Mutlu Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 Hallo, warum ist der A318 in der Anschaffung teurer als der A319? Quelle: www.flugzeugposter.de Airbus 318-100 Erstflug 15.01.2002 Besatzung (Cockpit/Kabine) 2/3 Passagiere 107 Spannweite 34,10 m Länge 31,45 m Höhe 12,55 m Kabinenbreite 3,69 m Frachtraum 21,90 cbm Leergewicht 38,90 t max. Startgewicht 66,00 t max. Landegewicht 56,00 t max. Nutzlast 14,10 t Reisegeschwindigkeit 840 km/h max. Flughöhe 11.900 m Reichweite 2.800 km Triebwerke Pratt & Whitney PW6122 Startschub 2x 102,20 kN Treibstoff 23.850 l Durchschnittsverbrauch ? l/h ca. Neupreis 32,40 Mio € Airbus 319-100 Erstflug 25.08.1995 Besatzung (Cockpit/Kabine) 2/3 Passagiere 126 Spannweite 34,10 m Länge 33,84 m Höhe 12,00 m Kabinenbreite 3,69 m Frachtraum 27,00 cbm Leergewicht 42,30 t max. Startgewicht 68,00 t max. Landegewicht 61,00 t max. Nutzlast 15,00 t Reisegeschwindigkeit 840 km/h max. Flughöhe 11.900 m Reichweite 2.700 km Triebwerke CFM internat. CFM56-5A5 Startschub 2x 104,50 kN Treibstoff 23.850 l Durchschnittsverbrauch 2.800 l/h ca. Neupreis 26,50 Mio €
burg2001 Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 wird wohl kaum stimmen (zumindest nicht bei gleicher Ausstattung). Die Daten z.B. der B737-300 auf der Seite sind auch alles andere als plausibel. Schau mal Spritmenge, Verbrauch und Reichweite an, da kann wohl so manches nicht stimmen... Karsten
Capt.Tom Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 ...da kann wohl so manches nicht stimmen... Richtig, viele der dort publizierten technischen Daten sind schlichtweg falsch.
MatzeYYZ Geschrieben 23. Dezember 2006 Melden Geschrieben 23. Dezember 2006 ...da kann wohl so manches nicht stimmen... Richtig, viele der dort publizierten technischen Daten sind schlichtweg falsch. Man gucke sich dazu auch mal die Preise der A340-200/300 an. Gerade zu geschenkt ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.