Zum Inhalt springen
airliners.de

PUJ Fragen / Transfer zum Hotel

topper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gestern nei Ltur nen Flug nach Punta Cana geschossen. Als Hotel Habe ich das Occidental Allegro gebucht. Leider wurde kein Transfer angeboten. Deshalb meine Frage:

Kann mir jemand sagen, mt welchen Taxikosten ich rechnen muss? Kann man auch nen Bus nehmen?

Bin natürlich für alle Infos bzgl. Ausflügen, Aktivitäten, Diskotheken usw. usf. dankbar.

Gruss topper

Geschrieben

Hi, kann dir leider nicht viel sagen...

War letztes Jahr an der Playa Arena Gorda, zählt auch zu Punta Cana. Taxi kostete 25$ pro Wegstrecke. Erstaunlicherweise lag der preis unter der Preisempfehlung des Hotels und das ohne zu handeln!

Dein Hotel liegt in Cabeza de Toro, sollte also etwas weniger kosten!

Das Occidental hat eine bekannte Disco- in der Nähe gibt es nichts aufregendes. Vielleicht noch die Provinzstadt Higüey (naja).

Wenn du über genügend $ verfügst, solltest du über einen Flug-Ausflug nach Santo Domingo nachdenken! ;-)

Geschrieben

Zum Recherchieren von Taxipreisen in der Dominikanischen Republik benutze ich immer die Seite www.dominicantaxi.com

Sind teilweise aber geringfügig teurer als der Durchschnitt.

Für Deinen Transfer werden dort 35$ pro Strecke angegeben.

Geschrieben

Ruf doch erstmal direkt das Hotel an und frage nach Abholung am Flughafen?

Fürs Taxi sollten 20-25$ reichen.

Lageplan:

http://www.puntacana-information-guide.com...cation-map.html

http://www.puntacana-information-guide.com...ourist-map.html

Busse tagsüber:

Es halten auch öffentliche Busse vor dem Flughafen an der Hauptstrasse ca. 100m vom Terminalgebäude entfernt. Mit denen kannst du für 1$ ein Stück in Richtung Higuey fahren. Wenn du dem Fahrer sagst, das du zur Strand/Hotelzone willst, lässt er dich hinter der Shelltankstelle an der grossen Kreuzung raus, wo die Strasse in Richtung Cortecito und Bavaro zu den Hotels rechts abzweigt. Dort fahren die öffentlichen Busse seltener, und evtl. auch gar nicht in die Stichstrasse um die Lagune herum zum Allegro. Wenn dort ein Taxi vorbeikommt, nimmst du es am besten. Es halten aber auch schonmal Hotelbusse an, die die Bediensteten zu den Hotels fahren. Für 1$ Trinkgeld nimmt dich der Fahrer mit. Da musst du aber etwas Glück haben das einer vom Allegro,Sunscape oder Natura Park Hotel vorbeikommt.

Bzgl. Disco:

Die Disco vom Allegro kenn ich nicht, aber die angesagteste Hoteldisco dürfte immernoch die Disco Mangu im Occidental Grand Flamenco in Bavaro sein. Da trifft sich nach Mitternacht alles aus den umliegenden Hotels inkl. Einheimischer und Hotelanimateure zum Feierabend.

Ausflugtips:

1. Nimm dir für einen Tag einen Mietwagen und fahr die küstenseitige Strasse nach Sabana del Mar und zurück über die Cordillera Oriental nach Hato Mayor, El Seibo und Higuey. Bei zwei Tagen ist auch Zeit von Sabana einen Ausflug per Boot in den Nationalpark Los Haitises zu machen (fürs Walewatching in der Samanabucht ists leider noch etwas zu früh). Allerdings ist dann eine Übernachtung unterwegs fällig.

Ich hab die Tour in 24Std gemacht und es hat sich allein schon wegen der abwechslungsreichen Landschaft gelohnt.

Besondere Highlights wie abendliche Dorffiesta, Hahnenkampf und Rindverspeisung durch ein Rudel Aasgeier waren aber auch etwas Glücksache.

2. Nachtwanderung am Strand. In ca. 2,5 Stunden z.B. vom Allegro bis zum Grand Flamenco. Zurück mit dem Motorradtaxi.

3. Wanderung und Baden in Süsswasserlagunen (teilweise mit angelegten Holzstegen) im Indian Eyes Reserve beim Punta Cana Beach Resort südlich vom Flughafen. www.puntacana.org

Dieser frei zugängliche Naturpark bietet sich auch für eine Nachtwanderung an. Die beiden Eingangstore zur Strasse und zum Strand stehen auch nachts offen. Dann aber Mückenschutz nicht vergessen!

Geschrieben

Die Taxis haben Festpreise, Handeln ist nicht. Die bereits erwaehnten 20 bis 25 USD sind plausibel.

Ich habe vor Ort nur einen Ausflug gemacht, das war dann aber ein ziemlich grosser: Mit dem Mietwagen einmal quer durch das Land bis nach Elias Pina direkt an der haitianischen Grenze, inklusive eines kleinen Spazierganges nach Haiti. Sehr sehr spannend, aber wegen der Fahrerei auch aeusserst anstrengend.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

@topper

Bist du heil wieder zurück?

Ich hoffe du hast dir kein Denguefieber eingefangen, bist nicht im Dschungel verschollen oder mitsamt Mietwagen in einem der unzähligen Schlaglöcher abgetaucht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...