Zum Inhalt springen
airliners.de

Nightspotting in FRA?!

ChrischMue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...und genau damit ist die Eingangsfrage so gut wie beantwortet.

Die Parkhäuser sind alle dicht und ohnehin zu weit von den Rollwegen entfernt. Im C-Bereich gibt's noch ein paar Scheiben Richtung Vorfeld, aber die sind aufgrund der Reflexionen der Innenbeleuchtung unbrauchbar.

Geschrieben

Hm, bei dem thema fällt mir grad was ein, was ich mich schon öfter gefragt hab... War jemand schonmal nachts an der spotterposition an der RWY 18 ("affenfelsen")?

In der abendsonne bzw. dämmerung lassen sich da ja sehr stimmungsvolle fotos machen, aber so richtig in tiefdunkler nacht war ich noch nie dort. Ist sicher n bisschen unheimlich... den unbeleuchteten schmalen waldpfad vom parkplatz bis zur spotterposition entlang zu gehen.. wer weiß was sich da für gestalten rumtreiben? *gg* manche einsamen, dunklen und trotzdem verkehrsgünstig gelegenen parkplätze im rhein-main-gebiet dienen ja nachts als drogen- und sonstige treffpunkte....

Aber der blick auf das hell erleuchtete flughafengelände ist sicher sehr schön, auch wenns mit dem fotografieren vermutlich sehr schwierig und anspruchsvoll ist...

Geschrieben

Ich war dort schon mal abends bis 22 Uhr, als es dann richtig dunkel war. War eine schöne, laue Sommernacht und Verbrecher oder Junkies sind mir zum Glück nicht über den Weg gelaufen. Fotos gingen da zwar nicht mehr, aber es war total beeindruckend zu sehen, wie fast im Minutentakt eine Maschine nach der anderen gestartet ist und die eine abhob, während man vom Vorgänger noch die Positionslichter in der Nacht blinken sah. Von 21 - 22:30 Uhr geht ja noch einmal eine große Lufthansa-Welle raus.

Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...