Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

zonk

B767: Nachrüstung mit Winglets

Recommended Posts

Hallo Community

 

Ich hab mir - nachdem ich Bilder der 757 mit Winglets angeschaut habe - überlegt, ob es nicht vielleicht auch sinnvoll wäre für die Boeing 767 Winglets zur Nachrüstung anzubieten.

 

Viele Boeing 767 der Version - 300 werden ja noch einige Jahre fliegen und bei vielen Airlines auch weiterhin das Rückgrat der Langstreckenflotte bilden.

 

Wäre es nicht möglich bei der 767 durch Winglets Treibstoffkosten zu sparen oder aber die Reichweite zu erhöhen?

 

Bin auf eure Antworten und Anregungen zu diesem Thema gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube für die 767 sind welche in Entwicklung, meine zumindest was gelesen zu haben und die 400ER hat sowieso Reked Winglets.

 

Und sollten sie welche bekommen, wäre Continental bestimmt der erste Besteller.

Share this post


Link to post
Share on other sites