QF005 Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Geschrieben 16. Dezember 2006 Abend, in einem Tokoyoer Radiosender habe ich soeben gehört, dass japanische Flughäfen im Gegenzug zu einer Initiative (keine Ahnung welche, habe leider zu spät eingeschalten) 24h geöffnet haben sollen. ---- Weiß wer mehr dazu? Habe leider auch nicht alles dazu verstanden und wie gesagt etwas zu spät eingeschalten. Japanische Flughäfen sind dafür bekannt, dass sie unter dem Nachtflugverbot und dem Slotmangel leiden. Ein Ausweiten der Betriebszeit hätte zur Folge, dass weitaus mehr Slots zur Verfügung ständen. Vor allem europäische Fluglinien würden davon profitieren. Lufthansa zum Bsp konnte eine Zeit lang ab MUC nur 6/7 fliegen, weil in NRT Slots gefehlt haben (bin mir hierbei allerdings nicht ganz sicher). Quelle: http://www.nhk.or.jp/
Micha Geschrieben 16. Dezember 2006 Melden Geschrieben 16. Dezember 2006 Anhand der Sat-Bilder kann ich mir vorstellen dass Narita für die nächtlichen Stunden geöffnet wird, durch den Fluglärm wären nur Randgebiete von Tokio direkt betroffen. Haneda dagegen dürfte über Nacht geschlossen bleiben, zu viele Menschen wären direkt in ihrer Nachtruhe gestört.
QR 380 Geschrieben 17. Dezember 2006 Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Abend,in einem Tokoyoer Radiosender habe ich soeben gehört, dass japanische Flughäfen im Gegenzug zu einer Initiative (keine Ahnung welche, habe leider zu spät eingeschalten) 24h geöffnet haben sollen. ---- Weiß wer mehr dazu? Habe leider auch nicht alles dazu verstanden und wie gesagt etwas zu spät eingeschalten. Japanische Flughäfen sind dafür bekannt, dass sie unter dem Nachtflugverbot und dem Slotmangel leiden. Ein Ausweiten der Betriebszeit hätte zur Folge, dass weitaus mehr Slots zur Verfügung ständen. Vor allem europäische Fluglinien würden davon profitieren. Lufthansa zum Bsp konnte eine Zeit lang ab MUC nur 6/7 fliegen, weil in NRT Slots gefehlt haben (bin mir hierbei allerdings nicht ganz sicher). Quelle: http://www.nhk.or.jp/ Es haben keine Slots gefehlt, sondern die Verkehrsrechte waren dementsprechend
QF005 Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2006 Es haben keine Slots gefehlt, sondern die Verkehrsrechte waren dementsprechend Achso, richtig. Trotzdem würden sich, sollte die Info soweit stimmen, ungeahnte Möglichkeiten bieten.
AvroRJX Geschrieben 18. Dezember 2006 Melden Geschrieben 18. Dezember 2006 Ich fände es außgesprochen unjapanisch, wenn man dem ausländischen Wettbewerb durch das unnötige Streichen von Nachtflugverboten neue Chancen im Luftverkehr von und nach Japan eröffnen würde. ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.