Zum Inhalt springen
airliners.de

Gruezzi - Ryanair ab Basel ?


emdebo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist soo nicht ganz richtig!

 

Easyjet Switzerland und Easy (ist ja eh eins) sind mit Basel eigentlich mehr als zufrieden!

Jedoch wird die Wiedereinführung eines london-Dienstes nach Zürich geprüft. Das liegt natürlich noch an den gebühren, die ja u.a. damals auch der Grund für den Wegzug aus ZRH waren.

 

Die Ankündigung kam natürlich grade passend als "Drohgebärde" für angebliche Verhandlungen zwischen dem EuroAirport und Ryanair.

Geschrieben

easyJet hat heute das Missverständnis in den Medien bereits klargestellt. Zürich im Moment keine Option, wird aber kategorisch nicht mehr ausgeschlossen, sofern der Flughafen die Gebühren (drastisch) senken würde. In Basel sehr zufrieden, Ausbaupläne vorhanden.

 

 

Gruss

Geschrieben

MOL hat wohl entedeckt, dass die Helvetic Destinationen nach Italien

nicht schlecht laufen, diese nun teilweise das ganze Jahr über. EZY deckt, zumindest ab BSL, Italien eher dürftig ab (NAP, CIA). Somit kämen sich hier die beiden momentan nicht in die Quere. Dürfte für Ryanair ein leichtes sein, 2L komplett aus dem Rennen zu werfen. Auch oder gerade deswegen ab Basel. Da wird 2L kostenseitig ab ZRH nie mithalten können. Zumal Ryanair bereits mehrere Ziele in Süditalien anfliegt, sind auch von dieser Seite her keine Kosten für ein komplett neues Setup notwendig (Handling Agenten, Line Maintenance usw.). Könnte mir Ziele wie Pisa (Drehkreuz), Rimini, Sizilen und Kalabrien vorstellen. Was mir persönlich generell ab BSL/ZRH fehlt ist ein Flug Richtung MIL. Mit dem Zug oft eine Zumutung und mit LX und AZ zu teuer, wäre das elegant mit einem frühen Morgenflug in ca. 2 Std. hin und zurück zu schaffen. Der Flieger wäre rechtzeitig wieder zurück um das "restliche" Tagesprogramm abzuspulen. Dasselbe am natürlich wieder am Abend für den Rückflug.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...