A300B2 Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 was haltet ihr von der bmiBaby bemalung? also ich hätte mir schon etwas mehr davon erwartet, zumal BMI selber eine sehr schöne bemalung hat und auch deren vorgängerbemalung war sehr gelungen. die baby-livery ist mir zu viel weiß und einfach nur langweilig. http://www.airliners.net/open.file?id=222311 http://www.airliners.net/open.file?id=222310
germanair Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Ich finde die Bemalung sieht einfach nur billig aus. Kein Vergleich zur sehr schönen BMI Bemalung. Sehe ich das richtig, dass man das Leitwerk über diesem Logo (was soll das darstellen?) nochmal gefärbt hat? Das sieht ja hässlich aus!
Airbus330_200 Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Ich finde, man kann keine Vergleiche zwischen bmi und bmibaby ziehen - Dazu ist der Ansatz viel zu unterschiedlich, man kann daher auch die Liveries nicht vergleichen... Allerdings, schö ist sie wirklich nicht, aber für einen low-cost Carrier akzeptabel
touchdown99 Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Bemalungen von solchen low-cost-Produkten zielen auf "awareness", nicht auf schön, häßlich o.ä. - oder buchst Du Deine Tickets nach der Bemalung der Airline ? Entscheidend ist, durch Namen und corporate identity möglichst schnell und breitflächig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - perfekt vorexerziert durch easyjet mit ihrer orangen "easy-"-Brand. Vor diesem Hintergund ist bmibaby nicht schlecht gewählt, wenngleich vielleicht ein wenig zu subtil im Vergleich zu Go! und easyjet.
P51Mustang Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 @ germanair ist das Logo nicht ein "Baby"-Gesicht?!?! So als verbindung zum Namen?!? _________________ Pilot:"Tower give me a rough timecheck, please." Tower:"It´s tuesday, sir!" P51Mustang [ Diese Nachricht wurde geändert von: P51Mustang am 2002-03-10 14:38 ]
Gast Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Also ich glaube BMIBaby hat die optimalen Vorraussetzungen sehr schnell bekannt zu werden.. Zum einen das Wortspiel im Namen, was sofort im Kopf hängenbleibt, und dann die "Babyflugzeuge".
A300B2 Geschrieben 10. März 2002 Autor Melden Geschrieben 10. März 2002 das ist auch unbestritten. der name und das logo haben großes potential. aber man hätte sicherlich mehr aus diesen 2 fakoren machen können. ein bisschen buntere maschinen hätten die wirkung nur verstärkt. denn wenn der "ökonormalflieger" auf dem flughafen oder auf einem bild eine sehr schöne, bunte maschine mit bmibaby und dem babykopf entdeckt, merkt er sich den namen bmibaby sicherlich, was ja das ziel von der airline ist. eine sehr bunte maschine fällt zudem viel schneller und leichter ins auge als eine weiße, langweilig bemalte. bestes bespiel sind sonderbemalugen à la QF oder auch die ehemalige rizzi-bird. diesen farbfleck auf dem vorfeld erkennt man sofort und die leute behalten den airlinenamen im hinterkopf.
flusifan Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 sieht aus als würden die Werbung für irgennd eine Familien zeitschrift machen.
germanair Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 @ P51Mustang Stimmt. Da habe ich wohl "etwas" ungenau hingeschaut!
B7472_D_ABYP Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Also so schlimm finde ich die Bemalung gar nicht! OK, sie sieht einfallslos aus, aber eigentlich ist das was ganz was neues! Vielleicht hätte man dem gesamten Flugzeug noch eine Farbe geben sollen! Blau oder so! Aber wenn man die Bemalung in echt sieht, ist es sicher ein "Hingucker"!
728JET Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Die Marke ist leicht zu erkennen, ein echter Vorteil. Fall noch nicht bekannt: der name bmibaby wird "be-my-baby" ausgesprochen... durchaus kreativ... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Moe Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Kommt BmiBaby auch nach Deutschland (DUS, FRA; MUC, usw..)??
A300B2 Geschrieben 10. März 2002 Autor Melden Geschrieben 10. März 2002 also MUC kann ich mir eher weniger vorstellen, leider. welche no-frills airlines außer GO kommt schon ins teure MUC? obwohl die wirklich gute chancen in MUC hätten, die preise würden sich dann etwas verteuern, aber auf der LON-strecke wären sie sicherlich immer noch günstiger als LH und BA.
mart Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 also so schlecht finde ich die bemalung auch nicht, sie ist zwar nicht der renner aber es passt zum ci, daher akzeptabel.
uferlos Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 schade ich hätte schon mal ein paar Low-Cost-Gesellschafren in MUC
Tomek747 Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 die bemalung sieht voll niedlich aus, finde ich
Gast Torben Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Glaube nicht, dass BmiBaby nach Deutschland kommt, zumindest auf keiner Strecke, die auch die LH bedient. Schließlich ist LH (Mit)Eigentümerin von BmiBaby, warum sollten die sich ihre eigenen Preise kaputt machen lassen?
Gast Swissfighter Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Mir gefällt die Bemalung auch. Sie sieht eigentlcih recht edel aus mit dem weissen Rumpf. Am Leitwerk oberhalb des Kopfes wurde nciht etwa nachgebessert, sondern das soll hellgrün sein!
Gast Geschrieben 10. März 2002 Melden Geschrieben 10. März 2002 Naja... gefällt mir überhaupt nicht! Schade.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.