Zum Inhalt springen
airliners.de

Monatl. Arbeitsverdienst als Flugbegleiter? (Neueinstellung)


Broken Wing

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also, Ich werde Anfang nächsten Jahres bei LTU als Flugbegleiter anfangen und wollte deshalb gerne fragen, wie hoch der "allgemeine" monatliche Arbeitsverdienst (brutto) als Flugbegleiter -bei Neueinstellung- ist.

 

Ich muss nämlich in dem mir vorliegenden Fragebogen eintragen, welchen monatlichen Verdienst ich erwarte.

 

Natürlich habe ich versucht mich vorher ein bisschen schlau zu machen, aber das was ich gefunden habe hat mich ziemlich verwirrt.

 

Was ich bisher an Zahlen zusammengetragen habe (alles brutto versteht sich):

 

- HapagFly:

1319,44€ (Grundgehalt + Flugzulage)

dazu kommen Spesen, Mehrflugstunden, Abwesenheitsgelder und Verlaufsprovision

 

- Lufthansa:

1.350,00 EUR

Schichtzulage (zur Zeit noch steuerfrei) 16,30 %

Abwesenheitsgeld je Tag und Zielland kontinental 36,50 EUR / interkontinental 43,97 EUR je Tag (teilweise steuer- und sozialversicherungspflichtig)

Urlaubsgeld (pauschal) 1.022,58 EUR brutto 1.350,00€

 

 

Im Vergleich dazu liegen Einstiegsgehalt + Flugzulage bei LTU zusammen etwa 30% unter den o.g. Zahlen (...), weshalb es mir jetzt schwer fällt, den monatlichen Arbeitsverdienst zu erahnen.

 

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LTU bekommst Du zwar ein niedriges Grundgehalt, aber ab der ersten Flugstunde Zuschläge.

Du warst ja auch schon bei uns im Forum, da irgendwo steht auch, wie hoch die Zuschläge sind, ich weiss es jetzt nicht auswendig.

Mehr oder weniger ist eh egal, was Du als Gehaltsvorstellung angibts. Jeder Flugbegleiter bei LTU wird nach Tarifvertrag bezahlt.

Sie wollen nur sehen, dass Du in etwa eine realistische Vorstellung vom Verdienst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...