAN hat auch viel interessanten Verkehr, aber natürlich längst nicht so viele Interkontinentalflüge und Großraummaschinen wie LHR, aber doch reichlich. Dafür sieht man jede britische Chartergesellschaft und auch Low Costler in MAN, die man in LHR nicht hat. In MAN gibt es (vom Terminal aus gut zu Fuß erreichbar) einen Pub mit einer schönen Terrasse direkt am Flughafenzaun neben der Runway, oder am anderen Ende des Flughafens den Aviation Park mit tollem Blick. Martin
744pnf Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Schau mal beim Renaissance London Heathrow Hotel. Die haben ein Planespotter-Spezial für £93.00 die Nacht. Spotten aus dem Hotelzimmer ;) Klingt interessant...allerdings nur wenn es möglich ist ohne durch Glas knipsen zu müssen, sprich sich die Fenster öffnen lassen bzw. ein Balkon vorhanden ist (was ich mir aber kaum vorstellen kann). Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der schonmal dort war.
TXL-MB Geschrieben 29. November 2006 Melden Geschrieben 29. November 2006 Also ich kann dir dringend Manchester empfehlen. Der Traffic ist sehr abwechslungsreich, guter Mix aus Regio, Charter und Intercont. Es gibt extrem gute Spotterpunkte. Details kannst du dir hier anschauen. http://www.ringwayreports.co.uk/spottinguide.htm Gruss aus Manchester Wenn du dich entschieden kannst du ja mal bescheid geben...
flyben Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Geschrieben 30. November 2006 @TXL-MB Ich habe mich jetzt für Manchester entschieden und werde vom 18.5 - 20.5.07 (noch ein bisschen hin) von HAM aus mit Air Berlin dort hinfliegen...
TXL-MB Geschrieben 1. Dezember 2006 Melden Geschrieben 1. Dezember 2006 @flyben kannst ja mal ne PM schicken wenn der Termin naeher rueckt. Vielleicht kann man sich dann mal auf nen Vormittag "im Anflug" treffen... Bis dann Gruss aus MAN
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.