f0zzyNUE Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Hmmm... ich hatte anhand der Pinguine auch CPT im Sinn... nun probiere ichs einfach mal mit : Ushuaia nein auch nicht so südlich :-) einerseits sind die pinguine ein guter tipp, andererseits können sie auch in die irre führen ... (mir war nicht bewusst, dass es auf diesem breitengrad - ca. eineinhalb flugstunden entfernt) pinguine gibt ;-)
f0zzyNUE Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Vielleicht Buenos Aires? leider auch falsch ...
f0zzyNUE Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Punta Arenas? nein - leider auch nicht ... auch nicht Buenos Aires. sucht doch mal pinguine, die in freier natur nördlicher wohnen. von dort aus fliegt man ca. eineinhalb bis zwei stunden zum gesuchten airport. btw, habe eben die offizielle seite des flughafens gefunden mit dem unten angehängten bild müsste man jetzt den airport verifizieren können wenn man auch auf der entsprechenden airport-website landet :-) p.s. das terminal wurde erst letztes jahr eröffnet und dabei auch gleich der ganze flughafen umbenannt ... so und nun genug der hilfestellungen :-)
taco Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Ich glaube das müsste es sein: Guayaquil - (GYE )
f0zzyNUE Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Ich glaube das müsste es sein:Guayaquil - (GYE ) na endlich - was war der entscheidende tipp? p.s. die galapagos-pinguine sind die pinguine, die am nördlichsten von allen pinguinarten leben.
taco Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 was war der entscheidende tipp? Mir hat das Bild in Originalgröße weitergeholfen: Die Sprache Spanisch war darauf eindeutig erkennbar, was meine Suche, wie bereits erwähnt, auf Südamerika lenkte. Da die Sendemasten auf dem Berg im Hintergrund doch ziemlich markant sind, habe ich bei a.net danach gesucht. Im engeren Focus hatte ich Ecuador, Peru und Kolumbien und dort bin ich dann auch fündig geworden: http://www.airliners.net/open.file/0738582/M/ Als dein Tipp mit der Homepage und der Umbenennung des Airports kam, war ich bereits beim Eintippen der Lösung... Hier mein nächstes Foto:
Gerrity Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 Gutes Bild... Vielleicht Südostasien? Genaueren Tipp möchte ich lieber erstmal nicht abgeben. ;)
taco Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 Scheint schwierig zu sein... Also: Der gesuchte Airport ist gar nicht so weit weg und hat tägliche Direktverbindungen zu verschiedenen Flughäfen in Deutschland. Sicher war der eine oder andere von euch auch schon dort...
pugnacity Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 würde dann ja mal auf österreich tippen..
taco Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 Falsche Richtung. Das richtige Land war bislang noch gar nicht dabei.
taco Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 Ganz genau - BIO. Prima! Du hast bei maps.google genau den richtigen Ausschnitt gewählt, nämlich den alten Teil des Airports. Das neue Terminal ist ja so markant, dass ihr es sicher sofort erkannt hättet. Bin gespannt, ob du uns wieder etwas "exotisches" zu bieten hast...
f0zzyNUE Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 auf ein neues (diesmal sicher leichter zu knacken als das letzte - hoffentlich exotisch genug :-) ):
taco Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 Santiago de Chile (SCL) Falls richtig, darf jemand anderes weitermachen, ich muss gleich gehen...
f0zzyNUE Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 bingo - scl ist korrekt ... fürs nächste mal such ich wieder was kniffligeres :-)
Mamluk Geschrieben 16. Februar 2007 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 Cairo ist etwa 4 Mal so gross wie der Flughafen auf dem Bild... Aber die Richtung stimmt schon (in etwa....)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.