Vera06 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Zwei Stunden vor dem Abflug eingecheckt und trotzdem den Flug verpasst? Genau das ist mir neben weiteren 800 Fluggästen am 23. Oktober 2006 am Flughafen Stansted in London passiert. (Flug nach Frankfurt Hahn um 12.20 Uhr) Nach dem Check-In, zu dem wir zwei Stunden vor dem Abflug am Flughafen waren, haben wir über 2,5 Stunden in der Warteschlange zur Sicherheitskontrolle verbracht. Als wir endlich am Gate waren, wurde uns mitgeteilt, dass die Machine schon weg ist und dass wir den ganzen Leidensweg zurückmachen, 50 Pfund pro Person für die Umbuchung zahlen sollen - "Sie müssen sowieso fliegen ", so Ryanair-Mitarbeiter. Dazu kamen Hotel- und verpflegungskosten, Verdienstausfall für den nächsten Tag und jede Menge Ärger. Vielleicht gab es an dem Tag kürzere Schlangen, aber offensichtlich gab es trotzdem nicht genug "Rettungsbote", um alle zu retten. Auf meine schriftliche Forderung nach Kostenerstattung habe ich eine kurze Email bekommen mit Entschuldigungen "für die mangelnde Organisation des Sicherheitsdienstes" und mit der Adresse des Flughafens Stansted, der angeblich für meine "Beschwerde" zuständig ist. Ich habe mich bei der Verbraucherzentrale Saarbrücken beraten lassen und sie sehen das anders, nämlich, dass Ryaniar die volle Verantwortung für die Organisation der Reise trägt. Also ich gebe nicht auf. Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
touchdown99 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Geschrieben 11. Dezember 2006 Bitte hier posten: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34455 und zur Vermeidung von solchen Threads das Sticky beachten: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34448
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