Zum Inhalt springen
airliners.de

Handgepäck-Problem Ryanair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor Einführung der neuen EU-Richtlinien gab es das Problem nicht. Auf meinen letzten Flügen mit "normalen" Airlines auch nicht,denn da ist das aufgegebene Gepäck im Flugpreis incl.

Nun steht aber im Januar wieder ein FR-Flug an; und nur um den EU-Richtlinien gerecht zu werden,ist es mir einfach zu teuer, für ein WE-Flug Fr.-Mo. für ein Gepäckstück 9 Euro zu bezahlen,um meine "Toilettenartikel" (Deo,Zahnpasta,Rasierschaum,Duschgel,Aftershave) mit ins Hotel zu nehmen. Im Handgepäck ist das wohl nicht mehr erlaubt,und aufgegebenes Gepäck bei FR kostet 9 Euro.

Wie macht Ihr das eigentlich?

Der Flug geht übrigens SXF-DUB-SXF.

Versteht mich bitte nicht falsch-aber im Prinzip ist die neue EU-Verordnung für FR ein "gefundenes Fressen" um sich die Kassen zu Füllen mit Gepäckgebühr,obwohl sie ja rein gewichtsmäsig nicht mehr befördern als vor der Verordnung.

Geschrieben

Niemand verbietet Dir "Deo, Zahnpasta, Rasierschaum, Duschgel, Aftershave" mit ins Handgepäck zu nehmen. Das mache ich und viele andere hier auch. Nur nicht die Familienpackungen sondern die kleinen 50-100 ml Packungen. Die habe ich auch vorher schon für Kurztripps benutzt, da wesentlich leichter. Zufällig auch nach der Neuregelung auf SXF-DUB mit FR. Nur return war mir die Abfugzeit zu abartig.

Geschrieben
Vor Einführung der neuen EU-Richtlinien gab es das Problem nicht. Auf meinen letzten Flügen mit "normalen" Airlines auch nicht,denn da ist das aufgegebene Gepäck im Flugpreis incl.

Nun steht aber im Januar wieder ein FR-Flug an; und nur um den EU-Richtlinien gerecht zu werden,ist es mir einfach zu teuer, für ein WE-Flug Fr.-Mo. für ein Gepäckstück 9 Euro zu bezahlen,um meine "Toilettenartikel" (Deo,Zahnpasta,Rasierschaum,Duschgel,Aftershave) mit ins Hotel zu nehmen. Im Handgepäck ist das wohl nicht mehr erlaubt,und aufgegebenes Gepäck bei FR kostet 9 Euro.

Wie macht Ihr das eigentlich?

Der Flug geht übrigens SXF-DUB-SXF.

Versteht mich bitte nicht falsch-aber im Prinzip ist die neue EU-Verordnung für FR ein "gefundenes Fressen" um sich die Kassen zu Füllen mit Gepäckgebühr,obwohl sie ja rein gewichtsmäsig nicht mehr befördern als vor der Verordnung.

kauf das zeug im rossmann oder bei dm. da gibt es zu hauf kleine packungen.

Geschrieben

Die Rückflugzeit ist auch abartig; aber leider fliegt niemand So. abends DUB-BER (Hat noch nicht mal EI erkannt;die hätten da bestimmt den Laden voll). Also muß ich Mo. früh fliegen. Und da FR und EI fast die selben Zeiten haben,nehme ich natürlich die günstigere.

Geschrieben
Danke für den Tip mit Rossmann. Gibts bei mir um die Ecke. Werde mich da mal umschauen.

es gibt da regale, in denen es nur kleinstpackungen gibt, oftmals sogar verhältnismäßig billiger als großpackungen, weill alles 50 cent kostet. also nicht bei den normalen regalen nachsehen.

und mal meine meinung:

ryanair ist ein echt assiger verein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...