Zum Inhalt springen
airliners.de

Daytrip Hamburg: Was tun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich werde mir nächste Woche Hamburg ansehen für einen Tag. Könnt ihr mir ein paar Inputs leihen, was in der Hansastadt so unternommen werden könnte? Bis jetzt habe ich erst vor, diese Modelleisenbahn zu besuchen...

Tipps zum shopping sind auch wilkommen. Gibt es ein paar grosse Läden wie Karstadt (speziell Karstadt Sport) oder Galleria Kaufhaus (heisst das so? also wie beim Alex in Berlin meine ich).Natürlich habt ihr die, wo ist das beste Shopping-Distrikt.

Und: Welches Ticket löse ich am besten? ich komme kurz nach 8 Uhr an und werde vor 21:00 zurück fliegen. (Ich komme in HAM an - muss ja im Ryanairzeitalter vermerkt sein :)

Danke für eure Inputs!

Geschrieben

Nein, den Dungeon halte ich bei nur 1 Tag Auffenthalt für zu zeitaufwendig.

- Tageskarte für den Großbereich holen, mit dem Bus 110 zur S-Bahn Ohlsdorf und von dort mit der U1 bis Messberg. Da bist Du relativ nah an der Modellbauwelt bzw. machst noch einen kleinen Spaziergang durch die Speicherstadt. Danach einen kleinen Abstecher zu Fuss runter bis zu den Landungsbrücken (Hafen), dann von dort mit der U3 bis Rathaus oder Mönckebergstrasse und deine Shopping-/Innenstadttour starten. Ist alles sehr zentralisiert. Stichwörter: Jungfernstieg, Europa-Passage, Rathaus, Neuer Wall (exklusiver), Spitalerstrasse, Mönckebergstrasse (Karstadt, Karstadt Sport, Kaufhof <- gibts aber dasselbe wie in Berlin *g*), Spitalerstrasse.

Damit sollte der Tag gut gefüllt sein.

Geschrieben

Und wenn Du noch Zeit hast:

Einmal in den alten Elbtunnel bei den Landungsbrücken runter oder mit dem Schiff (sind wir Linienbusse mit Nummer und Ziel dran) eine station fahren als "Mini-Hafenrundfahrt".

Geschrieben
oder mit dem Schiff (sind wir Linienbusse mit Nummer und Ziel dran) eine station fahren als "Mini-Hafenrundfahrt".

Jep, einmal Finkenwerder und zurück ab Landungsbrücken dauert etwa eine Stunde und ist in o.g. Tagesticket enthalten.

Geschrieben

http://www.hamburg.de/

Ich glaube z.Zt. wird der Alte Elbtunnel renoviert und ich weiß nicht ob er geöffnet ist.

Sonst kann ich dir noch eine Hafenrundfahrt empfehlen mit dem Schaufelraddampfer, bei der Gelegenheit könntest Du gleich gucken ob der ET geöffnet ist.

Oder Schlittschuhlaufen direkt auf dem Weihnachtsmarkt am Jungferstieg

http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OI..._REF880,00.html

Sonst schlender einfach durch die City

Gruß Marco

Geschrieben

Ja, ich würde auch bei den Landungsbrücken eine Runde mit dem Schiff fahren. Ist wie ne Buslinie. Zu empfehlen nach Finkenwerder (leider ohne Blick auf den Airport) und zuürck.

Bei schönem Wetter: Ein Traum :)

Geschrieben

Modelleisenbahn kann ich nicht wirklich empfehlen: Man muss lange warten und sieht doch fast nichts, weil überall Leute davorstehen.

Hafenrundfahrt kannich auch nur bedingt empfehlen. In jedem Fall aber im Sommer. Hamburg Dungeon ist klasse, aber zeitaufwändig...

Geschrieben

Was für'n Wochentag biste denn da? Samstag könnt MiWuLa schon voll werden, unter der Woche eher nicht. Da du aber eh verdammt früh ankommst sollte das auch unter der Woche kein gar zu grosses Problem darstellen.

Geschrieben

Vielen Dank für die tollen Tipps, jetzt bin ich gerüstet! Ich komme nächsten Mittwoch, werde wohl gleich am Morgen das Wunderland ansteuern.

Noch eine kurze Frage: Bis wann haben die Läden in der City geöffnet am Abend?

Vielen Dank euch allen!

Geschrieben
Modelleisenbahn kann ich nicht wirklich empfehlen: Man muss lange warten und sieht doch fast nichts, weil überall Leute davorstehen.

Ich war am 26. November (Donnerstag) gegen 14 Uhr da und hatte keinerlei Wartezeiten und sehen konnte man auch genug. Sicherlich ist das an einem Samstag und Sonntag was anderes. Aber man sollte solche Aussagen wie oben, doch detaillierter von sich geben...

Geschrieben

Ich war 2005 im Modellbahn Wunderland.

AUf deren Homepage http://www.miniatur-wunderland.de/

stand damals, dass man 2-3 Std. benötige. Mit 30 Minuten warten (im Inneren, der Eingang ist im 4. Stock) habe ich 4 Stunden benötigt.

Auf der Webseite ist auch ein Abschnitt, in dem für jede Stunde die zu erwarteten Wartezeiten angegeben sind !

ChrisMUC

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...