D-ABVF Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Hallo zusammen, für morgen, 20.12, steht ein LH-Flug Frankfurt-Havanna mit B747-400 (genauer mit 74P) im Flugplan, Flugnr. LH 5010, Abflug FRA um 09:00, Rückleistung unbekannt. Was ist der Anlass dieses Fluges?
Reifel Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Ich bin absoluter Laie in Sachen Charterflüge, aber Google ergab dass die Nationalmannschaft immer mit LH 5010 fliegt. Es ist Winterpause, ich tippe daher ein Wintertrainingslager auf Kuba... Und der grosse Maschinentyp würde durch die Distanz gerechtfertigt...
flieg wech Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 ueber Weihnachten fliegt bestimmt kein Fussballprofi nach Kuba (ohne Familie!)
cambiocorsa Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 5010 war glaube ich die flugnummer zur ILA
Hessen-Löwe Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Und der grosse Maschinentyp würde durch die Distanz gerechtfertigt... Nun, diese Strecke würde auch eine A343 problemlos zurücklegen können. Grund für die 744 dürfte demnach wohl eher die zu befördernde Passagiermenge sein. Aber ob der Troß der Nationalelf so groß ist, dass man damit gleich einen Jumbo füllt? Bei der WM 2002 war dies schon so, aber das ist wohl eher nicht mit diesem Ereignis auf Kuba vergleichbar. Handelt es sich denn überhaupt um die Nationalelf und nicht um einen Schiffszubringer o.ä.? Wobei auch hierfür Kuba schon ein wenig ungewöhnlich erscheint. Eine gewisse Priorität scheint dieser Flug nach Havanna jedenfalls zu haben, wenn LH hierfür eine 74P (derer es aktuell ja noch nicht so vieler sind) aus dem Umlauf nimmt - und falls sie nicht ferry zurück fliegt, "fehlt" sie ja zunächst auf den üblichen 74P-Stammstrecken.
Flugplan Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Schaut verdächtig nach einer Kreuzfahrt aus.
Reifel Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Das könnte sehr gut sein, und in dem Fall muss es eine deutsche Reederei sein, und zwar wäre das vermutlich Deilmann.. Wer kennt sie nicht, die MS Deutschland... Die liegt seit heute in Havanna (kam von einer 13-tägigigen Karibiktour mit Fahrtbeginn in Bridgetown). Morgen ist dann Ausschiffung, die letzte ÜN findet an Bord statt. Damit dürfte auch die Rückflugfrage geklärt sein :) Dann ist dann auch wieder Einschiffung, die neuen Gäste bleiben noch zwei Nächte im Hafen, und am Freitag gehts dann los. Nach 17 Tagen ist die Deutschland wieder in Havanna, dann kommen die neuen und dann gehts nach Valparaiso, Chile... Es dürfte also demnächst (in 17-18 Tagen) erneut einen Charter geben - zumindest ist das anzunehmen. Ich dachte LH verwendet die 5010 nur für Fussball-Flüge, aber anscheinend ist das eine allgemeine Flugnummer, die für eine Vielzahl von Charterflügen verwendet wird.
kulumba Geschrieben 19. Dezember 2006 Melden Geschrieben 19. Dezember 2006 Da ist irgendein religiöses Fest auf Kuba... komme leider nicht mehr auf den Namen.
arminson Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Am Sonntag Weihnachten? =) Ich weiß leider auhc nicht, welches Fest du meinen könntest, allerdings ist am 1.1. Nationalfeiertag.
Hessen-Löwe Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Maschine war die "Köln", D-ABVR. Demnach also nix 74P...
kulumba Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Am Sonntag Weihnachten? =) Ich weiß leider auhc nicht, welches Fest du meinen könntest, allerdings ist am 1.1. Nationalfeiertag. Naja, habs in der 'business week' gelesen. Die liegt immer täglich bei uns auf der Arbeit. Da waren dann 2 Männger abgelichtet.... und da gings dann schon darum. Habe es aber auch nicht googlen können.
FKB64 Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Holen die da Kaffee oder was? *harhar*
aljoscha Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 Ist ein Tchibo-Charter! Bist Du sicher?War sicher nur ein Scherz von Dir. Egal.... Ich glaube nicht, daß Tschibo Reisen mit der MS Deutschland im Angebot hat.Das ist eine ganz andere Klientel. Obwohl wenn man sich mal was gönnen möchte.... Preise beginnen bei 5221,00 € pro Person zzgl. Bunkerzuschlag und Kerosinzuschlag. http://www.deilmannkreuzfahrten.de/pages/d...andp06/s027.php
Sickbag Geschrieben 20. Dezember 2006 Melden Geschrieben 20. Dezember 2006 >>>5010 war glaube ich die flugnummer zur ILA Auf meinen Bordkarten FRA-SXF-FRA zur ILA 04 steht LH 8944 und LH 8945 :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.