Andy Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Ich muss geschaeftlich in die Ukraine. Also nichts mit Frauen, wie der eine Kollege hier als Link angedeutet hat... ;-) Ja, Kharkov ist an der russischen Grenze, also in Ost-Ukraine. Du wirst es vielleicht kaum glauben, aber Flugtipps und Unterkünfte, die man im dortigen Männer-Board finden kann, gelten auch für Geschäftsreisende ;-) Ansonsten musst Du wissen, dass viele osteuropäische Airlines mit durchaus akzeptablen Preisen in internationalen Flugbuchungsmaschinen nicht eingetragen sind. Hier empfiehlt es sich, die Webseite des Zielflughafens zu besuchen und zu checken, wohin und welche Airlines fliegen und dann direkt bei den dt/österr. Vertretungen dieser Airlines bzw. bei "Ethnic"-Reisebüros (oft etwas günstiger!) zu buchen. Flughafen Charkov Ankunft: http://www.airport.kharkov.ua/index.cfm/fu....getPage/Id/176 Abflug: http://www.airport.kharkov.ua/index.cfm/fu....getPage/Id/175
marco76 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Für diejenigen Lebenskünstler, die auf den Cent sch... können, wäre es ja noch möglich mit 4u nach VKO zu fliegen und von dort mit P2 für ca. 150 € nach HRK hin und rückzufliegen. 1. Problem: Transitvisum für Russland !!! notwendig, Perso reicht dafür aber nicht ;o) 2. Problem: Buchbarkeit der UTAIR (P2) in Deutschland??? Frage an die IATA-Profis: P2 ist ja BSP Deutschland Mitglied, ist HR Ticketing Carrier???? Achja, ein Bettplatz im 3er Abteil für den Kurswagen von Ostbahnhof bis Charkow kostet 26,- Euro zzgl des Fahrpreises natürlich, bevor hier wilde Freudensprünge vollzogen werden
ifly Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo! Vielen Dank fuer die Links. UM Air fliegt die Strecke Düsseldorf (DUS) UF 120 DC-9 ....5.. 19:50 23:10 “UM Air” an, aber ich kann unter den genannten Reisebueros, die auf der UM Airlines Hompage gelistet sind, fuer diese Strecke kein Ticket kaufen. Die Preise nach HRK oder Kiev sind von anderen Fluggesellschaften eh total ueberteuert. Ich zahl' doch keine 300, 400 oder gar 600 Euros fuer einen roundtrip Flug nach Kharkov! Wer bin ich denn! Da bin ich froh, dass es noch so etwas wie die Bahn gibt. ICE sogar. Schade, dass die zweitgroesste Stadt der Ukraine, Kharkov, nicht direkt erreichbar ist, sondern nur ueber Kiev, wo ich umsteigen muss.
conrad Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 tja, dann wohl Pech gehabt mit Deinem Vorhaben.
Marobo Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Vielleicht lesen ja hier die Airlines mit und senken die Preise morgen auf 19,- oder 29,- EUR ;-)
aerofan Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Wundert nicht, dass Dir kein Reisebüro hier UM-Air verkauft. Die hatten wir hier auch in CGN schon auf dem Flugplan. Mal flogen se, mal flogen se nicht, immer diverse Probleme mit den Rechten, Fluggeräte, bilaterale Probleme zwischen D und UKR usw. usw.
ifly Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Ja, genau so einen Flug will ich, 19,-- one-way zahlen. An solchen Preisen bin ich gewohnt. Ich kann nicht verstehen, wieso Ihr mich nicht versteht, wenn ich nur soviel oder meinetwegen auch 29 Euro zahlen will fuer die Strecke CGN oder DUS nach Kiev oder Kharkov. Kannst Du mir naeheres schreiben ueber UM Air? Wieviel kostet denn so ein Flug von DUS nach HRK? Heute gab es einen solchen Flug, wie ich auf der Webseite vom International Airport Kharkov lesen konnte. Danke.
FR753 Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Ja, genau so einen Flug will ich, 19,-- one-way zahlen. An solchen Preisen bin ich gewohnt. Dann gewöhn dich um. HRK ist nicht LON, PAR oder Sonstiges.
conrad Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 wenn a.de nur aus solchen Leuten wie Du bestehen würde, gute Nacht.
aerofan Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Nun ist genug ! Merkt Ihr das denn nicht ? hier will uns einer vereiern !
conrad Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 hört sich ja fast so schlimm wie raoul.
ifly Geschrieben 22. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Nein, ich "vereiere" niemanden, also bitte nichts Falsches behaupten. Nun zurueck zum Thema: Ich habe jetzt tatsaechlich einen Flug fuer 0 Euro plus Tax, was 19 Euro ausmacht, von CGN nach WAW erwischt. Damit bin ich jetzt zufriedengestellt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich billig von Warschau nach Kharkov gelange (Flugzeug, Zug oder Bus). Ich weiss, dass man fuer 8 Euro von Kiev nach Kharkov mit dem Bus oder Zug gelangen kann. Also wenn es keine Moeglichkeit gibt, von Warschau direkt nach Kharkov zu fahren oder fliegen, dann will ich nur ein Ticket Warschau-Kiev, am besten, fuer denselben Preis (EURO 19,--). Polen und Ukraine duerften doch billig sein, auch Transport, schaetze ich mal... Im Internet finde ich aber nix. Bitte helft. Danke sehr.
conrad Geschrieben 22. Dezember 2006 Melden Geschrieben 22. Dezember 2006 Nein, ich "vereiere" niemanden, also bitte nichts Falsches behaupten.Nun zurueck zum Thema: Ich habe jetzt tatsaechlich einen Flug fuer 0 Euro plus Tax, was 19 Euro ausmacht, von CGN nach WAW erwischt. Damit bin ich jetzt zufriedengestellt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich billig von Warschau nach Kharkov gelange (Flugzeug, Zug oder Bus). Ich weiss, dass man fuer 8 Euro von Kiev nach Kharkov mit dem Bus oder Zug gelangen kann. Also wenn es keine Moeglichkeit gibt, von Warschau direkt nach Kharkov zu fahren, dann will ich nur ein Ticket Warschau-Kiev. Im Internet finde ich aber nix. Bitte helft. Danke sehr. so, jetzt reicht es, helf Dir selbst. EDIT 1 Mod: So genügend Tipps gegeben. Wenn der Fragende die ganze Geschichte nicht versteht, dann sein Pech. In diesem Sinne wird dieser Thread geschlossen. EDIT 2 Mod: wir Mods, Controller und der Admin können bei jedem User einen Edit hinschreiben. Bedeutet also auch, dass nicht zwingen der letzte Beitrag von einem Controller ursprünglich verfasst wurde (in diesem Falle Conrad).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.