niceguy Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 ... Ist das dieser Wiesenflugplatz, in den mal eine Interflug IL6 als Museumsstück reingeflogen wurde? Stölln oder wie das hieß? YEP! Siehe dazu auch das kurze Filmchen auf http://www.otto-lilienthal.de/lady.htm . Der Satzteil "ältester Flugplatz der Welt" (Otto Lilienthal) hat mich darauf gebracht, das hier als "Rätsel" zu posten ;-). Du wieder.... otto lilienthal... verdammt ich wusste es! *g*
IL62 Geschrieben 4. Dezember 2006 Melden Geschrieben 4. Dezember 2006 Wann ist das Photo denn aufgenommen kingair? Es ist ja schon etwas aelter. Aber so voll habe ich GWT noch nie gesehen. Ist das da rechts oben am alten Terminal eine Transall?
kingair9 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Wann ist das Photo denn aufgenommen kingair? Es ist ja schon etwas aelter. Aber so voll habe ich GWT noch nie gesehen. Ist das da rechts oben am alten Terminal eine Transall? Sorry für die späte Antwort aber es gibt ja noch andere Dinge im Leben als a.de... *g* Es ist GWT wie von einigen hier richtig erkannt. Im Sommer an bestimmten Wochenenden hat man öfters mal so einen Andrang, daß das GAT Apron am alten Tower (neben dem Syltair "Terminal") zu voll ist und teilweise nach Süden ausgelagert wird. Dort hat man aber jetzt den Hangar abgerissen und die Fläche teilweise zur öffentlichen Straße und Gewerbegebiet gemacht.
joBER Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Da sich hier keiner regt, hab ich hier hoffentlich mal etwas schwereres: [/img]
Barti Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Na dann vielleicht GVA-->Geneva???
joBER Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Wieder nicht. Werd jetz allerdings bis Morgen Nachmittag nicht mehr zur Lösung sagen können, daher ein kleiner Tipp: Adam würde sich über den Flughafen freuen.
Civer Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Narvik wäre mein Tip! Ja, denke ich mal auch EVE Narvik.
joBER Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Evenes ist richtig, Narvik strenggenommen nicht, da Narvik NVK ist und auf der kurzen Piste keine 737 runterkäme (es sei denn, sie landet im Erzhafen :D ) und Evenes nicht unter dem Städtecode von Narvik läuft, auch wenn der Flughafen Harstad/Narvik heißt.
FrankSasse Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Ja, ok. Ich werde dann das nächste Mal den Flughafenname, den Ort, IATA und ICAO-Code zufügen, dann wirds eindeutig ;-) Neues Bild gibts in ein paar Minuten...
Civer Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Hast Recht! IATA ICAO AIRPORTNAME CITYNAME EVE ENEV Evenes Harstard-Narvik NVK ENNK Framnes Narvik Quelle Jeppesen EDIT: Frank war schneller...;)
FrankSasse Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Also dann: Fröhliches Raten zusammen:
Civer Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 TWR sieht so ähnlich aus in in HHN EDFH, also denke ich mal ein Army oder Ex-Army Platz. Weiß aber leider keine genaue Lösung...
niceguy Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 TWR sieht so ähnlich aus in in HHN EDFH, also denke ich mal ein Army oder Ex-Army Platz.Weiß aber leider keine genaue Lösung... Hahn war auch mein erster Gedanke... aber da stehen noch ein paar Gebäude nebendran. weiss leider auch nix anderes
arminson Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 vom tower her könnte es auch Mendig sein... Jedenfalls ist es ein Militärplatz.
FrankSasse Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Militär: Ja! Hahn/Mendig/Köln: Nein!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.